Eure Meinung

Liebe Community,

ich schreibe euch, weil ich mir Meinungen von Menschen erhoffe die mich nicht so gut kennen.

Ich habe vor circa 2 Jahren geheiratet meine Frau hat mich zwei Monate nach unserer Hochzeit mit ihrem Ex betrogen. Das ging mehrere Monate hinter meinem Rücken irgendwann wollte sie dann plötzlich die Scheidung weil wir uns auseinander gelebt hätten durch einen Zufall erfuhr ich dann erst den wahren Grund. Daraufhin legte sie mir ihren Verlobungsring auf den Tisch zusammen mit einem Brief und bat mich auszuziehen. In meiner Trauer zog ich zunächst zu meinen Eltern bis ich eine andere Wohnung gefunden hatte nahm zwischenzeitlich auch psychologische Hilfe in Anspruch (jedoch hieß es hier ich sei nur traurig). Ein paar Monate später lernte ich eine andere Frau kennen wir verstanden uns auf Anhieb und fuhren sogar gemeinsam in den Urlaub. Ich hatte ihr jedoch nicht davon erzählt dass ich im Trennungsjahr bin und eigentlich schon etwas älter als sie dachte war. Nach unserem Urlaub erzählte ich ihr davon sie war enttäuscht aber sie verzeihte mir. Ich wollte damals jemanden der noch keine Vorgeschichte hat und dachte es würde helfen mich jünger zu machen. Die Beziehung entwickelte sich gut und mir ging es besser bis auf einen Abend als wir uns näher kamen sagte ich nicht ihren Namen sondern den meiner Ex. Sie war sehr enttäuscht und ich merkte plötzlich selbst dass ich die andere Geschichte noch nicht verarbeitet hatte wollte sie jedoch auf keinen Fall verlieren.
Wir führten die Beziehung fort bis zu dem Moment als meine Ex nach circa 9 Monaten wieder auf mich zukam und mir sagte sie sei nicht mehr mit dem anderen Mann zusammen und wollte es wieder versuchen. Sie entschuldigte sich und meinte sie habe das Gefühl ich würde Zuviel arbeiten und dass ich ihr zu wenig Zeit gewidmet hätte. Ich musste versuchen meine Ehe zu retten denn ich wollte nie geschieden sein. Also beendete ich die andere Beziehung zu meiner Freundin. Erzählte ihr jedoch ich müsse alleine sein (was ja auch stimmte zum nachdenken) und nicht davon dass ich wieder Kontakt mit meiner Ex Frau hätte. Daher hielten wir (meine Ex Freundin und ich)telefonisch nebenher den Kontakt . Bis sie nach ein paar Monaten herausfand was wirklich Sache war und wir den Kontakt abbrachen. Ein paar Wochen später verließ mich meine Ex Frau wieder weil sie merkte dass es nicht mehr so sei wie früher (ich vermute auch sie hat wieder Kontakt zu dem anderen Mann). Ich merkte dass ich eine falsche Entscheidung getroffen hatte und meldete mich wieder bei meiner Ex Freundin und bat sie um Entschuldigung. Ich hatte sie wirklich vermisst, sie ist das Gegenteil von meiner Ex Frau und unterstützte mich besonders beruflich mehr. Sie nahm meine Entschuldigung an und wir versuchten es wieder aber ich merkte dass ich nicht so weit bin jedoch wollte ich sie nicht verlieren. Das ging wieder einige Monate so bis meine Ex Frau meinte sie schaffe es nicht die Scheidung einzureichen und sie wolle es nochmal versuchen. Da es mir genauso ging ließ ich mich wieder darauf ein beendete die andere Beziehung unter dem selben Vorwand wie zuvor (ich wollte sie schließlich nicht ganz verlieren) und versuchte es wieder. Dieses Mal merkte meine Ex Freundin jedoch schnell was Sache war denn ihr kam der Ablauf bekannt vor (wir hielten weiterhin Kontakt) und stellte mir meine Sachen vor die Tür. Ich habe mich daraufhin nicht mehr bei ihr gemeldet und sie sich auch nicht bei mir. Seitdem ca. 4 Monate versuche ich es wieder mit meiner Frau wir waren zwischenzeitlich zusammen im Urlaub und kauften uns Eheringe. Sie wollte damals keine aber mir ist es mittlerweile wichtig. Außerdem überlegen wir wieder zusammen zu ziehen und ein Haus zu kaufen. Von der anderen Sache weiß sie allerdings nichts. Momentan kommt mir das alles etwas schnell vor und ich habe Angst dass es wieder schief geht sie sich wieder trennt oder wir wieder ins selbe Fahrtwasser kommen. Was sind eure Meinung es dazu?

1

Meine Meinung:
Bitte lass deine Exfreundin in Ruhe ihr Leben leben und jemand finden, der es ernst meint.
Zu dir und deiner Ex-(Frau), ihr habt euch wohl verdient.

2

Ganz ehrlich? Werde bitte erwachsen und entscheide dich für eine der Frauen und mache nicht Bäumchenwechseldich! So was machen Pubertierende oder unreife A...sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein

3

Ich an deiner Stelle würde erstmal mindestens ein Jahr Single bleiben und mir überlegen was ich im Leben wirklich will.

Dieses hin und her ist ja grauenhaft. Kannst du vielleicht einfach nicht allein bleiben? Oder brauchst du das Drama in deinem Leben?

7

Klingt nach - kann nicht alleine bleiben.
Ansonsten rennt man nicht immer wieder nur weil man letztendlich frustriert ist wegen der Trennung zur anderen zurück. Oh man bei sowas könnt ich echt wütend werden..

4

Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat, lass deine Exfreundin in Ruhe. Das es einmal passiert, dass man doch noch zum Ex zurück geht, weil die Gefühle doch nicht weg sind ok kommt vor. Aber doch nicht immer und immer wieder. Kommst du dir nicht selber furchtbar mies vor sie ständig zu vera******?
Ich hoffe sie lässt sich nie wieder auf dich ein. Du machst sie nur unglücklich.

Zu dir und deiner Frau..blöde Frage natürlich ist es zu schnell. Ihr trennt euch bestimmt eh bald wieder so oft wie ihr euch schon getrennt habt. Ihr wärd dumm und naiv nach so kurzer Zeit schon ein Haus kaufen zu wollen. Eheringe sei mal dahin gestellt. Kosten zwar auch aber ein Haus ist noch eine ganz andere Nummer. Das würde ich frühstens in 3 Jahren machen, wenn ihr erstmal geguckt habt ob ihr dann immer noch zusammen seid oder wieder mal getrennt.

5

Deine "Ex-Freundin" tut mir sehr leid, diese Behandlung hat sie nicht verdient. Aus meiner Sicht hat sie zu spät die Notbremse gezogen, aber das passiert meist, wenn Liebe mit im Spiel ist.

Bei deiner "Ex-Frau" und dir habe ich das ungute Gefühl, dass ihr euch in einem endlosen Beziehungsdrama befindet, aus dem ihr keinen Ausweg seht.
Es ist in Ordnung, wenn ihr beiden eine on/off-Beziehung führt und dann darunter leidet. Das habt ihr euch schließlich selbst eingebrockt.

Aber es wäre schön, wenn eigentlich Unbeteiligte nicht daran leiden müssen, indem sie mit hineingezogen werden.

Bearbeitet von Christoph61
6

Das ist das allerletzte. Sowohl von dir als auch von deiner Frau. Tut mir leid aber davon halte ich nichts und ich weiß auch nicht was du jetzt hören willst. Jedes Mal wenn deine Frau dich hängen lässt rennst du direkt zu deiner Ex Freundin und sagst „es wäre die falsche Entscheidung gewesen“. Klingt für mich nach einer billigen Ausrede wie du dich wieder bei deiner Ex Freundin einschleimst weil deine Frau verlassen hat.
Ihr verhaltet euch beide wie unreife Teenager. Verletzt euch nicht nur gegenseitig sondern zieht auch andere mit rein.
Lass deine Ex in Ruhe, wenn sie dir „so wichtig“ ist dann nimm Rücksicht auf ihre Gefühle und spiel nicht so mit ihr.
Wie die anderen Kommentare hier bereits sagen haben du und deine Frau euch verdient.

Bearbeitet von Honeybunny
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Du bist zu blauäugig.

Diese Frau wird dich erneut zur Verzweiflung bringen und/oder ihr werdet einander nie vertrauen können.

Welchen Wert sie Dir in Ihrem Leben zugedenkt, ist jetzt zwei mal sehr deutlich geworden. Ich bedaure, aber wärst du ein guter Freund von mir bekämst du postwendend ein paar Links zu Single-Reisen, Tanzkursen und Coaches für mehr Selbstbewusstsein.

Ich wünsche Dir alles Gute, wobei auch Du Dich mit dem Verhalten gegenüber dem netten Mädchen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hast.

Edit: Satzbau korrigiert

Bearbeitet von Yggd
13

Nachtrag:
Auf keinen Fall zusamnenziehen!

Keine Ahnung, ob du das Trennungsjahr schon wieder neu hast laufen lassen durch die Affäre mit ihr aber zusammenziehen wäre ein Risiko.

Ich ziehe sonst nicht die Trennungskarte hier aber klar: Scheidung!

Dann Seele aufräumen und mit jemand anderen ganz neu beginnen.

10

Deine Exfrau hat dich nicht verdient und du nicht deine Exfreundin. Aber man sagt ja, dass sich der Verarschte in seiner nächsten Beziehung oft selbst wie ein Arsch verhält. Dem machst du alle Ehre.

Mein Rat: Bleib jetzt alleine. Das ist besser für dich, aber besonders auch für deine Exfreundin.
Du solltest verarbeiten, dass dir sehr wehgetan wurde. Erst dann bist du vermutlich in der Lage, andere nicht auf dieselbe Weise zu verletzen, wie deine Exfrau es dir angetan hat.
Sei nicht so dumm.