Gebrochenes Herz Teil 2

Hallo Urbianautinnen!

Ich brauche nochmal eure konstruktiven Meinungen.

Wer sich nicht den ganzen Mist aus dem ersten Teil antuen möchte, hier ne Kurzfassung.
Durch eine Kindergarten-Aktion habe ich herausgefunden, dass meine Freundin seit Anfang unsere Beziehung auf Partnerbörsen unterwegs ist und auch gerne mit Herrn schreibt.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es „nur“ schreiben ist.
Praktischerweise bin ich 2 Flugstunden entfernt aber wir haben nun vereinbart, dass wir uns direkt nach der Landung treffen und unseren Status klären.

Obwohl mir hier die überwiegende Mehrheit die Trennung empfohlen hat und ich dies auch erst vor hatte, bin ich noch nicht soweit und vor allem nicht telefonisch!


Beim Treffen sollten wir klären, ob wir uns verzeihen können und unter welchen Umständen es für mich weitergehen könnte.

So und bei einem Punkt bin ich ratlos und habe zwei Fragen:

- keine neuen männlichen Bekannte
Ich habe nichts dagegen, dass sie Freunde triff. Aber wenn sie ihren männlichen Bekanntenkreis erweitern möchte oder es kommt auf ihrem Handy ne Mail von finya etc. an, bin ich raus.
.
1. schieße ich übers Ziel hinaus?
2. Offline bekomme ich es mit aber das ist ja nicht unser Problem. Wie kann ich ihr beibringen, dass FB-Single-Seiten etc. für sie tabu sind, wenn sie mich halten möchte?

Danke und für weiter Tipps bin ich offen

8

Also entgegen der anderen Meinungen würde ich dir raten das in der Situation zu entscheiden. Bzw es dir einfach noch etwas anzugucken.
Fremde auf Urbia hängen ja nicht mit dem Herz in dieser Geschichte. Du schreibst es waren 2 Jahre? Natürlich wirft man das nicht sofort weg, auch wenn man seinen Freunden und jedem anderen dazu raten würde.

Ich selbst habe sowas ähnliches auch schon durch. Ich habe es erstmal verziehen. Das hat mich aber in den Monaten darauf eingeholt. Da war ich allerdings schon schwanger. Das ganze ist jetzt ein Jahr her, das Kind mittlerweile da. Wir kämpfen immernoch für unsere Beziehung. Frag nicht wie oft und heftig wir gestritten haben. Fremdgehen fängt nicht erst körperlich mit anderen Menschen statt. Zumindest bei mir nicht. Sowas zu verzeihen ist hart. Sehr hart.
Ich sage dir eins. Wenn ich vor einem Jahr so schlau gewesen wäre wie heute, wäre ich gegangen. Natürlich liebe ich mein Kind über alles. Aber ob unsere Familie jemals richtig intakt wird? Hmm wer weiß. Bei uns sind es mittlerweile 5 Jahre Beziehung. Das ist eine lange Zeit. Er bereut es sehr und hat sich wirklich um 180 Grad gedreht. Aber das alles macht eben seine Taten letztes Jahr nicht mehr gut.

Frag dich, ob du diese Beziehung nun eher erzwingst und sie dazu überredest. Denn "beibringen" kannst du ihr deine Werte nicht. Die muss sie auch vertreten und dazu natürlich auch die Gefühle für dich empfinden, die das surfen auf Singleseiten überflüssig machen. Ich glaube übrigens nicht mal dass sie da nur chattet. Aber das musst du entscheiden was du glauben möchtest.

Nimm dir genug Zeit. Und selbst wenn es nicht die richtige Entscheidung wird ihr das zu verzeihen, wirst du das irgendwann merken. Und gehen wenn es sich dann doch richtig anfühlt. Manchmal braucht sowas mehrere Anläufe. Vielleicht wird ja aber auch alles gut. Aber ehrlich gesagt ist das Verhalten nicht normal. Aber nochmal: es ist dein Herz da drin. Entscheide selbst was du versuchen möchtest oder nicht.

9

😘 für das Verständnis und das Teilen Deiner Geschichte

1

Wie kann ich ihr beibringen, dass FB-Single-Seiten etc. für sie tabu sind, wenn sie mich halten möchte?

Garnicht! Wenn sie das will, tut sie es, das wird nichts mit "beibringen", genauso wenig kannst Du es verhindern, wenn sie auf anderen Wegen Männer kennenlernen will.
LG Moni

2

Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass bestimmte Seiten tabu sind. Man hat doch in einer glücklichen Beziehung gar nicht das Bedürfnis sich auf diesen Seiten "rumzutreiben".

Ich habe auch Teil1 gelesen. Schon allein, dass es einen Account auf einer Datingseite trotz Beziehung gibt, ist doch das Letzte. Gilt für euch beide.

10

Sehe ich auch so!
Selbst in einer weniger glücklichen Beziehung!
So lange man ein Paar ist, hält man nicht aktiv Ausschau nach anderen Partnern!

3

"Wie kann ich ihr beibringen, dass FB-Single-Seiten etc. für sie tabu sind, wenn sie mich halten möchte?"

Ach du grüne Neune.....nee, so tief könnte ich nie sinken.
Anstatt an einer Geschichte, die mir nicht gut tut, festzuhalten würde ich weiterziehen, DIE Blöße würde ich mir garantiert nicht geben. Wo ist dein Stolz?

Auf der anderen Seite...niemand hat mir vorzuschreiben, wen ich kennenlernen möchte, völlig unabhängig vom Geschlecht.

Ganz ehrlich, beide Aufforderungen würden in mir einen Fluchtreiz auslösen. Auf der anderen Seite kann ich gar nicht nachvollziehen, wieso du an einer Geschichte festhältst, die dir offensichtlich gar nicht gut tut. Klar, es steht dir frei, den toten Gaul solange weiterzureiten, bis er auseinanderfällt.....mein Leben wäre mir dafür zu schade, wirklich.

4

Ihr etwas beibringen? Der Kindergarten geht ja direkt weiter.

Herrjeh, wenn sie dich nicht liebt, dann halte sie doch nicht einfach weiter fest. Du willst ja Drama in deinem Leben, oder?

5

Dazu fällt mir ein: Manche Menschen wollen es einfach nicht anders.

Sorry, aber deine „Partnerin“ ist auf einer Datinplattform, Sie wohnt zwei Flugstunden von dir entfernt und du willst weiter daran festhalten und Ihr beibringen, dass Sie nicht mehr auf Datingplattformen unterwegs sein soll? Wie naiv bist du?
Glaubst du wirklich, dass Sie das in irgendeiner Art und Weise interessiert? Glaubst du wirklich, dass Sie für Männerbekanntschaften das Internet braucht, weil sich keine Männer in Ihrer Umgebung aufhalten?

Schon mal daran gedacht, dass Sie dich gar nicht halten möchte? Momentan willst du ja eher Sie halten, aus was für Gründen auch immer.

6

Wenn man seinem gegenüber ernsthaft erklären möchte, dass man nicht möchte dass in der Partnerschaft Partnerbörsen genutzt werden, läuft deutlich was schief.
Sie wird es wissen - ist ihr nur egal.

Wenn du sie behältst, zurücknimmst oder wie auch immer, muss dir klar sein, dass sie diese Kontakte pflegt. Heimlich still und leise.

Damit wirst du leben müssen. Scheinbar stehst du auf verarscht werden.

7

Wow, so aussichtslos?
Ich werde trotzdem erst nach einem Gespräch eine Entscheidung treffen. Es waren zwei echt schöne Jahre, das bin ich uns schuldig.

Scheinbar könnte man dies meinen aber eben nur scheinbar.

Bearbeitet von DummerMann
11

Nein, du schießt nicht über‘s Ziel hinaus! Es sollte selbstverständlich sein, dass man in einer Partnerschaft da nicht rumsucht!

Ich denke auch, dass es das Beste für dich wäre, wenn du dich von ihr trennst! Falls sie, nachdem du die Gründe genannt hast, sich um Dich bemüht, sich entschuldigt, dir versichert, so etwas nie wieder zu tun, Dir so richtig den Hof macht und gemeinsame Zukunft plant, dann, vielleicht, würde ich ihr noch eine Chance geben.

Es ist nur nicht immer so leicht, Schluss zu machen…das verstehe ich gut. Deshalb noch diese letzte offene Tür…

Und denke einfach dran, es gibt nicht eine Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll…

12

Dazu bin ich noch international unterwegs - kleiner dummer Scherz!

Danke dir für deine Worte.
Und falls es interessiert, hier der neueste Stand:
- wir bleiben zusammen
- sie hat mich überzeugt, dass da nie was war.
- sie meldet sich vom Portal ab und nimmt auch zu Kenntnis, dass ich dies nicht nicht so wie sie als bedeutungslos betrachte
- weiterhin denkt sie über eine Therapie nach, da sie sieht, dass sie mich nur bis zu einem bestimmten Punkt in ihr Leben lässt.
-ich schaue mir dies an und hoffe einfach, dass die ganzen Urbia-Spezialistinnen falsch liegen

13

Das freut mich für Euch!
Ich wünsche Euch, dass Ihr zusammen glücklich werdet!
Vielleicht gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die sie an dir stören, weswegen sie sich nicht ganz auf dich einlassen kann. Und vielleicht kannst du diese dann ändern.

Aber sei achtsam, dass sie nicht mit dir spielt! Denke ansonsten an meinen Spruch und wage die Trennung, ehe du daran zerbrichst!

Aber jetzt wollen wir erstmal positiv denken!
Wünsche Euch alles Gute!