Personalisierte Werbung

Hallo zusammen,

Mein Mann hat mir gestern auf YouTube was gezeigt. Dann kam auf einmal eine Werbung über eine singleapp für alleine erziehende.

Im Nachhinein mach ich mir die ganze Zeit Gedanken weil ich mir denke, wieso kommt so eine Werbung bei ihm an?

Letztes Jahr hatten wir eine jetzige Ehekrise die bestimmt 6 Monate ging. Wir waren sogar getrennt, auch wenn nicht ausgelebt. Wir haben es wieder hinbekommen und eigentlich ist auch alles gut. Aber diese Werbung gestern …

2

Bei YouTube hatte ich irgendwie noch nie personalisierte Werbung... Die passt normalerweise in irgendeiner Weise zum Video.

Gucke ich was mit Videospielen, kommt irgendwas für Männer, gucke ich was mit Autos, kommt Werbung für Autos, gucke ich englische Videos, werden englische Clips eingespielt...

4

So geht es mir auch - ich schau ab und an YouTube und wundere mich über das schräge Zeug, was mir angezeigt wird. Nichts was mit meinem Leben zu tun hat.

1

Bei mir kommt auch ständig Werbung von irgendetwas..wird bei dir nicht anders sein.
Heißt nicht, dass einem das interessiert oder das man da auf ähnlichen Seiten unterwegs ist.

3

Ich bin auch Mann. Werbung für Apps mit denen ich wahlweise angeblich Frauen für eine feste Beziehung oder eine unverbindliche schnelle Nummer sehe ich immer wieder. Ich denke, als Anzeigenschalter kann man die Zielgruppe auswählen. "Mann im mittleren Alter" dürfte bei einigen präzise genug sein. Ich sehe auch immer wieder Werbung für Leute unter 40, die ohne Vorkenntnisse segeln gehen wollen. Google könnte eigentlich wissen, dass ich über 40 bin, oder anhand meines Suchverhaltens auch, dass ich vermutlich bereits einen Segelschein habe, aber so gezielt können Werbekunden es wohl nicht auswählen.

9

Die bekomme ich als Frau auch. Vielleicht wissen die ja was, was ich noch nicht weiß... :D

5

Passiert mir ständig. Kein Grund zur Panik.

6

Ich bekomme auch oft Werbung, die Null relevant für mich ist. Seit neuestem Seniorenzeugs..!? Einen Treppenlift brauche ich noch nicht! Keine Ahnung. So viel wissen Google, Amazon und co wohl doch nicht über mich. 😅
Kurz gesagt: alles gut, Werbeanzeigen sind total 'random' wie man heute so sagt.

7

Also ich krieg immer Werbung für Treppenlifte, dabei bin ich 33, und habe noch nie danach gesucht 😂 würd mir da jetzt keinen Kopf machen.

8

Also da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen! Vielleicht hat er mal ein YouTube-Video über Trennung o.ä. damals geschaut…
Bei mir kommen auch manchmal seltsame Werbungen…