Bin im Juni 35 geworden und relativ frisch getrennt bzw erstmal räumlich getrennt. Habe Anfang September einen Termin zur Beratung für Kryokonservierung. Ich habe wohl gute Blutwerte laut Gyn, aber ich hab trotzdem Angst, dass es nichts mehr wird.
Mir raten auch einige; dass ich Jetzt einfach alleine nen Kind kriegen soll- ich würd mir da gerne als Deadline die 37 setzen und bis dahin versuchen noch jemanden für die Familienplanung kennen zu lernen.
Mir geht es total schlecht und ich wollte fragen, ob mir jemand einfach beruhigende Geschichten von sich oder aus dem Umfeld erzählen kann von Frauen, die mit Ü35 noch jemanden kennen gelernt und Mama geworden sind.
Angst- Single, 35, Kinderwunsch
Guten Morgen!
Mein Ex Partner hatte sich damals mit 37 Jahren von mir getrennt. Mit 39 Jahren habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Und im letzten Jahr (mit 42 Jahren) bin ich Mama geworden.
Mit alledem hätte ich nach der damaligen Trennung nicht mehr gerechnet.
Gruß Cuy.cuy
Eine gute Freundin von mir hat sich auch mit 35 von ihrem langjährigen Partner getrennt. Letztlich hat sie mit 37 ihren jetzigen Partner (40 Jahre alt, bisher kinderlos) kennen gelernt, die beiden haben diesen Sommer geheiratet (nach einem Jahr Beziehung, sie ist jetzt 38) und sie ist jetzt in der 10. SSW. Sie hat ganz gezielt nach einem Partner gesucht, der auch rasch Kinder möchte, und schließlich einen passenden gefunden. Die beiden wirken sehr glücklich miteinander.
(Kleine Einschränkung: vor der jetzigen Schwangerschaft mussten die beiden leider eine Fehlgeburt letzten Winter hinnehmen. Sie haben nach ca einem halben Jahr begonnen, zu versuchen, den Kinderwunsch zu verwirklichen. Das ist jetzt also schon der zweite gemeinsame Versuch, aber diesmal klappt es hoffentlich).
Du siehst, es ist also nicht unmöglich, auch wenn es keine Garantien gibt. Nach dem, was ich bei meiner Freundin beobachtet habe, kann es sich durchaus lohnen, sehr gezielt zu suchen (und alle „ich weiß nicht, ob ich Kinder will“-Kandidaten von vornherein auszusortieren). Es gibt durchaus auch Männer mit starkem Kinderwunsch in diesem Alter.
Ich kenne einige die in diesem Alter Mutter geworden sind, eigentlich ist das fast die Regel. Ich selbst bin da eher die aus Ausnahme (habe Kind 1 nach dem 1. Studienabschluss bekommen und Kind 2 während des Masters). Sie sind jetzt 17 und 15.
In den letzten Jahren war ich auf Partnersuche (bin jetzt 41) und es hat wirklich ewig gedauert bis ich jemanden getroffen habe der KEINE Kinder mehr wollte. Sehr viele Männer in dem Alter die eine Beziehung suchen wollen Kinder.
Du darfst halt keine Zeit an jemanden verschwenden der sich da nicht eindeutig positioniert.
Single mit 34 Jahren. Schlimme Lebenskrise.
Mann mit 35 Jahren kennengelernt, 2 Jahre Freundschaft plus geführt, zwischendurch getrennte Wege. Nach paar Monaten ein paar geworden und mit 40 Mutter.
Es ist genau richtig so
In meinem Schwangerschaftsvorbereitungskurs, Rückbildungskurs, Babytreff, in all diesen Kursen sind fast keine Mamis unter 30. Ab 30 aufwärts ist schon die Regel mittlerweile.
Das kann ich so bestätigen. Von 15 Frauen aus dem Rückbildungskurs waren gerade einmal drei unter 30. Sechs waren über 35 bei der Geburt ihres ersten Kindes.
Es ist also noch möglich. :)
Ich habe meinen Partner mit 37 kennengelernt und bin mit 41 (ohne medizinische Hilfestellung) Mama geworden.
Ich hatte vor dieser Beziehung nie einen Kinderwunsch, er ist aber der Richtige und auch der Zeitpunkt Mama zu werden, war und ist für mich perfekt. Ich bin im Leben angekommen.
Ich war genau 36, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Inzwischen bin ich 41 und wir haben ein gemeinsames Kind.
Hintergrund. Ich war von Mitte 20 bis 30 mit meinem damaligen Partner zusammen, der keine Kinder wollte. Danach war ich fünf Jahre in einer aussichtslosen Affäre festgehangen. Ich hatte also schon abgeschlossen und mir gedacht: ich brauche weder Mann noch Kind. Dementsprechend habe ich mein Leben unorganisiert und auf glücklicher Single eingerichtet. Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und lieben. Also es ist durchaus möglich:)
Meine Mama hat mich mit 36 und meinen Bruder mit 42 bekommen. Zwei ganz gesunde Schwangerschaften und Kinder. Sie sagt sie würde es wieder so machen. Für sie war der Zeitpunkt richtig und sie hat sich davor nicht reif gefühlt für Kinder.
Meine Freundin hat ihr erstes Kind mit 27 bekommen und wurde über all als sehr junge Mutter angesehen. Auch sie hat berichtet, dass in den Kursen die meisten über 20 waren.
Ich bin selber 30 und habe noch keine Kinder. Irgendwie setzt man sich als Frau da total unter Druck. Daher kann ich dich total verstehen. Der richtige Zeitpunkt wird kommen und dann werden wir froh sein, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist.