Hallo zusammen ,
Irgendwie bin ich grade unglaublich unglücklich.
Mein Partner und ich haben seit dem ich immer runder werde, immer weniger Sex. (Ich bin jetzt in der 28. ssw mit unserem ersten Kind. )
Eigentlich kaum noch, und wenn dann nur weil es irgendwie „ mal wieder sein muss“ und weil man ja zusammen ist. So schlecht wie momentan war es aber noch nie. Es ist einfach nur traurig und ich bin so frustriert.
Mir fehlt die körperliche Nähe, das Gefühl begehrt zu sein. Wir sind noch nicht mal 2 Jahre zusammen und beide auch noch sehr jung ( 22 und 24) und irgendwie ist mir Sex auch total wichtig.
Manchmal fühlt es sich so an, als ob wir beste Freunde sind und nicht mehr. Es fehlt einfach das körperliche total. Natürlich habe ich Bedürfnisse und versuche oft alleine Hand anzulegen und mich damit zufrieden zu geben… aber er macht das nie. Also er ist selten alleine zu Hause, weil ich ja immer da bin und sonst ist er nur unterwegs und hätte nie die Möglichkeit sich mal selbst zu befriedigen.
Ich frage mich manchmal : hat er denn nicht auch Bedürfnisse? Wir versuchen natürlich darüber zu reden, aber irgendwie fällt es uns bzw ihm sehr schwer über das Thema zu reden und merke sofort wie ihm das Thema „ Sex“ voll verunsichert bzw. er nicht darüber reden will mit mir.
Da ich in letzter Zeit solche Horror Träume habe frage ich mich dann manchmal: könnte er seine Bedürfnisse woanders befriedigen? Ist ihm deswegen das Thema so unangenehm und er will das alles vermeiden?
Und warum fasst er mich gefühlt nicht mehr an.
Was stimmt mit uns nicht ? Ich hab das Gefühl das grade so vieles nicht stimmt und fühle mich mit den Komplexen die ich durch die Schwangerschaft manchmal habe sowieso schon wie ein Wal.
Ich fühle mich so so frustriert. Mir fehlt das alles so sehr , ich sehne mich so sehr nach gutem Sex und ehrlicher Anziehung.
Hat jemand einen Rat oder kennt das ?
Muss ich Angst davor haben, das er fremd geht?
Liebe Grüße 💕
Schwanger und kaum noch Sex : Angst vorm fremdgehen
Ach Mensch, wo soll man da anfangen?!
Fühl Dich erstmal gedrückt unbekannterweise und lass Dir gesagt sein, Du bist damit nicht allein.
Dieses Thema liest man hier auf dem Forum immer wieder (der letzte Beitrag dazu ist nicht lange her) und Du bzw ihr seid kein Einzelfall.
Punkt Nr. 1. Ihr seid beide noch sehr jung, noch nicht allzu lange zusammen. Da ist das Vertrauen vielleicht noch nicht so da, über all das so offen und detailliert zu sprechen bzw. die Hemmschwelle zu groß.
Bleib da unbedingt am Ball, denn sowas muss wachsen, wie soviele andere Dinge in einer Beziehung auch.
Punkt Nr. 2. Es liegt mit Sicherheit nicht an Dir bzw. daran, dass Dein Freund keine Lust mehr auf Dich hat oder Dich nicht mehr begehrt, aber viele Männer (meiner gehörte da auch dazu), haben Hemmungen, in die Partnerin einzudringen, wenn da quasi das Baby ist.
Liest und hört man sehr oft.
Aber auch da ist es eben ganz wichtig zu kommunizieren, denn man kann ja alternativ auch einige andere schöne Dinge machen, auch zu zweit.
Und zum Thema fremdgehen. Ohne Deinen Freund zu kennen, kann man da schwer was zu sagen. Diese Angst hatte ich bei meinem Mann nie.
Per se ist eine Schwangerschaft auf keinen Fall ein Grund dafür. Ich betrachte das als Durststrecke und da muss man (beide) eben gemeinsam durch.
Nähe und kuscheln müssen ja deshalb nicht zu kurz kommen.
Ich kann Dir nur den Rat geben, immer wieder ins Gespräch zu kommen mit Deinem Freund und ihm klar zu machen, wie sehr Dir das fehlt.
Wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt immer Sex sein.
Aber Nähe und Zweisamkeit sind wichtig und ich kann verstehen, dass Dir das fehlt. Die Hormone tun natürlich ihr übriges.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich davon nicht zu sehr runterziehen. Die Schwangerschaft ist so eine schöne Zeit.
Ganz liebe Grüße
Malba
Danke für deine liebe Antwort !
Ja wir müssen auf jeden Fall nochmal das Gespräch suchen. Ich hoffe sehr das es nach der Schwangerschaft besser / wieder anders wird bzw. Kann ich mir noch garnicht vorstellen wie es dann mit einem kleinen Baby wird.
Ich versuche jetzt erstmal positiv zu bleiben und mein Gehirn bisschen zu beruhigen… mach mir dann immer so Charly viel zu viele Gedanken! 😢
Dir auch alles Gute !☺️
Die Fragen "Warum fasst er mich gefühlt nicht mehr an." und "Was stimmt mit uns nicht?" könnt nur IHR beantworten, indem ihr euch gemeinsam hinsetzt und offen und ehrlich kommuniziert.
"Muss ich Angst davor haben, das er fremd geht?" - Was für Antworten erwartest du? "Ja, du musst Angst davor haben, dass er fremd geht" wird wohl niemand jemals sagen.
Ihr seid komplett fremde Personen, wir kennen weder eure Vergangenheit noch sonstige Hintergründe oder vergangene Situationen. Genausowenig kann man hellsehen, ob jemand fremdgehen wird.
Das ist mir alles sehr bewusst , ist doch klar das hier das Forum mir nicht wirklich „ helfen“ kann und ich selber das Problem mit meinem Partner in die Hand nehmen muss 😬
So eine Antwort empfinde ich dann irgendwie als nicht nützlich bzw. irgendwie nicht besonders einfühlsam.
LG
Also mit dem „begehrt fühlen und wenigen Berührungen und auch wenig Sex“ das kenne ich leider auch, jetzt auch nach der SS.
Ich habe mich zwar in der SS mega gut und schön gefühlt, also ich fand es unglaublich schön diese Babykugel, und mein Freund hat mir auch oft gesagt das er mich hübsch findet und die Babykugel vermissen wird.
Aber Sex gab es seit dem sie auf der Welt ist auch nicht mehr, und ich habe auch nie mit bekommen ob oder das er sich befriedigt. Wir sprechen aber offen darüber, und es wäre auf jeden Fall ein Fortschritt wenn dein Freund sich mit dir auch über deine und seine Bedürfnisse unterhalten kann, denn man weiß ja auch Kommunikation in der Beziehung ist das A und O.
Und das würde euch vielleicht schon mal helfen euch gegenseitig die Gefühle zu offenbaren das es dir zb fehlt (zu wenig Sex zu wenig Zärtlichkeit) und das es dir wichtig ist zu wissen wie und was er in der Zeit empfindet, wieso ihr keinen Sex habt, wieso er dich so selten berührt…
Ich hoffe du bekommst das mit ihm geklärt.
Viel Glück 🍀
Ja da hast du recht!
Irgendwie denkt man vorher garnicht so daran , dass auch solche Probleme und diese körperlichen Veränderungen sehr hart sein können.
Ich bin auch jeden Fall froh, dass ich nicht alleine bin.
Dir alles Gute noch ☺️
Hallo :)
kann es sein dass dein Partner einfach Angst hat dir oder dem Baby zu schaden? Habe ich im Freundeskreis bereits öfter gehört und auch mein Partner war am Anfang der Schwangerschaft sehr verunsichert und hat mehrmals gefragt ob er mir und dem Baby wirklich nicht weh tun kann. Ich habe ihm dann erklärt dass er dem Baby nicht schadet und auch mir nicht weh tut, seither ist es in Ordnung und wir haben auch regelmäßig Sex (bin in der 27SSW).
Frage deinen Partner doch einfach ob er Angst hat dir oder dem Baby zu schaden. Vielleicht hat er sogar Angst das Baby zu berühren oder "anzupieksen"?
Viele Grüße und alles Gute für Euch :)
Ich hab ihn auch mal gefragt und er meinte eigentlich nicht.
Er denkt eben nur manchmal daran, dass wir nicht alleine sind aber eigentlich versucht er das zu verdrängen.
Ich hab eher das Gefühl das es an meinem Körper liegt. Das mein Körper ja nicht mehr wirklich „ mein Körper“ ist, so wie er ihn kennt…
Ich versuche nochmal mit ihm zu reden und hoffe das wir mal offen darüber sprechen können.
Danke für deine Antwort :)
Ihr seid nicht allein aber ich habe irgendwo gelesen dass dieses Geschaukel für die Babys eher einschläfernd wirkt, vielleicht hilft ihm der Gedanke dass das Baby schläft?
Hi, also nur kurz: damit bist du natürlich nicht allein. Wir hatten auch immer guten Sex, waren etwa gleich lang zusammen aus die Kugel wuchs, aber irgendwann war bei meinem Freund der Ofen aus, weil es einfach zu komisch für ihn war so nah am Baby Sex zu haben. Ich glaube so 28. rum sogar eins der letzten Male. Der Sex wird wieder kommen, keine Sorge. Aber es müssen jetzt halt andere Prios her. Alles verändert sich..
Dass du unterkuschelt bist kann ich aber gut nachvollziehen und würde ich ansprechen. Vielleicht könnt ihr bei nem Film mehr ausführliche Kuschelzeit einlegen? Ich war auch sehr anhänglich im letzten Trimester.
Zu seiner Befriedigung: ihr habt doch noch Sex?! Und was er alles unter der Dusche macht weißt du ja auch nicht. Mancher ist auch einfach genügsam.
Das mit dem kuscheln werde ich mal versuchen / ansprechen und definitiv muss ich sowieso nochmal mit ihm reden.
Danke für deine Antwort ! Bin froh das ich nicht ganz alleine bin 😅☺️
Wünsche dir alles Gute ☺️
Wartest du bis er ankommt wegen Sex oder verführst du ihn auch einfach mal?