Hi alle zusammen!
Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.
Hab meinen Freund vor ca.3 Jahren kennengelernt,da hatte er noch 10Kilo mehr.Macht viel Ausdauersport ( neues Hobby)
( aktuell 180 groß bei 70 Kilo)er ist echt dünn geworden.
Dazu kommt noch das er von heute auf morgen seine Haare abrasiert hat wegen Miniglatze.
( hab seine Haare sehr gemocht).Dadurch wirkt er noch schmaler, irgendwie hat er für mich an Attraktivität verloren find ihn wenig sexy.Mir fällt auf das ich ihn oft nicht mehr ernst nehme und genervt bin.Wenn ich ihn anschau gefällt er mir nicht mehr so ,dünne Beine kein Popsch mehr.Kopfform ohne Haare....Kann es wirklich an dem liegen? Was ist los?
Optisch total verändert oder bin ichoberflächlich?
Hallo,
dass die sexuelle Anziehung unter einer starken optischen Veränderungen leiden kann, kann ich total verstehen. Das habe selbst schon so erfahren und finde es auch nachvollziehbar. Es gibt nun mal auch Äußerlichkeiten, die in einer Paarbeziehung eine Rolle spielen und die einem mehr oder weniger gefallen. Das finde ich gar nicht verwerflich oder oberflächlich, sondern nur natürlich.
Allerdings macht es mich stutzig, dass du das veränderte Äußere auch auf sein Inneres überträgst, indem du sagst, dass du ihn nicht mehr respektieren kannst und er dich nervt. Das hat ja nun nichts mehr mit dem Aussehen zu tun, sondern mit seiner Art.
Hat sich sein Wesen denn auch stark verändert? Wenn das eigentlich nicht der Fall ist, vermute ich, dass deine Gefühle einfach nicht mehr so da sind und letztlich doch eher mit dem Gesamtpaket zusammenhingen als mit dem Menschen als solchem.
Ich bin der Meinung, dass zwar die Sexualität durch stark veränderte Äußerlichkeiten leiden kann, nicht aber die Liebe zu dem Menschen.
Meinst du, er würde dich weniger nerven, wenn er wieder aussähe wie vorher? Und falls ja, warum? Weil du dann wegen der ansprechenden Optik über seine Art hinwegsehen würdest? Das wäre dann in meinen Augen aber keine gute Basis für eine erfüllende Beziehung.
Ich finde es komisch, aber so ist ja nun jeder anders.
Mein Mann hat eine Menge Kilos in den Jahren zugenommen (war früher sehr durchtrainiert), trägt mittlerweile Bart (finde ich ganz gruselig, an jedem. Jetzt im Urlaub kam er mir zuliebe einmal ab). Er ist also ein ganz anderer Mensch rein optisch als ich ihn kennenlernte.
Aber ich liebe ihn ja, weil er ist wie er ist. Ich käme nie auf den Gedanken wegen so etwas banalem des Respekt oder die Liebe zu verlieren.
Also ich finde das oberflächlich, andere vielleicht nicht. Liebtest du denn drei Jahre lang nur die Optik?
Also bei mir und meinem Partner lief es genau anders rum.
Wir hatten am Anfang unserer Beziehung beide tolle Körper und jetzt nach 5,5 Jahren sind es deutlich mehr Kilos geworden.
Klar, manchmal wünsche ich mir seinen (unseren) Körper wieder zurück. Er sich meinen bestimmt auch.
Aber ich liebe meinen Freund so wie er ist und zu 90% für seinen Charakter etc.
Ob mit oder ohne Haare, mit mehr oder weniger Kilos, das stört mich nicht, solange er sich damit gut fühlt.
Ich denke, die ernstgemeinte Frage, die du dir vielleicht stellen solltest: hast du dich in den Menschen verliebt oder in den Körper/das damalige aussehen?
Und was genau du dir weiter für die zukunft vorstellst. Ich würde es aber fair finden, wenn du auf die Suche nach dem gehst, was du möchtest.
Naja, als mein Mann sich nach 3 Jahren Beziehung einfach so eine Glatze Rasiert hat, hab ich ihm gesagt das es bei ihm wirklich Idiotisch aussieht, er hat keine Glatzen-Kopfform und es hatte was von diesem Eierkopfmann oder den Coneheads.
Er sah wirklich Furchtbar aus und auch als er aus Afghanistan oder Mali wiederkam mit gut 15 kg. Weniger habe ich ihm gesagt das er kränklich aussah.
ABER deswegen Liebe ich ihn nicht weniger oder bin stinkig oder Zickig zu ihm.
Er hat nunmal auch ganz andere Qualitäten als nur sein äußeres.
Ich finde wenn man es Diplomatisch formuliert kann man seinem Partner ruhig mitteilen das einem andere Äußerlichkeiten besser gefallen haben aber ich denke man kann nicht erwarten das der Partner sich deswegen dann äußerlich so verändert das er nur mir gefällt und er sich selbst dann nicht mehr leiden mag, es ist ja schließlich sein Körper.
Also, ich selbst habe vor Jahren begonnen, meinen Kopf alle 2 Wochen zu rasieren. Ich mach auch leidenschaftlich Ausdauertraining und wenn ich da etwas überhaupt nicht leiden kann, dann sind das meine nassen Haare, die am Kopf festkleben.
Mit Stiftelkopf ist dieses Problem nicht mehr existent.
Phasenweise war ich nahe an der Sportanorexie mit 51 kg Gewicht. Ab diesem Punkt habe ich aber die Notbremse bei der Ernährung gezogen und bin jetzt halbwegs stabil bei 56 kg.
Wenn das ein neues Hobby bei ihm ist - wie du schreibst - wird sich das irgendwann einpendeln.
Sieh das Positive:
Wenn er sich sportlich auspowert, baut er auch latente Anspannung und Aggressionen ab.
Oder wäre dir ein stattlicher Bierbauch lieber?
Ich denke, du bist einfach nicht mehr verliebt und suchst dafür Gründe :)
Ja, ich finde das oberflächlich.
Die Frage ist, ist wirklich die Optik der Grund deiner Gefühle oder hast du dich schon früher entliebt?