Partner macht mich runter und ist verletztend

Irgendwie wollte ich einfach mal meine Emotionen raus lassen.. ich bin einfach nur traurig.
Ich bin mit meinem Partner 4 Jahre in einer Beziehung. Sie ist sehr schwierig und es ist ein ständiges hin und her. Ich bin 27 und er 30.
Ich hoffe ich komme endlich demnächst von dieser Beziehung los.
Er macht mich ständig runter. Wenn ich niese sagt er „Schönheit“ statt Gesundheit. Dann guckt er mich so blöd an. Mich verletzt das so sehr. Wenn ich ihm das sage dann kommt ein
„Oh stell dich nicht so an, war nur ein Spaß“.
Ich kann es echt nicht mehr hören.. ständig wird an mir rumgehackt und gemeckert. Ich soll mich doch mal abschminken das ist voll ekelhaft.. dann macht er sich ständig lustig über mich. Ich bin öfters verpeilt und kaputt von meinem Tag. Dann muss ich mir ständig irgendwas anhören.
Wenn ich etwas lese.. kommt ein na was liest du denn da.. lies mir mal alles vor.. als ob ich sorry „bescheuert“ bin. Nur weil ich mich einmal verlesen habe!! So geht das den ganzen Tag. 😒
Wir sitzen auf der Couch, er fässt meinen Bauch an und drückt ihn. Obwohl er genau weiß dass ich zugenommen habe und mich das sehr beschäftigt und sagt dann einen dummen Spruch. Kauft aber ständig Cola und wenn ich nur einmal ein Schluck am Wochenende trinken will.. kommt ein: Ich dachte du willst abnehmen und schaut mich angewidert an. Einfach nur zum kotzen. Ich habe so schon genug Zweifel. Mein damaliger Freund wollte mir auch als einreden ich sei „fett“. Damit ihr mal eine Vorstellung habt, ich bin 1,67 und wiege 70 Kilo also alles noch im Rahmen. Aber ständig muss ich mir was anhören. Dein Doppelkinn und lacht oder wenn ich mal etwas esse. Ja und ich habe leider hormonellbedingt mit Pickel während meiner Periode zu kämpfen. Da kann ich mir dann ein IH anhören. Tja nehm halt nicht so viele Pickelmasken dann hast du vielleicht auch mal bessere Haut.
Ich weiß nicht wieso ich das überhaupt so lange aushalte.. liebe zeigen kann er nämlich auch nicht. Geht jedes Wochenende nur saufen und ist selber dick nur halt wirklich! Ich würde nie niemals etwas wegen seinem Gewicht sagen. Schlechte Zähne hat er übrigens auch und trotzdem würde mir im Traum nicht einfallen ihn zu verletzten und ihn mal fragen wieso er nichtmal seine Zähne machen lässt. Aber Hauptsache ich darf mir anhören wie viele Weiber auf ihn stehen. Ich hätte ja keine Ahnung. Musste ich mir vorhin auch wieder anhören.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Für mich liest sich die Art und Weise wie dein Text geschrieben ist so, als wäre der Fisch bereits geputzt.

Die Sache ist doch schon durch für dich…

Beende die Beziehung und verschwende nicht deine Zeit.

Bearbeitet von LariLemon
2

Hallo Monique,

bei allem, was du schreibst, kann ich dir nur wünschen, dass du ganz bald den Mut und die Kraft aufbringen kannst, diesen ungehobelten und respektlosen Kerl, der die Bezeichnung "Partner" oder "Freund" nicht ansatzweise verdient hat, in den Wind zu schießen. Auch du hast eine Partnerschaft verdient, in der du liebevoll, mit Respekt und Augenhöhe behandelt wirst.

Alles Liebe!

DieKati

3

Arbeite bitte an deinem Selbstwertgefühl, der Typ ist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte und mit dem verschwendest du noch Zeit ? Trenn dich zeitnah und bau dir was neues auf , sowas hast du nicht nötig

4

Leute gibts. 🙈 sorry, aber such dir einen (erwachsenen) Mann mit Niveau. Solche gibt es. ;-)

5

Hast du dich gefragt, was dich eigentlich noch bei diesem Mann hält?

Von einer Partnerschaft kann ja nach deinen Schilderungen keinerlei Rede sein, es muss sich daher also um eine Form von ungesunder emotionaler Abhängigkeit handeln.

Warum fühlst du dich trotz seines Verhaltens noch in irgendeiner Weise abhängig von ihm? Was ist mit deinem Selbstwertgefühl? Hast du Angst alleine zu sein? Hast du Angst keinen Partner mehr zu bekommen?

Versuche dir klar darüber zu werden, was du wirklich willst.

6

Kannst Du mir bitte nur einen Grund nennen, warum Du noch mit ihm zusammen bist?
LG Moni

7

Du bist mit einem pubertären Bengel zusammen. Schieß ihn in den Wind.

8

Und wozu das Ganze?
Warum beendest du diese Beziehung nicht?
Stehst du darauf erniedrigt und ausgelacht zu werden? Vermutlich nicht.

Steh auf, sag ihm klipp und klar "Stefan, es ist aus" und werde glücklich ohne ihn.

9

Warum bist du mit ihm zusammen? Da passt ja wirklich nichts, nicht ansatzweise.