Ich bin so sauer auf mich, so naiv.

Hallo,

Ich weiblich 27, bekomme vermutlich den Preis der naivsten Frau weit und breit. Und ich bin gerade auf ganz schön viele Leute sauer aber auf mich selbst am allermeisten. Ich würde mir am liebsten ein lochbuddeln und erstmal nicht wieder herauskommen.

Folgende Situation: vor zwei Wochen lernte ich eine Mann kennen, allerdings ist er 10 Jahre älter als ich und ich bin sehr, sehr beeindruckt von ihm. Es ist mit ihm auf einer neuen Ebene für mich ( man merkt halt die 10 Jahre) meine ex Partner waren in meinem Alter und mein letzter Freund war sogar zwei Jahre jünger als ich.
Wie lernten uns auf einer Sportveranstaltung von meinem Patenkind kennen, wir kamen sofort ins Gespräch und ich kontaktierte ihn dann im Nachhinein per email über die vereinsadresse mit meiner Nummer, prompt meldete er sich und wir hatten ab da viel Kontakt. 3 Tage später das erste Treffen: spazieren gehen, essen gehen, 2 Tage später nochmal essen, das nächste Treffen bei ihm, kochen und endlich und viel geknutscht ( sonst nichts) danach er 4 Tage beruflich weg: telefoniert, geschrieben… wirklich alles zu gut um wahr zu sein. Verabredeten uns für Sonntag.
Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs traf ihn zufällig in der Stadt. Ich idiotin freute mich, strahlte wohl bis über beide backen und er war dort mit einer anderen Frau. Bis ich das Oberhaupt gecheckt hatte, vergingen gefühlt Minuten. Meine Freundin nahm mich dann tatsächlich bei Seite, ich dachte es wäre ne bekannte…er war schon irgendwie angespannt aber als meine Freundin mir das sagte, war es so offensichtlich und so peinlich, dass ich es erst Minuten später verstanden habe. Sowas kam mir überhaupt nicht in den Sinn…(wofür ne andere Frau, er hat doch bald mich!!…)

Indem Moment ergriff ich einfach nur die Flucht.er meldete sich zwei Stunden später und schrieb sinngemäß: Ich hätte ihn erwischt, dass er bisher noch zweigleisig fuhr, er sich dafür entschuldigt aber die Verabredung auch schon vor der Reise feststand und es sich für ihn intensiviert hätte mit mir. Er könnte verstehen, wenn ich kein Interesse mehr hätte wünschte aber es wäre anders.
Ich habe mich bis jetzt nicht gemeldet. Er schrieb eben nochmal, ob ich bereit wäre nochmal mit ihm zu sprechen…

Was sagt ihr dazu? Ich Ärger mich so sehr, dass ich kaum denken kann.

Bearbeitet von Dummvonmir
2

Ist er vergeben oder hatte er nur ein Treffen mit einer anderen Frau, die wie du und er Single ist? Ich meine ihr seid kein Paar oder? Und jeder von euch ist Single?

Wenn es so ist, dann seh ich kein Problem darin, denn solange man Single ist, muss man sich nicht rechtfertigen mit wem man was macht...

Bearbeitet von Rosa1986
3

so seh ich das auch.

Sprich mit ihm. Vielleicht stimmt alles genau so wie er es gesagt hat. Wäre doch sehr schade drum, es deswegen alles aufzugeben. Jedenfalls klingst du seeeeehr verliebt. Und ja, ich hätte genauso gehandelt wie du und wäre auf ihn zugestürmt und hätte nicht erwartet, dass die andere Dame ein Date sein könnte ....... Gibt Schlimmeres, ehrlich :-)

6

Ich sehe es auch so. Ist natürlich unglücklich gelaufen, kann man sagen!
Aber er ist sich ja vielleicht auch noch nicht sicher ob DU IHN willst… und das andere war schon ausgemacht. Kann schon verstehen, wenn ihr euch erst 1-2Wochen kennt, dass er eine schon länger feststehende Verabredung noch wahrnimmt.
Kann aber auch verstehen, dass dich das verunsichert und dir kein schönes Gefühl gibt.
Kann dir nur den Tipp geben, wenn du ihm die Chance geben willst, dich kennenzulernen - trotz des Fauxpas- dass du ihm sagst, du findest ihn interessant, aber wenn er vor hat nebenbei mehrgleisig Ausschau zu halten, möchtest du das kennenlernen nicht intensivieren. Das würde ich auch gar nicht begründen oder groß erklären.
Einfach: hier Bitteschön, wenn du mich (kennenlernen) willst, dann wäre das meine Bedingung.
Wenn er wirklich Interesse hat, geht er sicherlich darauf ein.

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte er direkt danach auch noch ein Date mit einer Frau, er dachte damals, aus uns wird eh nichts und dass ich ihn bestimmt nicht will. Hat sich mit ihr getroffen und (sagt er heute) nur an mich denken können. Und kam sich schon vor und während des Dates mit der anderen total blöd vor. Und jetzt erstrecht. Aber die andere Frau hatte damals schon das Zugticket oder Busticket oder was gekauft und damals hätte er absagen auch irgendwie unhöflich gefunden. Und war sich wie gesagt unfassbar unsicher, ob ich ihn überhaupt mag.
So kann es deinem ja auch gehen.
Er kann natürlich auch ein A* sein, der mit allen so umgeht. Weiß man nicht. Aber kann man ja herausfinden.
Musst dem dein Herz ja nicht direkt auf dem Silbertablett servieren!
Dass er jetzt ein paar Tage zappeln musste, schadet in diesem Fall wirklich gar nicht!
☺️

weitere Kommentare laden
1

Na für mich ganz klar abschiessen ins Weltall 🚀🚀🚀
Also, der ist ja dreist ich würd den blockieren und als Fehler abtun. Zum Glück hast du den erwischt, bevor es ernst wurde.
Der fährt nicht nur mit dir zweigleisig sondern mit jeder. Das hast du nicht nötig.

Ärgere dich nicht ( ich weiß sehr schwer) , Versuch dich abzulenken und der richtige wird kommen :)

32

„Der fährt nicht nur mit dir zweigleisig sondern mit jeder.“

Ach, du kennst den Mann persönlich?

4

Ich hätte keinem Bedarf mehr ihm zu antworten. Wenn überhaupt würde ich nur noch ,, Nein danke" schreiben und mir einen anderen Mann suchen.

5

Hey!

"aber die Verabredung auch schon vor der Reise feststand"
Der arme Drops, da hat er ein Date an der Backe und kann damit nicht umgehen. Ohje.
Das Treffen hätte er wohl absagen können.

Ich würde ihn auch in den Wind schießen. Es klingt für mich so, als würde er sein Spiel fortsetzen wollen. Seine Begründung ist echt armselig.

Hak ihn ab.

Liebe Grüße
Schoko

7

Antworte ihm und sprich mit ihm. Ihr seid nicht verheiratet, auch noch nicht zusammen. Ihr seid beide noch in der Datingphase und da darf er mehrere Daten, genauso wie du auch. Deswegen bist du doch nicht naiv. Was dachtest du denn?

8

"Erwischt" klingt nach Heimlichtuerei und ziemlich daneben.
Allerdings seid ihr ja tatsächlich noch in der Kennenlernphase, habt euch vermutlich noch gar nicht darüber ausgetauscht, welche Erwartungen und Wünsche ihr aneinander habt und verbindlich ist da auch noch nix.
Eigentlich ist es doch jetzt eine gute Gelegenheit zu schauen, wie gut und offen ihr miteinander Konflikte besprechen und klären könnt. Dann kannst du immernoch entscheiden. Sich einfach nicht mehr zu melden, ist jetzt auch nicht gerade ein Zeichen von Reife.

9

Fakt ist ihr seid alle Single. Als ich Single war habe ich auch solange gedatet bis ich merkte dass für jdm tiefere Gefühle entstanden. Aber das kann man nicht nach 2 Wochen schon sagen.
Von daher lernt euch weiter kennen und wenn es passt dann klärt ob ihr ein Paar seid, weil erst dann kann man verlangen niemand anderen mehr zu daten

10

Ihr seid nicht fest zusammen und Monogamie war auch nicht vereinbart.
Warum solltest du also davon ausgehen dass er nur exklusiv dich trifft?
Warum erwartest du das überhaupt?
Ich finde, er ist dir gar keine Erklärung schuldig.

15

Naja...das sehe ich jetzt anders, aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch, denn heutzutage ist es ja teilweise normal, unverbindlich Zärtlichkeiten auszutauschen.

Aber in dem Moment, wo ich mit jemandem auch nur rumknutsche, ist das (für mich persönlich) schon etwas exklusives und mich würde die Vorstellung, dass der Typ das auch noch mit einer oder mehreren anderen macht, sehr stören.
Klar denke ich nach dem ersten Kuss nicht gleich ans heiraten 😀, gehöre aber auch nicht zu der Sorte, die das mit jedem xbeliebigen macht.

Zur TE: tja....Du siehst, wie die Meinungen auseinandergehen, da kannst Du Dir jetzt überlegen, was Dein Bauchgefühl Dir sagt und wie Du weitermachen möchtest.

Ja ihr seid/wart noch nicht offiziell zusammen, aber er hat zugegeben, dass Du ihn quasi erwischt hättest dabei, zweigleisig zu fahren.
Das hinterlässt eben einen Nachgeschmack.

Und wie hier auch schon gesagt: Du kannst nicht in ihn reinschauen.
Ob er der ehrliche Typ Mann oder eher der Typ Ar....Loch ist, kannst Du nur rausfinden.
Alles Gute für Dich.
P.S. ärgern musst Du Dich aber über Dich nicht.
Du hast Dich gefreut, ihn zu sehen und hast nicht gleich an was böses gedacht. Alles gut

Bearbeitet von malba51976
36

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Bei dem Vorspann hatte ich erwartet, dass die "andere" sich als seine Ehefrau entpuppt hat 😅

Ich würde ihm wohl schon mal in Ruhe zuhören und ihm auf den Zahn fühlen.
Vielleicht lässt du dir für das Kennenlernen etwas mehr Zeit, um zu sehen wie ernst ihn das ist.

Liebe Grüße
Thala