Mein ehemann
Denk an sein eltern mit denn zu leben
Als mit der frau wo wir 6 jahre verheirt sind
Er überlegt nicht nach
Weil es nicht in sein eltern haus platz gibst
Wollen die eltern in einglich raus schmeisen
Aber er will ds bleiben
Und mich als frsu einfach nur vergessen
Ich brauche hilfe
Dann sag ihm ganz klar, dass du nicht bei seinen Eltern wohnen wirst.
Habt ihr eine eigene Wohnung? Wie war es bis jetzt?
Leider haben wir kein
Wohung nix bin schwager
Da zu
Haben bei sein eltern gelebt
Jestz ist mehr platz
Weil sein bruder auch geheiratet hat
Und hn. Denk er kann da.bleiben
Und da leben
Hallo Lisa,
du klingst ziemlich aufgeregt und mir fehlen ein paar Infos. Sortieren wir mal gemeinsam die Gedanken.
Also: ihr seid seit 6 Jahren verheiratet. Wie alt seid ihr, habt ihr auch Kinder?
Ich verstehe außerdem nicht ganz, wie die Wohnsituation aktuell ist. Du schreibst, dass seine Eltern ihn eigentlich rausschmeißen wollen und es überhaupt keinen Platz dort gibt - lebt er noch bei ihnen? Lebst du auch dort oder woanders? Was sind seine Gründe, bleiben zu wollen?
Klar ist: seine Frau einfach zu übergehen und über ihren Kopf hinweg zu bestimmen, wo gelebt wird, ist nicht in Ordnung.
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr euch alle (Eltern, er und du) mal zusammensetzt und redet. Wenn seine Eltern nicht wollen, dass er dort lebt, sollen sie ihm das klar sagen. Und du musst ihm sagen, dass in einer Ehe solche Entscheidungen gemeinsam mit der Partnerin getroffen werden. Wenn er das anders sieht und dich weiterhin nicht berücksichtigt, würde ich persönlich mit solch einem Menschen nicht mehr zusammen sein wollen. Die Zeiten "Mann sagt an, Frau folgt" sollten längst vorbei sein.
Liebe Grüße und alles Gute,
DieKati
Leider gibt es die Zeiten, wo der Mann " das Sagen" hat immernoch. Liest man hier bei Urbia täglich.
Meist sind es Menschen, die es von zu Hause nicht anders kennen. Traurig ist das.
Auch immer die Fragen, was bekommt ihr an Taschengeld?!
Es sind Erwachsene ubd keine Teenies.
"Leider gibt es die Zeiten, wo der Mann " das Sagen" hat immernoch. Liest man hier bei Urbia täglich."
Du hast völlig Recht, mich macht es auch traurig. Dass die Leute dann hier schreiben, sehe ich immer als gutes Zeichen, dass sie zumindest drüber nachdenken und Veränderung herbeisehnen...
Allerdings bleibt (jedenfalls für mich) dann auch oft die Frage, in wie vielen Fällen die meist sehr gut gemeinten Antworten und Ratschläge dann auch zu einem solchen Umdenken beitragen, dass die Fragestellenden ihre Probleme angehen und ihre Situation verändern. Schade finde ich es immer, wenn keinerlei Rückmeldung mehr kommt. Ich bin gespannt, ob die TE sich in diesem Fall noch etwas detaillierter äußert.
Hey!
Wenn er so denkt, würde ich an ihn keine Energie verschwenden, sondern ihn abhaken und zu seinen Eltern ziehen lassen. Zieh auf keinen Fall mit, lass ihn gehen.
Da wird es jemand besseres geben.
Liebe Grüße
Schoko
Ich verstehe den Text nicht. Was ist los?
(Kann jemand übersetzen?)
Elaborate guess: Mein Mann erwägt, mit seinen Eltern zusammenzuleben anstatt mit der Ehefrau, mit der er sechs Jahre verheiratet ist. Er denkt nicht richtig nach.
Da im Elternhaus nicht ausreichend Platz ist, wollen ihn die Eltern eigentlich rausschmeißen, aber er möchte dableiben.
Ich als Ehefrau bin vergessen.
Hast recht genau so ist es
Er schreib mir nicht
Will sogar einfach alles weg haben
Keine beziehung nix
Bin auch schwager
Ich weiß einfach nicht weiter
Ich schreib ihn
Ich bekomme
Nur scheiße von ihn
Hallo Lisa225,
geht es dir so schlecht, dass du deine Gefühle und Gedanken nicht in Worte fassen kannst?
Ich kann mir keinen richtigen Reim auf das machen, was du geschrieben hast.
Kannst du vielleicht nochmals versuchen, dein Problem zu beschreiben?
Ja danke für die ganzen nachtichten
Und hife
Mein ehe mann hat sich nur mich entschieden
Bin richt glücklich
Danke für die ganze hilfe und infos
Also zieht ihr jetzt aus in eine gemeinsame Wohnung?