Betrügt er mich?

Hallo,
ist für mich neu in so einem Forum zu schreiben, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Wir hatten vor 4 Wochen einen großen Streit, seit dem hatten wir keinen Sex. Das war bisher der längste Zeitraum in unserer Beziehung. Ich bin mittlerweile im 9. Monat schwanger. Als es trotz der Probleme, welche sich allmählich zwischen uns klären, letzte Woche fast zum Sex kam, fragte er mich, ob wir das Kondom benutzen wollen, welches er von seinem Freund bekommen hätte. Wäre wohl eine neue Sorte… ich war sehr irritiert, da wir NIE Kondome nutzen. Nur am Anfang der Beziehung… auch er schreckt normalerweise davor zurück. Gleichzeitig sagte er, dass es damit eine „saubere Sache“ sei und er sich danach den Gang ins Badezimmer sparen könnte. Ich lehnte ab und wir schliefen ein.
Ich sah am nächsten Tag das Kondom in seiner Jackentasche. Heute Nacht kam es dann doch zum Sex, jedoch drang er nicht in mich ein. Das fand ich sehr ungewöhnlich dafür, dass wir schon so lange keinen Sex hatten. Wir berührten uns nur mit den Händen. Ich sprach ihn daraufhin an, wieso das heute „schon alles“ gewesen sei und fand sein Verhalten merkwürdig. Auch den Vorschlag mit dem Kondom sprach ich nochmal an. Ich sagte zu ihm dass es für mich nur 2 Gründe gibt Kondome zu verwenden... er sagte nichts. Eben war ich an der Garderobe und sah, dass seine Jacke geöffnet war, das Kondom ist nicht mehr da. Er ist momentan arbeiten und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Habe ihn gestern auch gefragt, ob er jetzt doch Probleme hätte mit mir zu schlafen, da das Baby immer präsenter wird, aber er verneinte…

1

Er sagte nichts und du hast nicht nachgehakt?

3

Er ist eingeschlafen. Es war auch ziemlich spät. Ich werde ihn nachher fragen, wo das Kondom ist. Er wird vermutlich mit einer Ausrede kommen. Es gibt für mich keine sinnvollen Gründe, dass er es zB mit zur Arbeit nimmt oder in seinem Portemonnaie herumträgt. Und auch wenn er sagt, dass er es weggeworfen hat, fände ich es sehr merkwürdig. Habe ihn leider in letzter Zeit schon öfter beim Lügen erwischt, bei anderen Themen.

23

Und konntet ihr schon reden?

weitere Kommentare laden
2

Welche zwei Gründe kann es"nur" für die Verwendung eines Kondoms geben?

5

Verhinderung einer Schwangerschaft, trifft ja in unserem Fall nicht zu und Schutz vor Infektionen / Krankheiten. Und warum sollte er damit jetzt auf einmal um die Ecke kommen, wir haben ja keine wechselnden Partner und verwenden diese sonst auch nicht

8

Ah, okay. Also wir benutzen auch trotz bestehender SS ab und an Kondome, um 1) den Höhepunkt heraus zu zögern und 2) damit ich mir den Gang ins Bad sparen kann. Also auch das, was er sagte. Aber wenn das bei euch so unüblich ist, dann kann ich dein Misstrauen verstehen.


Aber andererseits: wenn er jetzt bei dir auf die Übertragung von Krankheiten achten sollte, warum dann nicht auch bei der Affäre?
Dann würde es doch viel mehr Sinn machen bei ihr ein Gummi zu verwenden und bei dir nicht?

weitere Kommentare laden
4

Hört sich schon alles etwas verdächtig an.
Ich würde ihn heute direkt nach der Arbeit damit konfrontieren wo das Kondom ist.
Wenn er es nicht benutzt hat muss es ja daheim sein …

6

Hallo Dory,

leider schrillen da bei mir alle Alarmglocken.
Traust Du ihm sowas denn zu?
Wie ist denn sonst Eure Beziehung? Stabil? Ehrlich?

9

Nach unserem großen Streit fanden viele Gespräche statt. Da er sich eine Auszeit nahm, die er vorher nicht ankündigte, war ich verunsichert, ob das Kind und ich uns auf ihn in der Zukunft verlassen können. Er machte ganz klar deutlich, wie wichtig es ihm ist, dass das Kind bei uns beiden und in stabilen Verhältnissen aufwächst, da er das selbst als Kind nicht hatte. Er könnte mich auch nie betrügen oder verlassen, so seine Worte.
Andererseits ist er ein sehr impulsgesteuerter Mensch, der vielleicht irgendwann einer Versuchung nicht widerstehen könnte. Sei es bei anderen Frauen oder anderen Dingen. Er würde das nicht tun, um mir weh zu tun, aber so schätze ich seinen Charakter ein. Er denkt nicht immer über die Folgen seines Handelns nach. Er kommt oft nicht direkt nach der Arbeit nach Hause, sondern trifft sich noch mit Freunden auf 1-2 Bier. Manchmal auch ohne vorher Bescheid zu sagen. Damit komme ich nicht gut klar. Ich habe ihm oft gesagt, wie wichtig es ist, dass er sich bei mir meldet. Manchmal kommt er so spät, dass er bis zum nächsten Arbeitstag nur wenig Schlaf hat. Dafür habe ich immer kein Verständnis. In dem Zusammenhang mache ich mir jetzt natürlich noch mehr Sorgen, WO oder bei WEM er sich herumtreibt…

14

Ich kenne einige Männer, welche fremdgegangen sind und es manchmal sogar über Jahre getan haben. In dem Fall war ich "die andere", aber die Frauen haben, ohne Witz, bis heute keine Ahnung. Ich weiß das, weil ich mit zweien (also den Frauen, in einem Fall sogar Mann + Frau) immernoch Kontakt habe.

Die Männer haben danach sogar Heiratsanträge gemacht. Also ich glaube, manche Männer können das wirklich ohne Probleme trennen. Sich eine intakte Familie wünschen (hatten/haben alle) und Fremdgehen schließt sich also keineswegs aus.

Vor allem bei dem Stichwort "impulsgesteuert" würden mir alle Alarmglocken los gehen.

Bearbeitet von Sorrynotsorry23
weitere Kommentare laden
10

Kann es sein, dass er das Kondom wegen des Babys benutzen möchte? Manche Männer machen sich da ja viele Gedanken. Vielleicht denkt er, dass das Baby was von seiner „Ladung“ abbekommen könnte …🤔

Insgesamt ist sein Verhalten aber sehr merkwürdig.
Ich hätte schon Probleme zu glauben, dass er das Kondom von einem Freund bekommen hat.
Welcher Freund bietet einem werdenden Vater denn ein Kondom an?
Woher weiß dein Mann, dass es eine neue Sorte ist? Ich bin zehn Jahre mit meinem Mann zusammen. Was in Sachen Kondome gerade Trend ist, weiß ich nicht..

Sorry, bei sowas bin ich leider schnell misstrauisch. Möchte dich nicht verunsichern. Das kannst du gerade echt nicht gebrauchen.

Auf der anderen Seite, wie blöd müsste er sein, wenn er fremd geht, dir freiwillig mitzuteilen, dass er Kondome besitzt.
Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich hoffe für dich, dass er einfach Angst hat, dass das Baby im Bauch irgendwas abbekommt.
Aber warum schleppt er das Kondom dann überall mit hin? Wie man merkt, ich bin verwirrt 😬

Bearbeitet von Inaktiv
12

Die anderen Monate in der Schwangerschaft machte er sich beim Sex keine Sorgen, um das Baby und war entspannt. Darüber war ich auch froh.
Der Freund ist tatsächlich ein komischer Vogel und mein Partner erzählte mir, dass diese Kondome quasi als Werbegeschenke bei seinem Kumpel gelandet sind.
Er hat sich das letzte Woche auch mit „Hinauszögern des Höhepunktes“ schön geredet, aber irgendwie war es für mich nicht stimmig.

13

Also ich bin da hin und her. Von dem, was du hier schriebst, kann ich mir schon vorstellen, dass er dich betrügen könnte 😕 schätzt du ihn so ein, dass er es wenigstens ehrlich zugeben würde ?

weitere Kommentare laden
28

Hast du gestern mit ihm gesprochen?

29

Ganz ehrlich warum will man ein Kind mit einem Partner, bei dem man sich eh nicht sicher ist? Euer Kind wird die Beziehung nicht vereinfachen, da kommt viel auf euch zu,

31

Ich wundere mich immer wieder, wie empathielos viele hier sind. Meinst du, eine hochschwangere Frau braucht auf die gestellte Frage hier so eine Antwort?

32

Eine Frage, die hier allgemein oft auftaucht. Leider dann wenn die Frau schon schwanger ist oder schon Kinder hat. Die Frage, warum man mit so einem Mann Kinder hat, ist nicht zielführend, da die Situation jetzt da ist.
Sie zieht nur zusätzlich runter.

weitere Kommentare laden
34

Verstehe deine Zweifel total und mir würde es kein Stück anders gehen.
Ich würde irgendwie alles dafür tun, rauszufinden was da los ist und vermutlich würde ich auch mal den Blick ins Handy von ihm ( Schande über mein Haupt) wagen oder ihn ganz klar erklären was deine Zweifel sind und ihm diese Frage stellen: hast du mich betrogen ?

Oder wenn du nochmal versuchst mit ihm zu schlafen ? Wenn es dann wieder so läuft und er nur mit Kondom will.. dann wäre es definitiv noch verdächtiger.
Grade wenn er ein Typ Mensch ist der im Affekt handelt … ach man ich verstehe dich so gut.
Tut mir so leid.
Gibt es was neues ?

36

Ich würde sagen die Situation hat sich in den letzten 24h nicht unbedingt verbessert.

Meine Ärztin sagte mir, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat und ich mich unbedingt schonen soll. Hab mir körperlich in der letzten Zeit wohl doch zu viel zugemutet. Freitag ist wieder Kontrolle.

Als ich vom Arzt kam gegen 12.30 Uhr schlief er. Meine Freundin riet mir die Situation zu verlassen. Sie glaubt nicht dass er mich betrügt, aber ich wollte ihm eins auswischen, da er sich wieder so unzuverlässig gezeigt hatte. Als ich 18 Uhr wieder kam, schlief er immer noch. Somit kam er zu spät zur Arbeit, weil er sich auf mich verlassen hatte und sich selbst keinen Wecker gestellt hat. Pech gehabt.
Als er erfuhr was die Ärztin sagte, war er besorgt. Über das Kondom haben wir bisher nicht gesprochen. Meine Freundin blieb dann zum aufräumen und helfen, da ich mich ja schonen sollte.
Als er zur Arbeit ging, versicherte er sich, dass ich mich ausruhen würde und ich mich, dass er heute direkt nach der Arbeit nach Hause kommen würde.

Nun ratet mal wer immer noch allein in der Wohnung sitzt… reagiert nicht auf Anrufe und nicht auf WhatsApp.

Vielleicht hat er auf der Arbeit auch Ärger bekommen, dann igelt er sich manchmal ein. Aber das ist kein Grund sich nicht zu melden…

37

Wenn er keinen Herzinfarkt oder Unfall gehabt hat, würde ich ihm gar nichts mehr glauben.

Kommt er beim Sex immer zu früh? Oder warum will er mit einem Kondom, das echter Lust bei euch beiden im Wege steht, den Höhepunkt hinauszögern?

Hier ist so viel seltsam und stinkt.

weiteren Kommentar laden
40

Der schläft aber viel🙈 irgendwie geht er dir aus dem Weg