Guten Abend,
ich frage mich wie oft andere Eltern noch die Zeit finden für GV.
Wird es nach dem ersten Baby Jahr oder später wieder häufiger?
Habt ihr das Gefühl es könnte häufiger sein? Und wenn ja, was hindert euch daran, es häufiger zu tun?
Bin gespannt auf die Antworten.
Wie oft habt ihr noch GV nach dem Eltern werden?
Nach unserer ersten Tochter hatten wir das erste mal wieder Sex nach gut 4-5 Wochen. Dann so wie vorher auch so 1-2 mal die Woche. Manchmal mehr manchmal weniger.
Jetzt kommt bald die 2. auf die Welt und ich hoffe dass sich das wieder ähnlich einspielt, ich find es wichtig.
Eigentlich genauso oft wie vorher auch. Zumindest als die drei Kids noch Baby/Kleinkind waren. Jetzt, so im
Teeniealter kann es da schwieriger werden.
Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg. 😃
Wir haben 5 Kinder und immer noch genauso viel Sex wie vor den Kindern. Heute hatten wir sogar 2x.
Aber uns ist ein erfülltes Sexleben auch wichtig. Deshalb pflegen wir es auch und das obwohl wir bald 13 Jahre zusammen sind.
Wir haben seit je her zwischen 1-5 x die Woche je nachdem wie der Tag war.
Es ist nicht mehr so viel wie vor den Kindern. Aber immer noch zufriedenstellend. Im Schnitt etwa 2-3 Mal in der Woche. Es hat aber mit jedem Kind (wir haben drei) länger gedauert bis es wieder regelmäßig wurde. Beim ersten Kind war nach dem Wochenbett schon wieder regelmäßig Spaß angesagt, nach dem zweiten hat es etwa 6 Monate gedauert und beim letzten fast ein Jahr. Ich vermute das liegt zum einen an unserem Alter, an der täglichen Belastung die ja mit jedem Kind wächst und das man (zumindest geht es mir so) mit jedem Kind mehr aufpasst, dass die Kinder nicht Reinplatzen. Und die Beziehung ist einfach auch fast 7 Jahre älter. Aber ich finde 2-3 Mal die Woche weder mega viel noch unterirdisch wenig. Durchschnittlich halt, nur auf die Anzahl bezogen 😉.
Wir hatten nach der Geburt 2 mal Sex um probieren ob das Bändchen der Spirale stört. Ja ich habe Lust aber bin am Abend eigentlich immer total fertig und will nur schlafen. Hier in da haben wir es dann doch angefangen, immer haben die Kinder angefangen zu schreien und mussten beruhigt werden. Wir haben Zwillinge. Danach konnten wir nicht anknüpfen. Die kleinen sind jetzt 8 Monate alt.
Ich seh schon, wir fallen hier völlig aus dem Raster 😬 seit Kind 2 (14 Monate alt) kann ich den GV seit Geburt an einer Hand abzählen. Das liegt aber an mir, dazu stehe ich auch Und rede nichts schön.
Das letzte Jahr war einfach hart. Der Kleine hatte mit 4 Wochen eine heftige Infektion, die Ursache dafür hat uns das ganze Jahr begleitet und muss therapiert und kürzlich operiert werden. Jede erhöhte Temperatur bedeutete hier der sofortige (wortwörtlich) Gang zum KiA oder zum Notdienst oder in die Notaufnahme. Wir haben jetzt insgesamt 3 KH-Aufenthalte von 5-9 Tagen hinter uns. Der Große kam in die Kita und bis Anfang Mai waren hier die Kinder eigentlich Dauer-krank inklusive Pseudokrupp-Anfällen. Dazu ist der Große noch sprachlich hinterher, wir sind auch hier das letzte halbe Jahr von Arzt zu Arzt für eine Diagnose und Behandlung inklusive 2 kleiner OPs.
gedanklich bin ich einfach ganz woanders und stehe permanent unter Strom. Ich hoffe, dass sich das bis Herbst gibt, da erfahren wir, ob der Kleine weiter therapiert werden muss oder die OP erfolgreich war. Bis dahin wird der Große den zweiten Eingriff auch hinter sich haben und wir - bzw. ich - können dann hoffentlich wieder etwas entspannen.
Nach Kind 1 hatten wir ca ab dem 3. Monat wieder regelmäßig Sex (klar, sonst gäbe es Kind 2 ja nicht 😅) und das bis zum Ende der SS.
Das tut mir total leid! Will mir garnicht vorstellen, was ihr durch habt. Manchmal gibt es eben wichtigere Sachen. Ich bin mir sicher, dass es für euch entspannter wird und man auch noch über anderes nachdenken kann, wenn die Kinder therapiert sind!
Alles gute!
Hier erlebst du denselben Effekt wie u.A. bei der Frage nach dem Haushaltseinkommen - es werden sich hauptsächlich Jene mit einer minimalen Frequenz von einmal pro Woche zu Wort melden ;) glaub bitte nicht, dass das die Norm darstellt.
Nach der 1. Geburt hat es neun Monate gedauert. Das lag an Problemen nach der sehr schweren Geburt. Ging einfach nicht.
Danach wieder regelmäßig.
Nach der 2. Geburt, das erste Mal nach fünf Monaten (Kaiserschnitt), aber seit dem sehr selten. Das liegt hier auch an mir. Unsere Tochter wird immer noch viel gestillt und schläft sehr schlecht. Zusätzlich sind sie und das ältere Kind sehr oft krank, gleichzeitig oder abwechselnd. Mein Mann kümmert sich nachts um das große und ich mich ums kleine Kind. Ich bin durch das Stillen (war schon beim 1. Kind so) nicht in Stimmung. Liegt wohl an den Hormonen. Und dazu kommen noch Schlafentzug und Stress.
Mein Mann hat zum Glück sehr viel Verständnis und Paarzeit haben wir trotzdem.
Dann bin ich mal ehrlich und ziehe den hier so tollen Durchschnitt drastisch nach unten 🤣
Nach der Geburt und der ersten Zeit als Eltern war unser Sexleben extrem holprig. Von einer Libido, die durch die Decke ging und meinen Mann übel nervte bis hin zu einer laaangen Phase, in der ich echt keine zusätzlichen Körperkontakt neben Stillbaby ertragen konnte, war hier alles dabei.
Mmn ist das völlig normal und menschlich.
Es klingt so ausgelutscht, aber ich hab echt mit den Jahren gelernt, dass es stimmt: Das A und O ist die gnadenlos offene Kommunikation. Reden, reden, reden.
und vor dem Partner nicht befangen sein. Das war lange mein Problem.
Hallo,
1-5 x pro Woche. Seit der Geburt der Kinder hat sich auch nichts geändert.
Gruss
Maxlander