Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal Rat, Aufmunterung, „Motivation“ oder Auch jemand der mir den Kopf wäscht.
Ich habe vor zwei Monaten einen ganz tollen Mann kennengelernt, ich war auf der Stelle schwer verknallt. Sowas ist mir wirklich noch nie in meinem Leben passiert, nicht mal annähernd. Ich bin alles andere als „cool“ und hab ne pink strahlende Brille auf.
Als ich ihn kennenlernte, hatte er eine Freundin, das wusste ich aber nicht. Als er es mir sagte, zog ich mich sofort zurück. Ich wollte nichts kaputt machen, das war wirklich überhaupt nicht meine Absicht und so weh wie es tat, wollte ich das feld kampflos räumen. Doch er wollte das so nicht. Seine Beziehung war lange nicht mehr in Ordnung, hat aber leider wohl nie den Absprung geschafft.
Nachdem ich mich zurückzog, trennte er sich. Ließ mich wissen, dass er sich getrennt habe, er ständig an mich denkt, jetzt aber Zeit braucht.
Okay dachte ich. Warten wir es mal ab. Viel schneller als er eigentlich wollte ging es aber bei uns weiter. Wir trafen uns oft- es lief aber nichts- er ist sehr anständig und eher ruhig und ixh respektierte, dass er jetzt Zeit braucht. Auch aus Respekt vor der ex, wollte er sich nicht direkt in das nächste stürzen
Als wir vor drei Wochen zusammen was getrunken haben, ist es dann passiert. Es war wunderschön und aufregend und Seiden ist es bei mir alles noch viel schlimmer. Ich bin unnormal heftig verliebt. So, dass es mir schon peinlich ist.
Er macht in seinem Tempo weiter, nichts überstürzen, und er ist auch nicht bereit mit mir das öffentlicher zu leben. ( also wir gehen in Restaurants, Kino etc.) aber es gab kein Treffen mal mit nem Kumpel oder sowas. In mir sind zwei laute Stimmen:
Ganz normal, er hat das von Anfang an kommuniziert, dass er mich toll findet und wissen möchte, was aus uns werden kann, alles aber langsam. Gib ihm die Zeit und alles wird gut, sei nicht so ungeduldig und versau es nicht durch solche Forderungen die viel zu früh sind…
Und: wenn er auch so verknall wäre, wie ich,wäre dann nicht alles egal? Egal was die Kumpels denken, egal was die ex denkt… hält er mich hin? Ich hab so eine Angst ( mal wieder) auf die Nase zu fallen..
Was denkt ihr???
Wie geduldig bleiben? Ängste dass es dann doch anders kommt!
Hallo,
ihr datet euch gerade 3 Wochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Kurz davor hat er sich erst getrennt. Vermutlich hat er es noch nicht mal zeitlich geschafft, seinem Umfeld überhaupt mitzuteilen, dass er getrennt ist und dann hat er noch keine große Lust darauf, bei Bekanntmachung der Trennung zusätzlich die Next vorzustellen.
Meine Empfehlung wäre: lernt euch einfach weiter kennen und wenn es dann passt, dann kann man den nächsten Schritt Richtung Freunde tun. Das ist jetzt auch ohne Trennung noch viel zu früh. Ich persönlich gebe mir schon immer Monate des Kennenlernens. Erst dann weiss man, ob es was ernsteres wird. Dein Freund muss zuerst mal noch eine Trennung verarbeiten und kommunizieren. Du solltest da weder Druck noch Tempo aufnehmen. Dränge ihn nicht, sondern lernt euch einfach mal kennen. Nicht immer geht so ein warmer Wechsel auch gut, gerade, wenn die Trennung so frisch ist, er sich überhaupt nicht sortieren konnte und sich erst mal finden muss. Das liegt aber nicht an dir!
Alles Gute euch.
Hatte er wirklich eine Freundin?
Wenn ja, hat er sich wirklich getrennt?
Was weißt du wirklich über ihn?
Also was weißt du wirklich über ihn was Hand und Fuß hat?Nicht nur das alleine was er so locker erzählt und man so gerne glauben möchte, gar nicht erst Hinterfragt?
Hast du irgendwelche Fakten?
Auch wenn er wirklich gerade eine Trennung hinter sich haben sollte, war es ja angeblich wegen dir, da ist es schon komisch das er jetzt alles so langsam angeht.
Ehrlich gesagt, ich glaube ihm nichts, irgendwas stimmt nicht.Mag sein das ich einfach zu alt bin und irgendwann mal meine rosa Brille verloren habe, aber ich bleib bei dem was etliche Großmütter und auch deren Großmütter usw., schon immer gesagt haben:"Wenn jemand was von dir möchte, dann bemüht er sich.Du spürst es."
Ich weiß, mein Vorschlag stößt hier auf, aber ich würde mal das ein oder andere nachgehen.Ihn groß zu fragen wird dir nichts bringen, aber ein wenig recherchieren vielleicht.
Dann weißt du eher was du glauben kannst und kostet dir vielleicht eine Menge Tränen.
Hallo,
Ich antworte hier nur selten, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, war mein erster Gedanke, du könntest die Next meines Exfreundes sein..
Vor drei Wochen hat er sich ohne Vorankündigung nach sechs Jahren von mir getrennt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir ein Traumpaar! Küssen, Sex, alles war wie immer und meine Kinder und ich und überhaupt niemand hat gemerkt, dass was nicht stimmt. Er meinte dann nur, er wäre seit Monatem unzufrieden, hat aber nie was angesprochen und war ein fantastischer Schauspieler.
Warum erzähle ich dir das? Meine Vermutung ist, dass er eine andere Frau kennengelernt hat und sich verliebt hat. Dieser Frau wird er mit Sicherheit genau das erzählen, wie der Mann, um den es bei dir geht, dir. Ich denke also, du solltest ganz arg aufpassen, wenn dir ein Mann erzählt, dass er ja soo unglücklich in seiner Beziehung war und du solltest vor allen Dingen vorsichtig sein, wenn er jetzt langsam macht. Das wird sicherlich bedeuten, dass er sich getrennt hat, ohne dass seine Beziehung wirklich schlecht lief. Deswegen kann er jetzt natürlich nicht rumlaufen und seine neue Freundin präsentieren, da er ja dann evtl schlecht vor seinen Freunden dastehen würde.
Ich weiß, es klingt frustriert, das bin ich natürlich auch, aber da unsere Geschichten so gut zusammenpassen würden, dachte ich, ich schildere dir mal meine Erfahrung als Exfreundin.
Sollte seine Beziehung wirklich so schlecht gewesen sein, müsste er dich jetzt nicht verstecken. Seine Freunde wären sicherlich froh, wenn er wieder glücklich ist. Er wird also schon gute Gründe haben, dich zu verstecken..
Ach ja, wenn der Name deines Typs mit D. beginnt und er bzw. ihr aus Süddeutschland seid, schreib mir gern eine private Nachricht. Das wär der Knüller 🙈🙉🙊
Hey du,
Danke fürs teilen deiner Erfahrung und es tut mir leid, was du erfahren hast
Mir wurde gerade ganz schlecht beim lesen deines beitrages. Zum Glück fängt sein Name mit E an und wir kommen aus NRW 🫣🫣 alles liebe Dir!
Danke für deine Worte und schade, das hätte mir etwas Licht ins Dunkle gebracht 🤷♀️
Ich möchte dir nur noch sagen, dass du dir nichts vorwerfen kannst. Du wusstest ja nicht, dass er eine Freundin hat und hast dich gleich zurückgenommen, als du es erfahren hast.
Ich finde es dennoch toll und klug von dir, dass du skeptisch bist. Denn wenn er sich erst vor drei Wochen getrennt hat, ist es so wie im Beitrag weiter oben steht. Es werden noch nicht alle wissen und dann isz es natürlich schwierig und auch leider negativ behaftet,wenn er gleich mit einer neuen Freundin ankommt..
Alles Gute dir 🙋♀️
Bei mir schrillen da die Alarmglocken.
Bist du 100%ig sicher, dass er sich getrennt hat? Ich kenne viele Beispiele, die abliefen wie bei dir. Nur, dass sie sich nicht getrennt haben, sondern heimlich ihre Partnerin betrügen.
Möchte dir keine Angst machen, aber das wäre keine unnormale Situation.
Beste Grüße