Wir wohnen jetzt zwei Jahre zusammen und das Verhalten war von Anfang an zum Teil da, meiner Meinung aber schlimmer geworden.
Nach dem Abendessen (da reden wir dann so ne halbe Stunde miteinander) möchte er seine Ruhe haben (Kopfhörer rein oder vorm Buch, möchte nicht mehr angesprochen werden). Manchmal schreibt er mir schon; dass er in einigelstimmung ist, weil der Chef irgendwas gesagt hat- ruft dann aber nen Kumpel an; kann er auf einmal zwei Stunden telefonieren.
Wir arbeiten beide viel (ich jedoch noch mehr als er) aber er macht jetzt noch nen Ehrenamt wo er zum Teil unter der Woche abends zwei Abende erst um 22 Uhr zu Hause ist. Ihm fehlt dann laut eigener Aussage Zeit und Lust noch was mit mir zu machen unter der Woche (ich rede davon zusammen nen Film uu schauen; zu kochen oder bei schönem Wetter am Fluss spazieren zu gehen).
Es ist auch extrem mit den Wochenenden geworden seit diesem Jahr- er war dieses Jahr wirklich 1-2 Wochenenden pro Monat komplett weg (also von Freitag 13 Uhr bis Sonntag Abend).
Von sich aus initiiert er keine Wochenenden mit mir; da muss ich dann immer die Initiative ergreifen.
Wir waren letztes Wochenende bei meinen Eltern (leben 600 Kilometer weit weg) und letztlich war er dort den ganzen Samstag mit einem Kumpel unterwegs (betrunken rief er dann an er vermisse mich und ich solle dazu kommen), das ganze war direkt ohne mich geplant.
Es fühlt sich langsam echt blöd an von seinem eigenen Partner Körbe zu bekommen und das Gefühl zu haben, dass er seine Freizeit lieber mit anderen Menschen verbringt. Was sagt ihr dazu?
Ich glaube mein Partner möchte keine Zeit mit mir verbringen
Was sagt er denn wenn du ihn darauf ansprichst? Wobei das klingt ehrlich gesagt nicht danach als ob er da was ändern wollte.
Was sagt er wenn, wenn du ihn drauf ansprichst?
Mir wäre das auch zu wenig gemeinsame Zeit. Aber ich hätte das schon längst angesprochen.
Am Anfang dachte ich noch okay... introvertiert, andere Einstellung als du, kann man reden
Aber umso mehr ich gelesen habe umso mehr kommt ein Gefühl hoch da stimmt was nicht.
Affäre? Auseinander gelebt? Liebe nicht mehr vorhanden? Möchte nicht mehr? Selbstfindungskrise?
Ich würde ihn um ein ernstes Gespräch bitten und er soll offen sagen was los ist.
Vielleicht wartet er auch darauf dass du dich trennst.
Sollte nichts bei rauskommen und sich ändern, überleg dir ob es für dich so in Ordnung ist. Ich würde so nicht weiter machen wollen. Für mich ist das keine Liebe.
Ich hatte auch mal so einen Ex. Und nein, er hatte keine Affäre. Aber scheinbar hatte es ihm einfach nicht so viel Spaß gemacht, dieses "Pärchending", Ausflüge verbringen, zusammen Film schauen und kuscheln etc.
Jetzt habe ich einen Partner der das alles mag und ich finde es toll. Das gibt so viel Lebensqualität