Hallo zusammen,
Vor einigen Tagen ist aus einer Kleinigkeit heraus ein schlimmer Streit mit meinem Freund entstanden. (Irgendwas im Haushalt)
Mein Freund hat mir sehr viele negative Sachen an den Kopf geworfen, die mich als eine sehr schlechte Person darstellen, das meiste kann ich egal wie sehr ich versuche dran zu glauben, mir einfach nicht eingestehen dass es stimmt.
Aufjedenfall ist es so weit eskaliert, dass ich ihn ernsthaft gefragt habe wie es sein kann, dass er wenn er so über mich denk überhaupt dann vorher über heiraten und Kinder kriegen reden kann. Deine Antwort darauf war sehr schnell und hart. Ich sei nämlich die jenige die sonst immer darüber spricht, nicht er. Und da muss ich ihm tatsächlich recht geben, das kam tatsächlich immer von mir, ich hab es mir wohl zu schön vorgestellt.
Wir hatten sogar Anfang des Jahres eine Fehlgeburt.
Jedenfalls nach dieser Aussage von ihm fühlte es sich an als würde mir der Boden unter den Füßen fallen. Ich brachte die Unterhaltung ab und er kam mir kurze Zeit später in der Toilette hinterher. Er versuchte mir danach klar zu machen dass es einfach faktisch so ist, es aber nicht bedeuten würde, dass er es niemals sich vorstellen könne. Nach diesem Gespräch haben wir leider nicht mehr darüber gesprochen, es wurde wieder harmonischer. Leider geht es mir nicht ausm Kopf, und ich tu mich schwer Berührungen zu zulassen, auch wenn ich sie mir total wünsche. Ich würde mir einfach auch wünschen zu sehen, dass er es auch gerne hätte.
Heute kam es zu so einer Situation wo er mich fragte ob ich in sein Arm möchte, ich sagte nein. Ich bereute es und fragte dann nochmal ob er es doch noch möchte. Dann wollte er nicht mehr. Er ist kurze Zeit danach zocken gegangen. Irgendwann ging ich hin, und fragte ob er mit mir zusammen zocken will. Er sagte nene passt schon.
Nun ja, was soll ich sagen. Ich bin einfach nur Todes traurig. Abgesehen von arbeiten gelingt mir sonst garnichts mehr. Ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte. Wie gerne hätte ich eine Freundin zu der ich hin könnte und darüber reden könnte. Aber ich will es mir einfach nicht erlauben nach außen hin was zu zeigen. Allein aus der Angst heraus, es klappt doch wieder mit uns.
Ich glaube er liebt mich nicht
Haben dir die Antworten gestern nicht genügt?
Diskussion stillgelegt
Ich habe deinen ersten Post nicht gelesen und las deinen jetzigen Post gerade meinem Mann vor, er sagte dazu:
Manche Frauen stellen gleich die Liebe in Frage.
Er hatte in dem Moment ( in den Arm kommen, dann wieder nicht, dann doch wieder ) einfach keine Lust auf Zickereien und wollte einfach nur seine Ruhe. Und dann halt auch in Ruhe zocken. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht solltest du ihn bitten, seine Kritik zukünftig konstruktiver zu äußern. Beziehungsweise wenn du merkst, ein Streit schaukelt sich hoch, die Diskussion auf später vertagen und ihn erstmal „ausrauchen“ lassen.
Fühle dich nicht gleich abgelehnt oder stelle alles in Frage. Männer sind in solchen Dingen oft „einfach gestrickt“. Wenn sie sagen, sie wollen alleine zocken, dann stimmt das genau so und es steckt nicht noch mehr dahinter.
LG
Cersei
Ich kann dir von uns sagen, was wirklich wichtig ist. Wenn wir uns gestritten haben und einer von uns beiden auf den anderen zu geht, dann nicht abweisen oder wenn man nicht dazu in der Lage grade ist, nicht einfach nur nein sagen, sondern in unserem Fall "Schatz jetzt grad bitte nicht. Lass mir noch eine Stunde oder so Zeit. Ich muss kurz runter kommen." So weiß der andere Bescheid was los ist und eine absehbare Zeit bis man vernünftig in Ruhe reden kann und die Gemüter von beiden sich beruhigt haben.
Aber meist verzeihen wir uns schnell bzw reden schnell mit gutem Willen darüber, denn wir haben bei uns die Erfahrung gemacht, je länger wir uns rein steigern desto länger dauert die Versöhnung und wiegt schwerer im Gedächtnis
Warum Doppelpost?
Diskussion stillgelegt
Ich habe mich jetzt mal durch deine letzten 3 Posts gelesen und kann dir sagen, meiner Meinung nach habt ihr keinerlei Gesprächsbasis und eine ziemlich problematische Streitkultur. Ihr führt nach außen hin eine "perfekte" Beziehung, streitet euch aber mehrmals im Monat (offenbar auch heftig genug um darüber Buch führen zu können) und zumindest du fühlst dich dazu gezwungen den Schein zu wahren, auch zu Lasten deiner mentalen Gesundheit.
Ob er dich liebt kann dir hier keiner sagen, aber auch wenn er es tut ist Liebe manchmal einfach nicht genug um eine Beziehung zu führen.
Ihr braucht dringend eine Paartherapie und ein Streitseminar. Ansonsten glaube ich kaum, dass ihr eure Beziehung retten könnt. Dazu sind eure Arten zu Streiten und zu Kommunzieren einfach zu unterschiedlich, vorallem weil ihr anscheinend auch kein Verständnis für den anderen aufbringt.
Wozu hat man denn Freunde, wenn die einem nicht zuhören würden?
Zitat:
Aber ich will es mir einfach nicht erlauben nach außen hin was zu zeigen. Allein aus der Angst heraus, es klappt doch wieder mit uns.
Es ist doch völlig egal, wie es ausgeht. Gerade hast du ein Thema und brauchst jemanden zum Reden. Dann tu das doch einfach. Du sagst ja nicht "Stefan und ich haben uns getrennt, wohnen aber noch zusammen" sondern du hast aktuell ein Problem und weißt nicht, wie du das lösen kannst. Fertig.
Ach Mensch, echt ne blöde Situation. Ich würde da doch tatsächlich noch mal drüber reden, in Ruhe.
Er soll konkret sagen, wie er sich eure Beziehung in Zukunft vorstellt und was er möchte, was er sich als gemeinsame Ziele vorstellt.
Dir nur vorzuwerfen, dass nur du über Pläne redest und zu implizieren, er wird „gezwungen“; so ein Verhalten kotzt mich einfach an. Es dann nämlich auch noch vorzuwerfen. Er ist erwachsen und kann doch den Mund auf machen und SAGEN, was er will.
Wenn er NICHT heiraten will und keine Kinder, wäre es ja nur fair, es zu sagen, statt dich hinzuhalten.
Und natürlich darfst du darüber mit anderen sprechen, auch wenn ihr weiterhin zusammen bleibt. Jede Beziehung hat so ihre „Krisen“, das ist normal :)