Hallo liebe Community,
Ich habe ein ernstes Problem und brauche dringend Rat.
Mein Mann und Ich sind bald 4 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet.
Kurz zu meinem Mann. Mit seinem Vater war er vor unserer Hochzeit zerstritten, seine Eltern sind geschieden und dadurch hat sich sein Vater nie für seine zwei Söhne interessiert, lebt nun mit seiner neuen Frau und deren zwei Kindern zusammen.
Seine mutter, hat geheiratet, aber deren Beziehung ist auch ein auf und ab. Mal sind sie zusammen, mal nicht. Mit seiner Mutter hat er auch nicht so den draht. Weil sie eher zu ihrem neuen Mann steht.
Jetzt komm ich, ich liebe meine Familie. Bin auch ein totaler familienmensch, was man von meinem Ehemann nicht so behaupten konnte, bis er meine Familie und mich kennengelernt hat. Er sagt immer: durch euch weiß ich was es bedeutet eine Familie zu haben.
Wir haben uns kennengelernt und haben uns kurze Zeit später verlobt.
Da fing alles an, da meine Schwiegermutter nicht mit meinem Schwiegervater in einem Raum sitzen wollte, gab es vorher schon die Streiterein ob sie zur Verlobung kommt oder nicht. Bis dato haben wir uns eig immer gut verstanden. Bin nie mit leeren Händen zu ihr nach Hause gegangen, habe immer frische Blumen mit gehabt, bis ich irgendwann gemerkt habe das sie eig gar nicht so das Interesse an mir als Person hat.
Sie wollte ihren derzeitigen Mann, nicht mit zur Verlobung bringen, weil sie der Meinung war, das gehöre sich nicht. Obwohl meine Familie und ich drauf bestanden haben. Damit sie sich nicht so alleine fühlt und er ihr halt den Rücken stärken kann. Leider hat sie ihn nicht mitgenommen, ihr exmann hatte aber seine neue Frau dabei und meine Schwiegermutter hat den ganzen Abend einfach nicht geredet und auch nicht mit meiner Familie versucht den Kontakt zu knüpfen. Ende vom Lied, sie hat sich auf unserer Verlobung abholen lassen von ihrem Mann und dann sind sie in eine shishabar gegangen obwohl die Verlobung noch lief. Im Nachhinein hat sie der neuen Frau ihres ex die Schuld gegeben, weil sie sich ja wegen ihr so unwohl gefühlt hat, weil sie sich so ausgespielt hat, als wär sie die Mutter von ihrem sohn. Und meiner Mutter, weil sie ja mit ihr nicht geredet haben soll. Meine Familie hat versucht den Draht zu ihr zu finden, aber sie hat einfach den Mund nicht aufbekommen an dem Abend.
Henna Abend, war sie überhaupt nicht da, weder sie noch die neue Frau von ihrem ex. Sie selbst war im Ausland, weil es ihrem eigenen Vater nicht gut ging und pflegebedürftig war. Da war der Kontakt komplett weg. Wir haben vorher schon nie telefoniert gehabt, aber ab da fing sie an nur noch Kontakt mit ihrem Sohn zu haben.
Standesamt war sie auch nicht da. Da hieß es
Im Nachhinein meine Mutter hätte ihr nicht gratuliert das ihr Sohn geheiratet hätte. Er hat sie nämlich per FaceTime angerufen gehabt um zu verkünden das wir endlich verheiratet sind. Meine Mutter war nicht mal in der Nähe dieses Telefon Gesprächs.
Hochzeit.. was soll ich sagen. Sie waren alle irgendwie da aber auch irgendwie nicht. Sie sind alle früher abgehauen, als wären es irgendwelche Gäste und nicht so als würde deren eigener Sohn heiraten.
Die Hochzeit ging bis 01.00 Uhr morgen und seine ganze Familie ist schon zwischen 22.00-23.00 uhr abgehauen.
Auch um die Gäste wurde sich nicht gekümmert von deren Seite aus. Sie saßen nur, wollten weder tanzen noch sonst irgendwas.
Der Vater hat von sich aus gesagt das er seinem Sohn die Hochzeit zahlt. Ende vom Lied, die ganze Hochzeit wurde mein Mann von der Tanzfläche geholt um darüber zu reden, das der Besitzer vom Saal sein Geld möchte.. auf meiner Hochzeit ist allgemein alles schief gelaufen, was hätte schief laufen können.. ihr könnt euch vorstellen wie sauer man dann ist, wenn der Partner dann noch ständig von der Bildfläche verschwindet.
Naja und danach wollte ich halt keinen Kontakt mehr, was ich auch zu meinem Mann gesagt habe. Und er selbst wollte es genauso wenig.
Danach hatten wir auch tatsächlich kaum Kontakt.
Bis ich schwanger wurde.
Da haben wir die Schwangerschaft mit Geschenken verkündet. Naja, gefreut haben sie sich einigermaßen. Wollten kurz danach aber unbedingt das Geschlecht wissen, wirklich, es wurde penetrant danach gefragt was es denn nun wird, weil sie ja alle einkaufen wollen. Als wir dies dann auch verkündet haben, war meine Schwiegermutter traurig das es kein Mädchen war und mein Schwiegervater war Übels glücklich weil es ja ein Junge war.. es macht mich beides so wütend einfach.
Ich habe von meiner Schwiegermutter eine beige Decke geschenkt bekommen mit rosa Bommeln .. obwohl sie wusste es wird ein Junge ..
und ein pijama set. Von seinem Vater haben wir nichts bekommen.
Irgendwann wurde penetrant nach dem Namen gefragt, den haben wir aber niemandem gesagt außer meiner Familie, die übrigens, von der kennenlernen Phase bis hin zur Geburt ständig an unserer Seite ist. Sie haben uns so viel gekauft und uns wirklich in allem unterstützt, egal in welcher Hinsicht.
Irgendwann sind wir zu seiner Mutter als ich hochschwanger war und plötzlich wollte sie mein Bauch anfassen. Hatte aber eine Jacke drüber, mein Mann fängt an meine Jacke zur Seite zu ziehen und sie betatscht doch tatsächlich mein Bauch. Ich war so sauer, wir haben gar kein Kontakt und dann fasst sich mich einfach an..
dann fing sie an für mich Unterwäsche zu kaufen, die ich ja nach der Geburt anziehen
Könnte. Sie packte die Sachen neben ihrem Mann aus, was für mich total verstörend war.
Habe zu meinem Mann gesagt, das sie dies bitte unterlassen soll.
Warum ich das meinem Mann gesagt habe und nicht ihr ? Sie wollte mir während meiner Schwangerschaft mal Käse andrehen, der selbst gemacht wurde in deren dorf. Ich habe dankend abgelehnt , wegen den Bakterien. Ihr kennt es ja.. naja, sie war aufeinmal total beleidigt ist in die Küche und hat da anscheinend geweint. Ich habe ihr versucht zu erklären, wieso ich es nicht esse. Sie sagte : das würde mir und meiner Schwangerschaft gut tun, da es frisch gemacht wurde im Dorf.. mein Mann sagte dazu nur : meine Frau ist komisch was ihr Essverhalten in der Schwangerschaft angeht, sie isst nicht alles.
Seit dem mache ich meine Klappe nicht mehr auf bei seiner Mutter.
Dann kam mein Baby auf die Welt .. mein ein und alles. Die Geburt war leider nicht so toll, wie ich sie mir vorgestellt habe, nach 7tagen über et, wurde ich eingeleitet und mein Sohn kam nach 2 Tagen wehensturm mit einem
Kaiserschnitt auf die Welt, weil er die Nabelschnur leider um seinen ganzen Körper und um seinen Hals hatte. Ich war am nächsten Tag zwar wieder direkt auf den Beinen, wollte mich aber wirklich erstmal erholen von dem Aufenthalt im Krankenhaus als wir zu Hause ankamen. Und schon gingen die Nachrichten los, wann wer vorbei kann um den kleinen zu sehen. Am Abend der Entlassung kamen meine Eltern um mir behilflich zu sein wegen meiner Narbe. Seiner Mutter haben wir es am nächsten Tag erst gesagt, weil sie so penetrant gefragt hat wann wir entlassen werden. Kaum wurde es ausgesprochen das wir zu Hause sind, haben die sich ins Auto gesetzt und sind zu uns nach Hause gerast. Naja, weil ich halt den Draht nicht zu ihr habe, wollte ich meinen Sohn auch nicht direkt geben. Wenn er in meinen Armen schläft kriegt ihn sowieso niemand ab.
Als sie ihn dann hatte ging es los, mit den knutscherein. Was ich überhaupt nicht wollte, aber nichts sagen konnte, weil sie sonst wieder beleidigt wäre. Mein Mann sagte nichts weil er es ja nicht so schlimm fand. Weswegen wir uns auch heute noch streiten.
Irgendwann waren wir seine Mutter besuchen und da fing sie an übers stillen zu reden .. womit ich wirklich starke Probleme hatte.. Kaiserschnitt, verspäteter milcheinschuss, der dann auch nicht richtig in Gange kam, worüber ich immer noch sehr traurig bin. Ständig wurde ich neben ihrem Mann gefragt, ob ich irgendwelche still bhs von ihr möchte und sie hätte ja wieder Wäsche für mich und den kleinen bestellt und wie es denn mit dem stillen so läuft. Als ich den kleinen stillen wollte, kam
Sie einfach ins Zimmer und wollte einfach mal unter mein stilltuch gucken. Einmal war es so, das ich den kleinen aus der Trage genommen habe und aufs Sofa gelegt habe um ihn gleich anzulegen, da nahm sie ihn vom Sofa und ist ins Wohnzimmer mit ihm.. um ihn ihrem Mann in die Hände zu drücken..Ständig wurde er abgeknutscht und von meinem Mann aus hieß es ich übertreibe. Als sie mich irgendwann wieder nach bhs gefragt hat, hat mein Mann gemerkt wie sauer ich wurde. Er hat ihr geschrieben das sie dies lassen soll in Zukunft.
Wenigstens das.
Das eine mal waren wir zum frühstücken bei denen, ich hatte sowieso keinen Hunger wollte den kleinen im Nebenzimmer stillen, da ist sie nach 5 min reingekommen und hat mich gefragt ob er jetzt satt sei, damit ich essen kann und sie ihn nehmen kann. Hab sie rausgeschickt. Nach 2 min kam sie wieder und meinte so geht das nicht, ich muss essen und den kleinen ihr geben. Dann wurde ich so sauer, weil
Mein Mann mich angemacht hatte und ich ihn ihr dann einfach gegeben habe.
Ständig wurde der kleine im Schlaf geweckt, sie hat extra lauter geredet damit er wach wird. Sie wolle ja auch mal seine Augen sehen.
Mein Sohn hat zwei Namen, dessen zweiten Namen, aber nicht benutzt wird, er hat den Namen nur aus religiösen Gründen. Ihr Mann spricht ihn ständig mit den zwei Namen an, obwohl wir so oft gesagt haben, das er das unterlassen solle. Irgendwann wird ich dann sauer und meinte er hat nur einen Namen, wir benutzen den zweiten Namen nicht, zum
Letzten Mal jetzt. Dann erst hat er es unterlassen.
Mein Sohn, soll ihren Mann übrigens auch Opa nennen, obwohl mein Mann ihn nicht als Vater sieht nichtmal so ansprechen tut er ihn. Er hat eig ein Problem damit das die beiden verheiratet sind.
Ich möchte nicht. Das mein Sohn ihn mit Opa anspricht, mein Mann sagt, was soll ich denn zu meiner Mutter sagen
Jedes Mal streiten wir uns, wegen sowas, weil nur ich mein Mund aufbekomme und mein Mann nicht.
Mit seinem Vater hat er den Kontakt wieder abgebrochen, weil sie ständig nach Geld gefragt haben, obwohl wir gerade frisch Eltern geworden sind. Und die wollten ständig das wir vorbei schauen mit dem kleinen, er wolle ja nicht mit dem kleinen kuscheln wenn er 6 wäre. Ich war gerade mal ne Woche aus dem Krankenhaus da hiesse es, wir würden gar nicht kommen.alle zwei Tage haben wir ne Nachricht bekommen, das wir vorbei sollen. Meinem Mann wurde gedroht, er solle alle zwei Wochen 2-3 Bilder schicken, damit er sein Enkelkind aufwachsen sieht.
Dann hieß es mal, das ich den kleinen auch bei seinem Vater mal da lassen soll, damit sie ihn zum Kinderarzt bringen können, das machen deren Freunde ja auch.. was ich niemals machen würde.
Oder es hieß, ich solle den kleinen der jetzt 4 Monate alt ist, bei seiner Mutter lassen, damit sie auch mal auf ihn aufpassen kann und ich ja mal in "Ruhe" meine Bude aufräumen könne.
Es wurde gefragt, ob sie ihn mit ins Ausland nehmen dürfen, ins Dorf ohne uns ..
Danach wollte ich nie wieder dahin. Das war für mich der letzte Tropfen. Zu beiden Seiten nicht.
Wir waren vor meiner Schwangerschaft auch nur bei meinen Eltern, gerade in der Schwangerschaft ganz oft, weil meine Mama für mich gekocht hat.
Nie bei seinen Eltern, weil sie ja auch nie das Interesse an mir hatten. Und jetzt sollen wir am liebsten jedes Wochenende zu seiner Mutter .
Wir hatten einen Autounfall, mit einem lkw, der uns seitlich rein ist, so das wir einmal links um den lkw rum sind und gegen die Leitplanke gedonnert sind. Mein Baby war mit im Auto, mein
Mann hat es natürlich direkt seiner Mutter erzählt und sie hat mir wirklich erst einundhalb Tage später gute Besserung gewünscht.
Zum Muttertag wurde mir nicht geschrieben, aber ihrem Sohn hat sie am Vatertag direkt geschrieben.
Sie ruft auch nur ihren Sohn an, wenn überhaupt.
Er könne ja auch alleine zu ihr mit dem kleinen ohne mich. So hieß es auch mal.
Im Krankenhaus wurden Fotos gemacht von meinem Baby, die wir auch gekauft haben, die waren wirklich sehr teuer. Diese Bilder sind wirklich was ganz besonderes für mich. Daher wollte ich nicht, das die jemand bekommt außer wir, was macht mein Mann ? Obwohl wir es auch so abgesprochen hatten, das sie niemand bekommt. Genau, er schickt sie seiner Mutter und seinem Vater. Ich war so wütend, dann sagt er, die hätten ja danach gefragt. Aber ich habe mitbekommen, das er die Bilder von sich aus geschickt hat. Ihr wisst nicht wie sehr mich das verletzt hat.
Mein Mann sagt: ich solle drüber stehen, mich nicht so anstellen. Einfach hingehen zu seiner Mutter. Er nimmt sie ständig in Schutz statt auf meiner Seite zu sein.
die eigene Mutter war im Ausland weil ihr Vater im Sterben lag, da wollte mein Mann mit seinem Bruder nachreisen und da wurde gesagt, das die Mutter die beiden nicht brauche, da ihr Mann ja da sei.. wäre dem Vater was zugestoßen, hätte mein Mann sich nicht einmal von seinem Opa verabschieden können.
Leute. Ich kann das wirklich nicht, ich möchte mit niemanden den Kontakt halten nur weil sie auf einmal gemerkt haben, das sie ein Enkel haben.
Oder gar einen Sohn haben..
ich möchte nirgends hin, wo ich sowieso nicht erwünscht bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Mann streitet sich lieber mit mir, statt hinter mir zu stehen. Ihr glaubt nicht wie oft, wir uns deswegen streiten. Zu seiner Mutter sagt er nichts, nur das ich drüber stehen solle, er hätte ja keine Lust mit mir ständig darüber zu diskutieren ob wir nun zu seiner Mutter fahren oder nicht.
Heute genauso, wir sollen morgen dahin, weil wir das letzte mal vor 1 Monat da waren. Ich möchte da wirklich nicht hin. Am liebsten würd ich auch die Koffer von meinem
Mann packen damit er da bei seiner Mutter wieder einziehen kann und ich meine Ruhe habe.. so schlimm finde ich das, das er nicht hinter mir steht. Das er nicht sagen kann, ja meine Mutter war nie für uns da, wir müssen da nicht hin. Oder keine Ahnung was. Es gibt noch 10000 weitere Sachen, aber das waren die wichtigsten ..
Jetzt sitze ich hier mit meinem Baby und weine, weil er wieder drauf besteht morgen hinzufahren. Und wir uns deswegen wieder gestritten haben. . .
Mein Mann steht nicht zu mir sondern zu seiner Mutter !!!!
Ps: schick doch deinen Mann morgen mal alleine mit dem Baby zu seinen Eltern und mach dir nen schönen Tag! Falls du stillst - Milch kann man auch abpumpen oder das Baby bekommt ausnahmsweise mal Pre.
Also du solltest dich mal nicht so wichtig stellen. Bist ja nur am meckern und alles passt dir nicht.
Das Problem bist leider eher DU! 😖
Klar einiges ist nicht so toll aber wenn ich ehrlich bin so einen Menschen wie dich würd ich auch nicht zum Muttertag anschreiben.
Nee, da würde ich mein Kind auch nicht haben wollen. Und schon gar nicht, wie die Vorschreiberin meint, alleine 😬 ich hab da schon beim Lesen richtig Beklemmungen.
Spätestens wenn mir wildfremde Menschen Unterwäsche besorgen, ist bei mir Ende! Wenn das Wort "übergriffig" irgendwo passt, dann hier!
Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Sortier vielleicht mal deine ganzen Gedanken dazu, schreib es Punkt für Punkt auf und dann sprich nochmal in Ruhe mit deinem Mann. Nicht dann, wenns schon knallt, sondern in Ruhe.
Ich picke einfach mal einen Punkt bezüglich Baby raus.
Beim Stillen stört mich niemand.. NIEMAND! Das ist die private Zeit mit meinem Baby. Zeit, die mein Baby für sich braucht. Nichts und niemand stört mein Baby beim Essen! Und auch nicht beim Erfüllen seines Nähebedürfnisses währenddessen und danach!
In manchen Punkten magst du ja vielleicht übertreiben und dich selbst zu wichtig nehmen, Muttertag zum Beispiel. Ich würde da überhaupt nix erwarten... Im Gegenzug aber auch nix "liefern", auch keine Zwangsbesuche.
Zu seinem Vater hat dein Mann den Kontakt von sich aus abgebrochen? Weil es nur um Geld ging? Bei seiner Mutter steht er aber nicht hinter dir? Warum nicht? Wie ist euer Verhältnis sonst, also zwischen dir und deinem Mann?
Die Vorschreiberin schrieb "schicke deinen Mann alleine mit dem Baby".
Der Vater des Babys ist doch dann dabei und sie muss nicht mit. Passt doch
Ne also ich hab das letzte Drittel nicht mehr gelesen, das war mir einfach zu blöd.
Mal davon abgesehen, das du absolut nicht auf den Punkt kommst, dir nichts Recht ist und du nur meckerst.
Ja dann sag halt was dich stört und halte das beleidigt sein aus oder noch besser, statt dich in Vorwürfen zu ergehen, versucht es mit einem konstruktiven Gespräch und wenn das auch nicht funktioniert, dann zieh halt Konsequenzen aber dieses rumgeiere ist ja schlimm
Hallo.
Ich gebe leider meinen Vorrednern recht.
Wenn es um dein Kind geht solltest du dazu in der Lage sein deinen Standpunkt zu vertreten und dies auch durchzusetzen. Egal wem gegenüber.
Schwierige Situation wenn man für die Schwiegersohn familie GARNICHTS übrig hat.
Aber wenn ich nicht einverstanden bin wie man mit mir und meinem Kind umgeht oder sich daneben verhält dann würde ich das auch ganz klar sagen und auch Konsequenzen ziehen.
Das hat was mit selbstständigkeit zu tun.
Erwarte nicht von deinem Mann das er das alles für dich regelt - er hat anscheinend eine ganz andere Einstellung dazu und kann dich nicht verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Die Selbstständigkeit wird mir irgendwie etwas genommen, weil sie danach beleidigt ist, dann ne Woche flach liegt und krank wird, weil sie es nicht ankann solche "Gespräche"
Aber, ich weiß was du meinst. Das mein Mann in der Hinsicht eine andere Einstellung hat, als ich selbst.
Selbstbestimmtheit und selbstständigkeit kann niemand dir nehmen.
Ihr habt wohl grundlegend keine gute Kommunikation.
Daran solltest du arbeiten.
Wenn ich nicht will das mich jemand beim stillen stört dann sag ich ganz klar: ich komme raus mit dem Baby wenn ICH fertig bin. Und wenn uns jetzt nochmal jemand stört dann gehe ich nachhause - Punkt.
Ubergriffigkeiten in der Familie sind leider meistens Normalität. Das ist auch selten böse gemeint.
Was nicht geht musst du sagen. Dein Kind wird es dir danken wenn es später nicht jedem einen Kuss geben MUSS
Letztendlich lässt sich dieser wahnsinnig chaotische Text ganz einfach so zusammenfassen: Deine Eltern dürfen alles, sofort zu Besuch kommen nach Entlassung, den Namen vor Entbindung wissen und und und… Und deine Schwiegereltern dürfen GAR NICHTS. Nicht mal den korrekten Namen vom Baby dürfen sie sagen 😂 (und sorry, aber wenn ich einem Kind zwei oder noch mehr Namen gebe dann muss ich damit rechnen, dass andere Menschen das Kind auch so nennen 🙄🙄🙄 ebenso ist eine beigefarbene Decke doch absolut in Ordnung für einen Jungen…).
Vllt. denkst du in einer ruhigen Minute mal über dieses wahnsinnig große Ungleichgewicht nach und überlegst, was du ändern kannst, damit alle Omas und Opas gleichermaßen eine gute Bindung zu ihrem Enkelkind aufbauen können und alle zufrieden sind, auch dein Mann und du.
Vergiss nicht die rosa Bommeln an der beigen Decke 🙄 😎
Selten so einen meterlangen konfusen Kindergarten gelesen 🙈
LG
Findest du es "Kindergarten", wenn die körperlichen Grenzen einer Frau so überschritten werden?
Das mit der Unterwäsche fände ich schon befremdlich, aber dann den Bauch anfassen und unter das Tuch schauen, das zum Schutz auf der nackten Brust liegt, sind für mich massive Überschreitung körperlicher Grenzen. Da hätte ich von dir eine andere Reaktion erwartet.
Mag sein, dass die TE möglicherweise nicht die begnadetste Schreiberin ist und zudem sehr emotional dazu- aber körperliche Grenzen gelten auch bei ihr.
Das klingt alles in allem sehr unreif von deiner Seite aus, offensichtlich kannst du dich selber auch nicht abgrenzen....wirfst das aber gleichzeitig deinem Mann vor. Alles, was nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, endet für dich im großen Drama.
Wenn ich zu jemandem kein gutes Verhältnis habe, dann nehme ich von dieser Person auch keine Geschenke an.
Ich schreibe niemandem vor oder beeinflusse ihn, mit wem er zu meiner Feier kommt.
Ich ziehe selber meine Grenzen, auch gegenüber meiner Schwiegermutter.
Wenn ich den Kontakt abbreche, dann mache ich das auch...ergo, mein Mann dürfte schön alleine mit dem Kind zu seiner Mutter fahren und ich habe Zeit für mich.
Dein Mann kennt offensichtlich kein schönes Familienleben, das was du anprangerst, ist aber seine Familie und an der scheint er ja doch zu hängen. Jeder Atemzug, jede Bewegung von seinen Eltern ist für dich schon zu viel. Auch wenn sicherlich nervige Dinge dabei sind, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, das dein Mann behauptet, das du dich anstellst. Schlußendlich ist es auch sein Kind, nicht nur deins....auch das mußt du noch lernen.
Was bleibt also übrig, wenn du eigentlich willst, das er wieder zu seiner Mutter zieht...also du eine Trennung möchtest? Richtig, ihr hab viel zu früh gehreiratet und eine Familie gegründet. DAS ist doch dein Problem und nicht der Firlefanz, in den du dich komplett reinsteigerst.
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Geschenke die wir später bekommen haben, musste ich annehmen von meinem Ehemann. Sonst würde ich die auch nicht annehmen, bin da nicht so.
Das mit dem beeinflussen wegen Feier, am Ende hat sie selbst gesagt, das sie auf mich hätte hören sollen und ihren neuen Mann mitbringen müssen. Weil sie sich am Ende so unwohl gefühlt hat. Ich wollte ja nichts schlechtes, meinte es wirklich nur gut, weil ich eben wusste, das es so kommen wird.
Ja, wir haben tatsächlich sehr früh geheiratet, vllt liegt es einfach daran.
Ich denke du solltest dir jetzt wirklich mal dei zeit nehmen und genau überlegen, was deinerseits jetzt überdramatisiert wird udn was ein echtes Problem ist.
Höre ich da raus, das du dich auch von deinem Mann bevormundet vorkommst? Das wäre in der Tat schlimm. Er muß dich nicht verteidigen, das solltest du selber können....aber er hat auch im Gegenzug nicht über dich zu bestimmen.
Mir geht da die Szene mit der Bauchtatscherei durch den Kopf, da hat er doch deine Jacke weggeschoben, damit seine Mutter richtig "zulangen" kann, richtig? Wie ging es dir damit, denn eigentlich war dein Mann da ja übergriffig....ich hätte meinem auf die Finger gehauen oder ihn angezischt, was der Scheiß soll.
Kann es also sein, das es eigentlich zwischen dir und deinem Mann große Probleme gibt, du dich im Grunde ihm gegenüber hilflos fühlst, aber es auf seine Eltern überträgst, weil du keinen Ausweg siehst? Wirklich von deinem ganzen Text, finde ich dieses Szenario, wie dein Mann deine Jacke wegschiebt, wirklich schlimm.
Dann habe ich was vom Hennaabend gelesen....habt ihr den gleichen kulturellen Hintergrund?
Ich denke auch einfach, das dein Mann selber sehr unsicher im Umgang mit seinen Eltern ist. Ich finde da jetzt nicht die richtigen Worte, aber irgendwie in die Richtung, als wenn euer Kind da jetzt seine Wunden heilen soll. Er auch durch das Kind das Gefühl hat, an ihm besteht Interesse...das das nicht so ist, das hat er noch nicht verstanden.
Wenn es also grundlegende Probleme zwischen euch beiden gibt, dann konzetrier dich auf diese.....durch dieses reinsteigern in die Nebenschauplätze wirkt es leider nun mal so, als wenn du dich "anstellst".....vielleicht wirkt es genauso auf deinen Mann, wie hier in den Antworten an dich.
Ich konnte irgendwann nicht mehr weiterlesen- es klingt irgendwie alles sehr unentspnnt und anstrengend von deiner Seite aus.
Meine ,,Schwiegereltern‘‘ in spe leben auch in einer komplett anderen Welt als ich (Werte, Verhalten, Empathie), aber ich akzeptiere und toleriere sie so wie sie sind und pflege eine funktionale Beziehung zu ihnen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es wirklich versucht. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich hätte wirklich sehr sehr gerne eine enge Bindung zu meiner Schwiegermutter, wenn ich das bei meinen Mädels sehe, wie sie behandelt werden, als wäre es deren eigene Tochter, sowas trifft mich wirklich, weil ich es selbst nicht habe.
“wenn ich das bei meinen Mädels sehe, wie sie behandelt werden, als wäre es deren eigene Tochter, sowas trifft mich wirklich, weil ich es selbst nicht habe“
Das ist primär deine Schuld würde ich sagen...