Er schreibt mir nicht mehr

Hallo,
ich möchte nicht nerven, aber mir geht es leider nicht gut.
Er hat mir letztendlich geantwortet, aber nur dass es schön sei, dass ich Interesse an ihn habe.
Ich wusste nicht, was ich ihm antworten soll? Ob er es ernst gemeint hat?
Habe geantwortet, supi und ein nettes Smiley geschickt.
Seitdem ist es Funkstille, er hat meine Nachricht auch nicht gelesen!
Es sind jetzt 3 Tage..

Ich würde ihn lieber löschen, damit ich nicht mehr an ihn denken muss, das hilft mir immer, aber meine Freunde meinen, da er von Anfang an nicht der große Schreiber war, solle ich abwarten.
Ich habe ihm ja nach dem Date gesagt, es wäre besser, wenn man täglich text oder telefoniert, habe ihm auch gesagt, wenn er etwas Lockeres möchte, kein Thema, aber er ging bisher darauf nicht ein.

Ich glaube sehr, ich müsste ihn abhaken?
Brauche nur ernstgemeinte Meinungen von Euch.
Bitte keine Ironie etc.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ♡

1

Für mich klingt die Antwort als hätte er kein Interesse an dir. Das wäre die ideale Gelegenheit gewesen, sein Interesse an dir auszudrücken. Das hat er nicht getan, sondern eine Höflichkeitsfloskel gewählt.
Das könnte alles reine Interpretation sein. Aber, dass er sich danach nicht mehr gemeldet hat, unterstreicht das meiner Meinung nach.

2

Ich bin immernoch der Meinung, dass du einfach die Aufmerksamkeit genießt und mit ihm Spielchen spielst. Jetzt bist du angefressen, weil er möglicherweise das Interesse verloren hat und nicht du den Schlussstrich gezogen hast, weil wie kann er es wagen dir nicht weiter hinterherlaufen! Immerhin ist der Werte Herr ja schon 18 Jahre älter und findet nichts besseres mehr.

6

Die Aufmerksamkeit?
Andere Männer haben mir bestimmt mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Er war von anfang an iwie desinteressiert, aber war auch derjenige, der mich angeschrieben hat, nach einem Date gefragt hat...
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich kein Spielchen mag, aber er hat nur gesagt, er klingt doch gut. Das wars

12

Du hast ihm gesagt, dass es zwischen euch nicht passt aufgrund deines Kinderwunsches und dass deine Mutter 3 Jahre älter ist und ihn nicht akzeptieren würde. Danach erwartest, dass er dir weiterhin schreibt und dir hinterherläuft?

weitere Kommentare laden
3

Hallo toogoofy,

es gibt einige Menschen, die die Nachrichten nicht sofort lesen und den Chat in den "Archiviert" Ordner verschieben.
So handhabe ich es zumindest mit einigen Chats / Gruppen und lese diese zu einem späteren Zeitpunkt.

Aber nicht, wenn mir diese Person / Gruppe wichtig ist. Dann antworte ich relativ Zeitnah und ich denke das handhaben die meisten so.

Ich glaube daher nicht wirklich, das er Interesse hat und würde mich an Deiner Stelle auch nicht für etwas lockeres direkt anbieten.

Viel Glück

8

Danke sehr!
Dann lösche ich ihn und denke nicht mehr an ihn.

Leider hat er mich nicht gefragt und mit einer Drohne ein Bild von uns gemacht, wo wir ein Date hatten.
Ich fand das nicht ok, aber er hat nur gelacht.
Nach dem Date hat er es mir geschickt..
Ich hoffe, er löscht es.

20

"Leider hat er mich nicht gefragt und mit einer Drohne ein Bild von uns gemacht, wo wir ein Date hatten.
Ich fand das nicht ok, aber er hat nur gelacht.
Nach dem Date hat er es mir geschickt..
Ich hoffe, er löscht es."

Liebe TE,

ernstgemeinte Frage: hast du nach allem, was du jetzt so über ihn mitbekommen hast, nicht auch gemerkt, dass dieser Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat? Bestimmt hast du das gemerkt, oder?

Warum fällt es dir so schwer, den einfach nur zu blockieren und froh zu sein, dass das mit euch nicht weitergeht?

Der macht Bilder von euch mit einer Drohne, benimmt sich mega-creepy, gibt seltsame Dinge von sich und du bist traurig. Das ist doch auch irgendwie nicht normal.

Nachdenkliche Grüße,
DieKati

weitere Kommentare laden
4

Er hat kein wirkliches Interesse an dir.

Und deine Antwort „supi“ mit Smiley wäre mir zudem auch zu blöde.

13

Das dachte ich mir auch..

Was soll man auf "Supi :-)" erwidern? Da ist Null Kommunikationsfluss.
Da würde ich die Antwort auch erstmal vor mir herschieben und es nach ein paar Tagen einfach gut sein lassen.

Liebe TE,

zwischen euch harmoniert es offensichtlich nicht.
Hak ihn ab.

27

Ich wollte ihn nicht nerven, da er wenig schreibt.
Bin halt zu freundlich, dad hat er auch gesagt.

Ich habe ihn gelöscht, hoffe er meldet sich nicht mehr

weitere Kommentare laden
5

Naja, ganz ehrlich - wenn mir jemand was von "es wäre besser, wenn man täglich textet oder telefoniert" erzählt, aber andererseits erwähnt, dass auch "was Lockeres" kein Thema wäre, würde ich da auch nicht groß darauf eingehen. Vor Allem nicht, wenn ich selbst Interesse an einer festen Beziehung hätte.

edit: Eben gelesen, dass es sich um den "du hast die Haare schön" - Typen handelt. Ernsthaft - lass den sausen, alleine die Beschreibung dieses Mannes ist einfach gruselig. Würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass er gezielt auf der Suche nach jungen und/oder unsicheren Frauen ist, mit denen er diese push/pull - Spielchen treiben kann.

Bearbeitet von Fla.mingle
10

Ich wollte wissen, was er wirkich will, aber er ist so reif, dass er kapiert hat, worauf ich hinaus will.

7

Und warum rufst du ihn einfach nicht an? Ich verstehe es nicht: da haben wir so viele Wege der Kommunikation, aber den direkten Weg nutzen wir zu selten.

9

Er möchte es anscheinend nicht

11

Ich kann dir nur sagen, dass ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht habe, dass ein Mann der wirklich Interesse hat sich meldet, sich bemüht und auf deine Nachrichten eingeht und antwortet.

Für mich wirkt das desinteressiert- er las deine Antwort ja nicht mal.
Wo stehst du also auf seiner Prioritätenliste?

Er sagte dir ja nie, dass er Interesse an dir hat. Auf mich wirkt sein „ es ist schön, dass du Interesse an mir hast“ fast schon wie eine geschäftliche Absage auf eine Bewerbung: „ vielen Dank für ihr Interesse an unserem Unternehmen, leider haben wir uns für einen anderen Bewerber entschieden.“

Falls es dir selbst hilft, frage einfach nochmal direkt nach und schreibe ihm, ob er denn Interesse an dir hat und wie es weitergeht.
Aber stelle dich auf eine Absage ( oder Ausrede ) ein. Zu verlieren hast du ja nichts und dann kannst du ihn guten Gewissens löschen.

„Ich glaube sehr, ich müsste ihn abhaken?“

Ich glaube, dein Bauchgefühl trügt dich nicht.

Alles Gute,
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
16

Hallo danke sehr!
Wo wir das Treffen hatten, hat er extrem viel Interesse gezeigt, dass ich ihn nicht ernst nehmen konnte.
Er hat sogar gesagt, nächtes Mal treffen wir in Frankfurt, dann zeigt er mir die Gegegend.
Er hat von Zukunft gesprochen etc.
Ein Mann in dem Alter weiß genau, was er sagt, aber gut, vllt. wollte er mir nur Hoffnung machen, damit ich ihm hinterherlaufe.

Nach dem Date wieder Funkstille, wie vor dem Date.
Ich habe keine Nerven dafuer, ich bin zu wild, das hat er gesehen.

Ich habe alles gelöscht, und ich hoffe, dass er sich nicht mehr meldet.

14

Ich habe nicht alle Beiträge von dir gelesen, eher überflogen. Weil die von Unreife, Naivität und ein bisschen Prinzessin-auf-der-Erbse-Gehabe strotzen.

Was ich verstanden habe ist, er war nie ein Mann der großen Worte, hat nie Interesse gezeigt (nach EINEM Date fragen deutet nicht auf Interesse),…
Und ich habe verstanden, du willst eigentlich nix festes, aber irgendwie doch. Und eigentlich willst du nicht viel Nähe, aber dauerhaftes melden.

Ihr passt nicht. War ihm wohl von Beginn an klar.

Spätestens mit „Supi“ hast du dich ganz raus geschossen. Das ist so (ich sag es mal freundlich) unreif, das kann man gar nicht glauben.

19

Danke!
Was hättest du denn statt supi geschrieben?
Ich frage es, damit ich an mein Verhalten arbeiten kann.
Ich bin halt zu freundlich...

29

Supi zu schreiben ist nicht freundlich. Das ist…ein bisschen „dämlich“. Eher kindisch, oberflächlich. Schreiben ohne Aussage dahinter. Ebenfalls Interessenlosigkeit!

Ich hätte es nicht so weit kommen lassen, weil ja schon länger klar ist, dass das nichts wird. Keine Ahnung wie ich reagiert hätte. Gar nicht. Oder bei Interesse von deiner Seite, angerufen (so Schreiberei finde ich nämlich furchtbar).
Oder nachgefragt wie das denn nun weiter geht? Oder nachgehakt, was das denn nun bedeutet, denn das klinge sehr einseitig…

Schreiberei, gerade wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist, geht doch selten gut. Man interpretiert, kann nicht reagieren,…usw

Aber “supi” ist kein Ausdruck von Freundlichkeit.

15

Ich bin ja aus vielen vielen Gründen (andere Zukunftsinteressen also der eine möchte heiraten der andere war schon verheiratet und möchte nicht mehr, andere Interessen, andere Lebensweisen, andere Lebenserwartung noch, Kinderwunsch Differenz, Motivation für Unternehmungen, körperlich nicht mehr so fit wie der andere etc) kein Fan von einem riesen Altersabstand. Ich an deiner Stelle würde jdm anderen suchen, der auch eher deinen Erwartungen entspricht. Und ältere Generationen sind halt oft nicht so am Handy wie jüngere Generationen...

Vom lesen deiner Beiträge her, hört es sich für mich auch nicht so an als passt ihr zusammen

25

Es hat gar nichts gepasst, ich bin jemand, der schlicht und einfach ist, denk nicht viel nach und tue es.
Aber er hat die ganze Zeit überlegt, was er sagen soll, wie er sich am besten ausdrücken soll.
Wollte mich nur austesten. War mir unangenehm und hat mich genervt.