GV nach einem Jahr nach Geburt

Hallo liebe Mitleser,

vor einem Jahr haben wir unser Kind bekommen und so langsam pendelt sich unser Liebesleben wieder ein. Was ich jetzt aber leider merke, dass ich "ihn" kaum spüre, was mich natürlich schon sehr traurig macht. Natürlich war es schon davor etwas weniger, da mein Mann eher zu den kleineren Modellen gehört. Kennt das jemand? Beckenbodentraining und alles habe ich gemacht.

Freue mich über Rückmeldungen,
vielen Dank und Liebe Grüße

1

Wir haben das Selbe Problem.
Wobei auch mein Mann sagt, dass er nicht mehr viel spürt, wenn er in mich eindringt. Beckenbodentraining habe ich ebenfalls gemacht und mache ich auch immer wieder mal im Alltag.
Ich wills jetzt mal bei der FA ansprechen und bis Dato helfen wir uns anderweitig aus und konzentrieren uns eben auf Petting/Oral.

2

Vielen Dank für deine Antwort!
wir versuchen uns auch anders zu helfen, auch wenn das nicht immer der Hit ist.

3

Unbedingt den Beckenboden checken lassen. Da stimmt möglicherweise irgendwas nicht.
Ich kann nach 2 Geburten (2019 und 2021) gefühlt Nüsse damit knacken.
Ich hoffe dir kann geholfen werden, das hört sich echt unangenehm an.

Bearbeitet von Rapuuuunzel
4

Hallo,

Dein Text könnte von mir sein. Mein Mann eher etwas unterdurchschnittlich gebaut passten vor unseren Kindern wunderbar zusammen. Ich spürte ihn zwar auch da weniger als andere Männer aber es passte einfach!
Die erste Geburt war mit erheblichen Verletzungen verbunden, einer zweiten und dritten Korrektur op und Narben die nixjt richtig verheilten. Sehr unschön. Nach dem ersten Mal Sex war uns beiden zum weinen zu Mute. Es dauerte auch eine ganze Weile ( knappe 2 Jahre) bis es wieder einigermaßen gut lief. Aber leider nie mehr wie vorher. Allerdings war ich auch im Beckenbodentraining nicht konsequent genug. Das muss man nämlich immer weiter machen, der Muskel erschlafft sonst irgendwann halt auch wieder. Vorallem bei solch einer Vorbelastung wie bei uns.
Vor 2,5 Jahren kam unser zweites Kind zur Welt. Es war eine schöne Geburt ohne nennenswerte Verletzungen. Nach dem ersten Babyjahr, kümmerte ich mich wieder intensiver um mich, wurde meine Babypfunde restlos los, machte wieder mehr Sport auch Beckenboden und nahm das sexleben von meinem Mann und mir wieder in Angriff. Gut geht alles wobei ich die Beine nicht weit auseinander habe. Am Anfang kann ich sie ruhig öffnen, da ist die Reibung noch da doch ab einer gewissen Zeit und je nach Stellung, nehme ich die Beine immer ein wenig mehr zusammen. Das ist auch für meinen Mann immer schön. Inzwischen ist es wieder erfüllt bei uns, der Beckenboden auch schon um einiges besser ( was sich in einigen Bereichen bemerkbar macht) ob es je wieder genau wird wie früher? Weiß ich nicht aber wir haben Wege gefunden und so ist es jetzt auch gut so :).