Mein Partner hat ads bzw adhs

Ich weiss nicht mehr weiter liebe ihn überalles aber mit ads.. Ist fast jeden Tag Streit.. Was soll. Ich nur tun und bald unser 2 jahriger Sohn womöglich auch ich kann nicht mehr..

3

Was ist denn das für ein Beitrag? Warum schreibst du nichts zur Gesamtsituation?

1

Und wieso streitet ihr jeden Tag? Bzw. was hat der Streit mit dem adhs zu tun?

8

Er sagt es zu mir ich würde seinen kopf ficken..

2

Streit hat nichts mit ADHS zu tun. Ich hab selbst ADHS und mein Mann und ich streiten nie. Was macht er, worüber streitet er? Und vor allem: Beleidigungen sollte man nie akzeptieren.

4

Hallo Verena,
Es gibt Beiträge und gute Darstellungen zu ads/adhs in Beziehungen u.a. auf Youtube.

Da gibt es reichlich Hilfestellungen zu möglichen konflikten aber auch Hinweise, was du an Deinem ADHSler lieben und schätzen kannst und solltest.

Da du dich so knapp hältst hoffe ich, dass du dort fündig wirst oder hier nachlegst.
Ist es unter Medikation?
Geht es um Organisation und allgeneine Verpeiltheit?

5

Ohne weitere Informationen kann man dir keine vernünftigen Ratschläge geben.

6

Kriegt er Medis? Hat er Therapien? Wann wurde die Diagnose gestellt? Von wem? Ist er in fachlichen Händen oder es läuft einfach so? Hat er selbst eine Einsicht?
Eine Beziehung mit ADHSlern oder ADSlern ist nicht einfach.

Ela

7

Hallo leider macht er nichts dafür.. Diagnose hatte er als Kind.. Ist auch im Heim aufgewachsen..
Haben jetzt einen 2 jahrigern Sohn zusammen..
Mein Partner rastet täglich aus was soll ich nur tun.

9

Also ich kann dir sagen dass so ein Kind den Ablauf eines adhslers am Tag schon ein wenig durcheinander wirbeln kann. Wenn er allerdings die also ich kann dir sagen dass so ein Kind den Ablauf eines adhslers am Tag schon ein wenig durcheinander wirbeln kann. Wenn er allerdings die Diagnose hat ohne in Therapie zu sein oder Medikamente zu nehmen finde ich es schwierig. Denn dann ist seine Frustrationsgrenze doch deutlich niedriger und Hilfen die ihn unterstützen gibt es ja auch nicht. Da stellt sich mir die Frage ob er überhaupt bereit ist an sich zu arbeiten und sich helfen zu lassen. Wenn nicht wird es für euch sehr sehr schwer werden und ich weiß nicht wie eure Zukunft dann aussehen wird. Denn er kann für sein ADHS nichts aber dafür dass es sich nicht helfen lässt kann er sehr wohl etwas.
Liebe Grüße Ela