Hallo zusammen,kurz zu meiner Person.ich bin verheiratet und habe ein 2 monate altes baby.
Ich bin ein wenig verzweifelt und würde gerne eure meinung zu dem ganzen wissen.
Ich und mein Mann sind seit 2 Jahren verheiratet. Mein mann hat eine einladung von seinen alten freunden bekommen für eine Geburtstagsfeier und ich wurde mit eingeladen da die freundin ihren Geburtstag mitfeiert. Die feier sollte in einem Restaurant stattfinden.
Jedoch kenne ich die freundin nicht und wäre da ein wenig „verloren“ vorallem wären wir die einzigen mit einem Baby.
Er hat tagelang hin und her überlegt ob wir gemeinsam dahin gehen sollen oder ob er alleine hin gehen soll jedoch wollte ich nicht das mein Mann mit anderen frauen an einem tisch sitzt wo ich nicht mit dabei bin. Er war damit einverstanden und hatte eigentlich mit dem thema abgeschlossen.
Dann jedoch haben ich ihn dabei erwischt wie er ein telefonat inszenierte und angeblich mit einem freund gesprochen hat. Er tat so als wurde er gefragt ob er mit zum Geburtstag geht und er meinte „nein wahrscheinlich nicht ich habe ein kind zuhause ist bisschen schwer für uns aber ich sage bescheid falls ich kommen sollte“ also er meinte sich damit selber.
Ich meinte nähmlixh zu ihm wen du willst geh du auch wenn ich nicht unbedigt dafür bin und er meinte dann immer nein ich denke ich gehe nicht.
Nachdem er angeblich aufgelegt hat meinte ich zu ihn geh doch wenn du möchtest oder wir gehen zusammen hin dann meinte er wieder nein quatsch ich möchte nicht vorallem haben wir kein geschenk und mit dem baby wird es schwer und und und.
Ich habe ihn ein wenig später darauf angesprochen das ich gesehen und verstanden habe das er garnicht echt mit jemanden telefoniert hat sondern nur so getan hat er jedoch hat es komplett abgeschritten und es verneint.jedoch hatte ich eindeutige beweise dafür. Er meinte denkst du ich bin verrückt und inszeniere so etwas und weiter also hat er es abgeschritten.
Jetzt ist slles wieder gut aber ich komme einfach nicht mit dem gedanken klar das er mich angelogen hat und so ein spiel gespielt hat. Ich weiss auch garnicht warum er gelogen hat was denkt ihr wieso? Denkt ihr er wollte einfach bisschen Aufmerksamkeit von mir ?
Ich brauche eure meinung 😔
Lüge entlarvt wie umgehen?
"... jedoch wollte ich nicht das mein Mann mit anderen frauen an einem tisch sitzt wo ich nicht mit dabei bin."
Das ist der Kern vom Übel - deine Eifersucht.
Wenn du kein Problem damit hättest, müsste dein Mann auch keinen Eiertanz veranstalten...wobei ich mich frage, welche "eindeutigen Beweise" du für eine Inszenierung hast. Warst du heimlich an seinem Handy und bist die Anrufliste durchgegangen?
Woher kommen deine Ängste? Warum bist du so skeptisch? Da würde ich ansetzen..
Liebe Grüße
Laurentia
Ihr wart beide(!) eingeladen - Du wolltest nicht, richtig?
Wobei ich Deine Argumente etwas lahm finde. Das Du niemanden dort kennst - kann doch eine schöne Gelegenheit sein nette Leute kennenzulernen, ausserdem wäre Dein Mann ja auch da. Das ihr die einzigen mit Baby seid - und?
Du hast scheinbar einfach keine Lust, aber warum zur Hölle darf Dein Mann dann nicht gehen? Denkst Du ausserhalb von dieser Veranstaltung begegnet er nie anderen Frauen oder sitzt mit einer an irgendeinem Tisch?
Verzeih, aber Du liest Dich wie 16.
Und wie kommst Du darauf das dieses Telefonat nur ein Fake war?
Eindeutige Beweise? Das würde mich mal echt interessieren.
Ausserdem, wenn Du ihn "erwischt" hast (Als ob er etwas verbotenes getan hätte 🤔) hat er ja nicht offen vor Dir telefoniert, warum sollte er dann so tun als ob wenn er doch davon ausgeht nicht gehört zu werden?
Das er abgelehnt hat alleine zu gehen als Du ihm das grosszügigerweise doch "erlaubt" hast wundert mich nicht.
Er wird Dich ja kennen. Wer seinem Mann verbieten möchte wo hinzugehen weil er mit anderen Frauen am Tisch(!) sitzen könnte... hätte er zugesagt ich bin sicher Du wärst not amused und hättest ihn das spüren lassen.
"...Ich brauche eure meinung..."
Du solltest Dich benehmen wie eine Mutter und Ehefrau, nicht wie ein eifersüchtiger Teenager.
Ich meine... das war eine Einladung in ein Restaurant, kein Besäufnis im Stripclub.
War das Motto der Geburtstagsfeier Swingerparty oder wieso darf dein Mann nicht mit anderen Frauen am Tisch sitzen? Was soll denn passieren?
Wenn jemand fremd gehen möchte, muss er dazu nicht mit anderen Frauen an einem Tisch sitzen. Solche Verbote helfen nicht, ganz im Gegenteil. Als frischgebackene Eltern ist man doch voller Glück und starrt zusammen sein kleines Bündel Liebe an. Da sollte kein Platz für Misstrauen und Drama sein.
"War das Motto der Geburtstagsfeier Swingerparty.." 🙈
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man den Partner mit Verboten und Eifersüchteleien eher von sich wegstößt... Das ist also ziemlich kontraproduktiv.😅