Hallo! Ich mache mir Gedanken, ich mache mir Sorgen, bin ich meinem Partner so egal?
Vorhin bin ich mit einen Kasten Wasser die Treppe hoch gestolpert und gefallen, es gab Scherben. Er ist gemütlich im Bett liegen geblieben, kam nicht auf die Idee mal nach mir zu sehen. Hat es definitiv gehört, selbst unsere Nachbarin kam angerannt.als ich fragte ob es ihm egal sei kam ist doch nur ein Kasten herunter gefallen, das ich mit gefallen bin blieb unkommentiert.
Vor 1 Jahr im Kroatien Urlaub bin ich mitm Fuß am Seeigel hängen geblieben, ja einmal nicht die badeschuhe angezogen.. Passiert! Als ich vom Wasser raus kam, mein Fuß voller Stacheln keine Reaktion erst als unser einer Kumpel meinte oh geh lieber zum Arzt und sich so ein bisschen gekümmert hat, na da kam mein Partner dann auch man auf die Idee
Wo soll das hinführen
Fühle dich erstmal gedrückt, wie geht es dir jetzt? Bist du verletzt? Oder hattest du etwas Glück im Unglück und " nur" einen Schock?
Es gibt Menschen die sind unempathisch. Haben es vielleicht nie gelernt oder sind derart desinteressiert an anderen, weil sie nur an sich denken.
Die Frage ist, könntest Du das akzeptieren, weil ggf andere Dinge wichtiger sind? Es ist machbar, damit zu leben. Du könntest Dich warscheinlich nicht auf ihn verlassen. Dann würden andere Personen Deine emotionale Stütze sein. Auf lange Sicht halte ich das für relativ schwer, so jemanden zu lieben. Ich persönlich bin aber hochsensibel und Empathie, Aufrichtigkeit und Loyalität ist mir wichtiger als alles andere.
Dank dir. Ja ich habe mich wieder erholt und ja du hast recht ich bin auch hochsensibel vielleicht geht mir so ein Verhalten dann erst recht nach
Auch ohne hochsensibel zu sein, hätte ich meinen wirklich geliebten Mann wohl derart angebrüllt, wenn ich im Scherbenhaufen untergehe und er reagierte nicht, dass er sich das laaaaaange gemerkt hätte.
Geht garnicht.
Ich bin in so einem Moment garantiert nicht pädagogisch wertvoll😠
So ein Ignorant!!
LG Moni
Huhu,
Wie kann jemand denn so gleichgültig sein? Ist er depressiv oder ist sonst irgendwie erkrankt? Falls nicht, würde ich dem Herrn aber mal gehörig in den hintern treten. Geht gar nicht?
Wie ist er sonst im Alltag, wenn es dir mal nicht so gut geht? Oder wenn es dir richtig gut geht?
Falls er da auch so gleichgültig ist, wäre der Typ echt nichts für mich. Da bin ich lieber alleine. Alles liebe dir!
Nein er hat keine Depressionen aber ich weiß auch nicht so recht.
Vor paar Tagen hatte ich eine magenspiegelung, da hat er sich extra 2 Tage frei genommen um für die Kids da zu sein, falls es mir nicht gut geht und ich mich ausruhen muss. Aber jetzt mit dem Sturz wieder so
Bisher kam keine Frage wie es mir geht oder sonst was
Manchmal weiß ich nicht wo ich dran bin
Wenn er das von alleine getan hat, ist das aufmerksam von ihm. Dann würde ich ihn echt zur Rede stellen und es ihm sagen. Ist doch nicht schön. Wenn er was hat, möchte er doch sicher auch, dass du dastand teilnimmst und mitfühlst, oder? Also ich finde das schon wichtig
Wie ist denn sonst eure Partnerschaft?
Warum soll man denn eine einzelne Situation bewerten? Natürlich ist das nicht fein, wenn man sich nicht interessiert. Aber was bringt dir das nun? Man muss doch schauen, was bei euch los ist und wie man etwas verändern kann.
Oder möchtest du nur, dass jeder sagt "jaa, ist ein Arsch". Verstehe diese 1-Situationen-Posts absolut nicht.
Dito!
Die einzelne Situation ist nicht der Hit. Die mit dem Seeigel auch nicht. Das Bild bekommt dann erst Kontour, als TE über die Magenspiegelung schreibt, für die er sich frei nimmt.
Liebe TE: Wäge deine Gesamtsituation ab. Und dann bewerte die Einzelsituationen - ist er ein Mensch mit Herz aber Schussel? Dann verzeih ihm und freue Dich über den Menschen mit Herz. Erkennt er die Situation und Gefahr und interessiert sich nicht für dich, dann überlege wie gut du damit umgehen kannst und willst.
Da ihr Kinder habt und vermutlich verheiratet seid: Bilde die Gesamtsumme übe alle gemeinsame Erlebnisse und erreichten Ziele und urteile nicht zu voreilig.
Ich musste grad lachen 🙈
Letztes Jahr war ich oben im Bad, wir wollten ins Bett gehen. Da polterte es unten ganz fürchterlich und ich dachte nur "Was hat er denn JETZT wieder umgeworfen? 🙄" und bin auch nicht gucken gegangen. Hab irgendwann runtergerufen "Alles gut?" Er so: "Jaja."
Und dann kam mein Mann die Treppe hochgewankt, kreidebleich, blutend, aus dem aufgeplatzten Ellenbogen guckte was Weißes raus ... 😬
Tja, ich darf mir heute noch anhören, dass ich ihn "jämmerlich verbluten lassen wollte" 🙈
Also ja, dann bin ich wohl leider genauso desinteressiert wie dein Mann. Aber ich kann dir versichern, dass ich es nicht bös gemeint hab. Er sicher auch nicht 😊
Also ich bin auch so, dass wenn ich merke bzw höre derjenige lebt noch^^ und weint nicht und macht weiter bei dem was er getan hat, dann komme ich auch nicht direkt angerannt.
Wenn es zu leise ist, wird zuerst gerufen und dann hingegangen um nach zu schauen.
Bei uns ist die Devise wenn man Hilfe braucht, einfach rufen... weil wenn man weiter machen kann, kann es ja nicht allzu schlimm gewesen sein...
Wenn mir solche Missgeschicke wie bei dir mit dem Wasserkasten passieren, ärgere ich mich eher und möchte dann auch nicht, dass alle so ein Bohei darum machen. Ist ja bloß eine Kiste/Flasche und war einfach ungeschickt von mir.
Ich brauche allgemein ganz selten, dass mir sinnbildlich der Kopf getätschelt wird (das meine ich nicht abwertend) und bin recht hart im Nehmen. Das wiederum hat aber zur Folge, dass ich dann auch bei anderen manches nicht so schlimm finde. Ich hätte in deinem Fall vermutlich gedacht "Oha, da ging wohl was zu Bruch." und wäre auch nicht sofort aufgestanden, wenn ich dich im Anschluss weiterhin ganz normal gehört hätte (z. B. mit der Nachbarin redend).
Wäre es danach jedoch plötzlich totenstill gewesen, hätte ich durchaus nachgesehen, was passiert ist.
Das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich nicht empathisch bin, ich schätze die Situation nur anders ein.
Bei Krankheit, Unfällen oder Trauer bin ich schnell zur Stelle und versuche, meinem Partner bestmöglich beizustehen.
Bei Missgeschicken, Schusseligkeit oder kleinen Kratzern hingegen... Tja, passiert halt mal und solange es nicht lebensbedrohlich ist, wird's schon gehen.
Vielleicht tickt dein Partner da ähnlich und sieht manches einfach als nicht so tragisch an, wohingegen er in anderen Situationen seine Hilfe und Unterstützung durchaus als wichtig und auch notwendig erachtet.
Wie verhält er sich denn selber in solchen Situationen? Erwartet er dann deine volle Aufmerksamkeit oder lebt er eher nach dem Motto "aufstehen und weiter geht's"?