Guten Abend zusammen,
Ich bin so sehr verletzt und traurig, leider ist meine liebste Freundin zurzeit in Urlaub und den möchte ich nicht stören. Deswegen habe ich gerade nicht so viele Anlaufstellen, wo ich das alles erzählen könnte.
Es ist so, ich war die Affäre. Aber nicht ich habe mich dazwischen gedrängt, es ist wirklich einfach passiert. Passiert, weil er lange unglücklich ist, passiert weil er im Grunde wirklich ein toller Mann ist und passiert weil ich dann doch eine vollidiotin bin. Das letzte halbe Jahr war das beste in meinem Leben und ich war noch nie auch nur ansatzweise so verliebt. Wir kennen uns schon länger und waren immer nur bekannte. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir gequatscht, sonst aber kein Kontakt.
Es kam so, dass ich zufällig mit einer Gruppe Mädels unterwegs war, dabei war auch seine Freundin. Sie hat bereits eine 5 jährige Tochter, hat sie vor 3 Jahren mit in die Beziehung gebracht. Sie geht nur wenig arbeiten, er finanziert ihr und ihrer Tochter ein schönes Leben. An diesem Tag wusste ich nicht, dass sie die Freundin von ihm ist. Sie machte ständig negative Kommentare über ihren Freund und dass sie jemanden gefunden hat, der ihr einfach das Leben finanziert, der Mann auch gerne noch ein Kind hätte, sie aber nicht will, denn wenn man mal ehrlich ist, Kinder eigentlich nichts für sie sind… sie war mir einfach sofort furchtbar unsympathisch und ich war froh, als der Abend vorbei war. Allerdings holte er sie ab und so wurde mir klar, wer ihr Freund war. Der nette lose bekannte! Ich staunte nicht schlecht.
Ihn sah ich immer mal wieder und immer zufällig, durch Freunde, bekannte und letztlich auch durch die nette kleine Kneipe bei uns im Stadtteil. Ich versuchte ihn sogar eher etwas zu melden, da ich in keine doofe Situationen kommen wollte.
Hat nicht funktioniert. An irgendeinem Abend landeten wir bei mir zuhause. Ab dieser Nacht war es passiert. Er verliebte sich genauso in mich, wie ich in ihn. Nur eine Woche später suchte er das Gespräch mit seiner Freundin und trennte sich. Er hatte sie nie getrennt, wegen der kleinen, die er einfach in den letzten 3 Jahren begleitet und lieben gelernt hat. Sie flippte total aus und sagte sie würde nicjt ausziehen… es zog sich alles, wie konnte die Wohnung alleine nicht halten, hat sich nicht bemüht was neues zu suchen… wir waren offiziell zusammen. Sie wusste das. Eines Abends vor drei Monaten war er sehr betrunken und sie ihats drauf angelegt und er ist drauf eingegangen. Sie wurde schwanger und er kehrte nun zu ihr zurück, um für das Kind da zu sein. Sie drohte damit, ins Ausland zu gehen mit den Kind und er es nie wieder sehen würde..
Natürlich alles nur Quatsch, kann sie sich überhaupt nicht leisten… ich bin so tief verletzt und sauer, auch das er einfach alles durch dieses eine mal verkackt hat… könnte ich klar denken, wollte ich ihn überhaupt nicht mehr haben aber ich bin einfach nur traurig…
Es tut einfach nur weh, wie soll ich darüber kommen?
Uff, was für ein Idiot!
Fühl dich gedrückt, und auch wenn du es nicht hören willst, ich glaube nicht an dieses 1x und schon ist es passiert... der wird zweigleisig gefahren sein.
Ich denke du bist mit einem blauen Auge davon gekommen.
Trauere, schließe ab und dann schau nach vorn.
Alles Gute 🍀
Hallo du,
es tut mir leid, dass dir das widerfahren ist. Dass du traurig bist, ist völlig verständlich.
Aber wenn diese erste Trauer (und sicherlich auch noch eine gute Portion Wut, die ebenfalls ihre Berechtigung hat) mal verflogen ist, wirst du an den Punkt kommen, an dem du ihn wirklich nicht mehr haben willst. Nicht mal mehr geschenkt.
Die Vermutung, die Guppyfisch geäußert hat - dass er zweigleisig gefahren ist - liegt nahe. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so war.
Ich wünsche dir, dass du das bald hinter dir lassen kannst! Nimm dir jetzt Zeit, das zu verarbeiten.
Liebe Grüße,
DieKati
SIE hat es darauf angelegt?? Deine rosa Brille macht dich wohl komplett blind. Wenn man kein Kind möchte, verhütet man!!
Dein Mann hat nicht verhütet!! ER wollte es also (auch). Er will sie doch gar nicht verlassen.
Und denkst du wirklich, ganz zufällig wurde sie von einem Mal schwanger? Die habens sicher länger getrieben und dann noch ohne Verhütung.
Die Geschichte kann einfach nicht wahr sein :D
Da gibts doch den Spruch " wer will findet Wege". Klar schade um die Kleine aber das ist nicht mal bei leiblichen Kindern ein Grund weiter mit jemandem zusammen zu bleiben, mit dem man gar nicht zusammen sein möchte. Er hätte klare Grenzen ziehen können, sprich Trennung, ausziehen etc.
Die waren nie verheiratet, es ist also doch nicht sein Problem, das sie keinen Job gefunden hat um ihr Leben zu finanzieren, sie hat doch keinerlei Unterhaltsansprüche, also was sollte das rumgeeier ?
Das er auch noch mit ihr geschlafen hat, zeigt ja ganz klar das er eben keine klare Grenze ziehen WOLLTE ! Er ist kein armes "Schaf" wie du ihn darstellst, er hatte die Möglichkeitenen zur Trennung, das schaffen sogar Menschen wo vieeeel mehr daran hängt also gemeinsames Haus, Unterhaltsansprüche etc.
Ja ja…na klar…die böse Frau zu Hause, die an allem Schuld ist und der arme unglückliche Mann, der gar nicht anders KANN, als seine Frau zu betrügen.
Und dabei ist er doch SO ein gewissenhafter Typ, denn er denkt ja selbstlos nur ans Kind und trennt sich nur deshalb nicht…es ist ja so kompliziert….
Es sind nahezu die selben Geschichten, die der Affärenfrau erzählt werden.
Auch, dass die Frau natürlich ganz alleine daran schuld ist, dass sie weiterhin zusammen wohnen MÜSSEN… natürlich ( nicht!).
Er ist in Wahrheit ein erwachsener Mensch, der sehr wohl seine Entscheidungen selbst treffen kann. Und er traf sie auch zu jeder Zeit.
Natürlich musste er NICHT der Frau und dem Kind das Leben durch finanzieren- das hat er all die Jahre sogar ganz freiwillig getan.
Freiwillig hat er auch mit ihr ein weiteres Kind gezeugt und für das gemeinsame Kind, ja DAFÜR MUSS er nun aufkommen und das noch mindestens 18 Jahre lang ( plus Ausbildung oder Studium könnten es 25 Jahre lang Unterhaltsanspruch werden. In Zahlen: bis zum Jahre 2048!).
Schau der Wahrheit ins Gesicht, auch wenn’s echt weh tut. Aber es bringt dir nichts, dir was vorzumachen und dir Dinge schön zu reden:
Er hat sie mit dir betrogen und dich mit ihr betrogen. Das ist die reine Wahrheit.
Möchtest du wirklich sagen, dass dieser Mann ein loyaler Mensch ist?
Sein wahres Gesicht sahst Du spätestens, als er dich mit ihr betrog. Und auch hier ist er natürlich nicht schuld dran…
Auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt, aber ich glaube du hast großes Glück, dass er sein wahres Gesicht recht früh gezeigt hat. Dadurch blieb die vermutlich einiges erspart.
Und, nein, zwischen euch ist es eben NICHT was ganz anderes als zwischen ihm und seiner Frau.
Er betrog dich genauso.
Ach so und um deine Frage zu beantworten, wie du am besten darüber wegkommst:
Schau den Tatsachen ins Gesicht. Schau dir an, wie schlecht es dir durch seinen Mist geht.
Werfe mal Pro und Contra in die Waagschale. Du hast viel mehr Nachteile und Schmerz erfahren, als Glück. Er tut dir nicht wirklich gut.
Und mache dir klar, dass du dir ihn anders vorgestellt und gewünscht hattest als er in Wahrheit ist.
Alles Gute,
Cersei
Ich denke mal, du weißt es schon selber, dass Du von dem Herrn ganz schön hinters Licht geführt wurdest, willst es nur noch nicht wahrhaben.
Lass ihn ziehen, er wurde nicht vergewaltigt sondern hat ganz aktiv ein Kind gemacht. Kondom überzuziehen wäre die Alternative gewesen.
LG Moni
Ich kann nur allen anderen Kommentatoren hier beipflichten und würde zusätzlich eine weitere Vermutung in den Raum werfen:
Möglicherweise hat er dich einfach benutzt um seine Partnerin eifersüchtig zu machen und ihr zu zeigen dass er sie nicht braucht.
Diese Taktik wirkt bei einigen Menschen Wunder...
Zitat:
wie soll ich darüber kommen?
In dem du all deine Wut auf den A.. sammelst. Ohne Verhütung - unglaublich. Vermutlich auch bei dir?! Nur weil man ein Kind niedlich findet, muss man mit der Mutter ja keinen Sex haben, wenn man das nicht wollen würde.
Der Typ hat euch beide benutzt, euch belogen und benutzt. Mir tut das Ungeborene einfach nur leid, in so einem Umfeld aufwachsen zu müssen, Mittel zum Zweck gewesen zu sein, entstanden im Suff - prima.
Was genau ist an dem Typen denn jetzt noch sexy und begehrenswert? Nichts mehr, oder?! Sei froh, dass du nicht schwanger bist. Sei wütend, denn dazu gibt es sehr sehr viele Gründe und dann geht das auch schneller vorbei.