Ich habe vor einige Tagen schon einmal was geschrieben. Mein Freund ist sauer über etwas, dass ich gesagt habe.
Er war mal etwas länger auf der Arbeit mit einer Kollegin und ich habe, aus Spaß gesagt, was die beiden gemacht haben. Ich habe mich dafür auch entschuldigt, dass es so nicht gemeint war, wie er jetzt denkt. Wir haben am Samstag darüber geredet und er sagte mir, dass er an seine Ex denken musste. Sie wollte immer über alles bescheid wissen. Wo, wann und mit wem er was unternimmt. Sie wollte seine Freunde bestimmen und überall dabei sein. Er weiß, dass ich so nicht bin. Jedoch kamen die ganzen Gefühle wieder hoch. Er liebt mich und wird sich deswegen auch nicht trennen. Er braucht Abstand und diese soll ich ihm auch lassen. Mein Bedenke ist, dass er sich daran gewöhnt, ohne mich zu sein oder dass ich mich daran gewöhne. Er ist jetzt schon fast 2 Wochen sauer darüber. Wie lange kann man über etwas sauer sein? Was soll ich nur tun? Jeden Tag warte ich bis er was schreibt und bin enttäuscht, wenn dies nicht der Fall ist.
Freund ist sauer auf mich.
Ich muss das fragen um abschätzen zu können, ob es gerechtfertigt ist. Was hast du denn gemacht, dass ihn so sauer macht?
Eine Kollegin von ihm, ist einer Kollegin mit mir befreundet. Die beiden Frauen haben sich getroffen und die Kollegin von meinem Freund kam zu spät. Begründet wurde es mit, dass sie bis 22 Uhr auf der Arbeit war. Dort wo er arbeitet, geht die spätschicht bis 21 Uhr. Natürlich hat mir das meine Arbeitskollegin erzählt und ich fragte ihn, im neckischen Ton, was die beiden gemacht haben. Mit einem zwinkern.
Ernsthaft jetzt?
Und deswegen redet er zwei Wochen nicht mit dir und geht auf Abstand?
Ich kann das kaum glauben. Falls es tatsächlich so sein sollte, dann sucht er bestimmt nur einen Grund, um die Beziehung auslaufen zu lassen. Sorry for no better news.
Red Flag!!
Also sorry, aber wie lächerlich.
Der soll sich mal wieder einkriegen.
Was ich tun würde: schreib ihm ‚hör mal, ich verstehe zwar deine Beweggründe, aber du redest jetzt seit 2 Wochen kaum mit mir, es reicht jetzt mal.
Ich bitte dich das jetzt hinter uns zu lassen.
Wenn er nicht drauf eingeht solltest du dir überlegen ob du mit so einem Verhalten (es wird wieder passieren) klar kommst und diese Beziehung Sinn macht.
Und nein, ich rate nicht immer gleich zur Trennung.
Ich war in der Situation nicht dabei aber so wie du das schilderst, finde ich den Spruch nicht so schlimm. Es ist doch okay, wissen zu wollen was sein Partner macht. Wenn man einander vertraut, kann man sich doch auch erzählen mit wem man sich trifft und was man unternimmt. Da geht es ja nicht um Kontrolle, sondern einfach um Interesse am Partner.
Ich befürchte dein Partner hat das als indirekten Vorwurf bzw. als Unterstellung aufgefasst. Wenn er eine Ex-Freundin hat, bei der Eifersucht ein Problem war, kann das triggern und alte Wunden aufreißen. Das kann ich verstehen.
Aber - du bist nicht seine Ex. Und es ist nicht fair, den alten Schmerz jetzt an dir auszulassen. Daher würde ich ihm nochmals mitteilen, dass du einen Spaß gemacht hast und es dir leid tut, dass du damit alte Wunden getriggert hast. Vertrauen geht immer in beide Richtungen, wenn du ihm im Umgang mit Kolleginnen vertrauen sollst, muss er dir auch vertrauen, dass du ihn nicht kontrollierst. Dich jetzt zwei Wochen zappeln zu lassen, finde ich nicht fair und bei der Situation auch nicht angemessen.
Die Frage ist eher, wie lange willst du das mit dir machen lassen? Was passiert denn, wenn es mal echte Probleme in eurer Beziehung gibt?
Sei froh, dass du nun herausgefunden hast, dass er nicht ganz dicht ist, und ziehe deine Konsequenzen.
Du hast nichts falsch gemacht. Lächerlich wie er dich gerade wegen nichts bestraft. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Keine Beziehung mit Respekt. Keine Beziehung basierend auf Liebe.
Wie lange man sauer sein kann, kann ich dir nicht sagen. Er scheinbar ohne Grund ziemlich lange.
Lass das nicht mit dir machen und renn ihm nicht hinterher.
Ich finde es in einer Beziehung völlig normal dass man sich am Ende des Tages erzählt wo man war und was man gemacht hat.
Dein Freund hört sich eher so an als wäre er von der Sorte „wasch mich aber mach mich nicht nass“, also eine Beziehung nur für die praktischen Annehmlichkeiten aber bloß keine emotionale enge Bindung aufkommen lassen.
Bei Männern deren Ex angeblich kontrollsüchtig war, wäre ich auch immer vorsichtig. Meistens hat sie dann nur ganz normal gefragt was denn so los war, aber er findet schon normales Kommunikationsbedürfnis lästig.
Wenn er nach 2 Wochen (!) wegen so einer Kleinigkeit immer noch rumzickt würde ich mir einer suchen der emotional erwachsen ist, auch wirklich eine Beziehung willund solche Spielchen nicht macht.
Das ist doch lächerlich und mach dich auf Dauer nur emotional kaputt.
Er wird sich deswegen nicht trennen? Nett von ihm. Ich würde mich jedoch von ihm trennen....
Ich glaube, dass viele Männer - mich eingeschlossen - ziemlich allergisch auf Frauen mit stark kontrollierendem Verhalten und einer damit verbundenen Eifersucht reagieren.
Das scheint mir ein sicheres Mittel zu sein, einen Mann in die Flucht zu schlagen.
Dein Freund hatte bereits einmal das "Vergnügen", eine Freundin von dieser Sorte zu haben. Das hat ihn offensichtlich traumatisiert und stark sensibilisiert in diese Richtung.
Deshalb kommen auch akut bei ihm wieder die schmerzhaften Gefühle aus seiner alten Beziehung hoch.
Er reagiert für mich richtig und bittet dich erst einmal um Zeit, seine Gefühle verdauen zu können. Er hat mir dir ganz offen darüber geredet, dazu wären viele Männer nicht in der Lage, die Frau würde dann quasi im Dunkeln tappen, was das Verhalten ihres Liebsten anbelangt.
Wenn du Verständnis für seine inneren Verletzungen zeigst - bitte nicht totdiskutieren, er ist schließlich ein Mann! - wird sich das bald wieder einrenken, da er dir offenbar sehr viel Vertrauen entgegenbringt.
Das ist aber sein Trauma und sein Trigger. Darüber zwei Wochen zu schmollen und sich komplett der Kommunikation zu entziehen ist nicht reif, sondern maximal kindisch.
Außerdem misst der Heini mit zweierlei Maß. Such mal den alten ersten Thread raus. Er selbst darf „scherzhaft“ kontrollieren, spielt aber bei einer Frage den strebenden Schwan.
Das ist eine Art und Weise, mit der Männer Frauen - mich eingeschlossen - in die Flucht schlagen können. Ich will nen Partner und kein Mimimimöschen.
Hi,
eigentlich finde ich deine Ansichten oft richtig gut, aber an der Stelle kann ich dich gar nicht nachvollziehen.
Erstmal schlägt ein kontrollierendes Verhalten auch Frauen in die Flucht, das ist geschlechtsunabhängig.
Und mag ihn das noch so „getriggert“ haben, dafür kann man ja Verständnis aufbringen, dass er sich da mal einen Moment sortieren muss. Aber der Kerl spielt schon seit zwei Wochen, und ein Ende ist nicht in Sicht, ein ganz garstiges Spiel mit der TE, hier geht’s doch nur um Macht. Und das deutet auf einen arschigen Charakter hin und auch der ist geschlechtsunabhängig.
vlg tina
Für mich klingt das , schlechtes gewissen weil erwischt und nun gibt er dir die Schuld.