War mein Freund ein S** Tourist?

Es sollte einem ja eigentlich egal sein, was der Partner so vor der Beziehung getrieben hat, aber mein Freund hat häufiger mal mir erzählt, dass es in Südamerika für europäische Männer viel einfacher ist Frauen kennen zu lernen; weil die halt total auf Europäer stehen.

Er war vor unserer Zeit einmal im Jahr mit Kumpels zum Karneval in Rio- was da passiert ist könnt ihr euch denken!

Auch auf seinen anderen Süd- oder Mittelamerikatrips hatte er immer was mit einheimischen.

Jetzt erzählte letztens ein Kumpel von ihm, der regelmäßig nach Asien fährt wie er sich dort eine einheimische Dame mit aufs Zimmer genommen hat (vorher über ne App kennen gelernt) und sie seine Sachen geklaut hat.

Ich möchte irgendwie auch nicht verklemmt sein und es ist ja wahrsch. auch normal, dass man im Urlaub Leute kennen lernt, man sich sympathisch ist und sich näher kommt- aber diese regelmäßigen Urlaube nach Rio oder halt immer alleine Urlaub in Südamerika machen kam mir dann doch so vor, als sei die Prämisse auch gewesen die Situation dort zu ,,nutzen‘‘, dass die Frauen dort zugänglicher sind.

Ich empfinde da irgendwie grad so ne Aversion und ja, zum Teil auch Ekel, und frage mich ob diese Gefühle normal sind?

1

Hey!
Ja, die Gefühle sind normal.

Ich würde mich vor ihm ekeln und sein Menschenbild abstoßend finden, wenn er Frauen als Angebot eines Landes sieht, das man ausnutzen kann.
Vermutlich hat er Prostituierte gebucht und "Frauen kennengelernt" ist ein Euphemismus.

So ein Mann holt dir die Pest ins Haus.

Liebe Grüße
Schoko

27

Mir kamen gerade die Gedanken an eine Freundin, die Krankenschwester ist und auf der ITS arbeitet. Sie hatte nicht nur einen Patienten in ihrer Laufbahn, der mit diffusen Symptomen kam und nach dem HIV-Test die Diagnose "AIDS im Endstadium" erhielt. Mitbringsel vom örtlichen Wohnwagenstrich.

30

Oh Gott 😮🥲

2

Ich will erst mal mit einer statistischen Schätzung kommen:

https://dieunsichtbarenmaenner.wordpress.com/statistiken-ueber-freier/

Das bedeutet, dass wohl etwa 10-20% der deutschen Männer zumindest einmal in ihrem Leben den Service von Prostituierten in Anspruch genommen haben.
Ich persönlich kenne 2 davon aus meine Bekanntenkreis.

Einer davon ist Alkoholiker und war in seiner nassen Zeit bei Prostituierten. Gelegentlich kann sich sicherlich auch eine Sexsucht dahinter verbergen. In beiden Fällen würde ich das als Ausdruck einer Krankheit sehen.

Für schwieriger zu bewerten und bedenklicher halte ich Sextourismus und Besuche bei Prostituierten nur aus dem Verlangen nach reiner sexueller Befriedigung ohne suchthaften Hintergrund.

Ich würde als Frau - wenn ich davon Kenntnis hätte - einen großen Bogen um solche Männer machen, da es für mich einen tiefen Einblick in die Charaktermängel dieses Mannes bedeuten würde. Mir würde sich der Gedanke aufdrängen, dass das wahrscheinlich nicht das einzige moralische Defizit diese Menschen sein dürfte.

4

Diesen Eindruck teile ich auch vollumfänglich.

29

Genau so sehe ich das auch.

3

Frage: wieviele Jahre ist das her, wie alt ist er?
Kann das noch als blödsinnige Jugendsünde abgetan werden, die vorbei ist? Kenne ich von "Jungmännern", die in ihrer Sturm- und Drangzeit jeden Sommer mit der Clique nach Malle flogen zu ihren Ausschweifungen.
Ist aber definitiv längst vorbei und die Beiden sind mittlerweile wirklich gute Familienväter.
Ich kann es aber verstehen, dass es Dich ekelt, da sind wohl ein paar Gespräche nötig, vor allem verstehe ich nicht, dass er damit wohl noch prahlt; ist ja echt nichts, worauf man stolz sein kann.
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
5

Ich für meinen Teil finde das in Ordnung. Ich würde bei meinem Partner zwar keinen Beifall klatschen, aber "leben und leben lassen".
Hauptsache er war zum besagten Zeitpunkt Single, hat die Frauen weder bedrängt noch gezwungen und hat ordentlich verhütet!
Aktuelle Tests auf Geschlechtskrankheiten wären ab Beziehung Pflicht:)

Ansonsten hat jeder seine Vergangenheit und seinen Rucksack zu tragen...
Ob mein Partner eine Brasilianerin, Asiatin oder Afrikanerin aus einer deutschen Kneipe abschleppt, oder aus besagtem Heimatland...spielt für mich keine Rolle ehrlich gesagt...

7

Sehe ich genauso!!

16

Er hat diese Frauen aber doch nicht in einer Kneipe abgeschleppt. In Rio z.b. boomt das Geschäft mit der Prostitution. Also hat er dafür bezahlt und das entsprechende Geschäftsmodell unterstützt, was damit einher geht. Genau das ist der Punkt der mich ganz immens stören würde.

weitere Kommentare laden
6

Hast du eine HPV Impfung? Nicht ,dass dir am Ende mehr geschenkt wird, als du willst. 🙈

8

Ich kenne da auch ein paar Männer die da in Asien solche "Freundinnen auf Zeit" hatten. Es sind keine charakterschwachen Männer, normale Menschen die halt gerne Sex haben. In Deutschland suchen doch auch viele Männer Frauen in Clubs, versuchen da zu landen, wo ist also der Unterschied ob sie das in Asien oder wo anders tun.

11

Und die asiatischen Frauen vor allem in Thailand usw. machen das ganz freiwillig? Ich finde es schon einen Unterschied weil die finanzielle Notlage dieser Frauen ausgenutzt wird. Das ist für mich ein ganz klarer Unterschied!

18

Naja ist ja ein Unterschied ob du da in ein klassisches Bordell gehst, mit Besitzer etc. oder dir Frauen über eine Datingapp suchst

weitere Kommentare laden
9

Ja, deine Gefühle sind normal und ich hätte sie auch.

10

Mir wäre es egal was er vor der Beziehung getan hat und wenn mein Mann vor der Beziehung jeden Tag eine andere Frau mit aufs Zimmer genommen hat.

Solange er ab Zeitpunkt der Beziehung es nicht mehr tut ist es mir irrelevant. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und viele suchen den schnellen Spaß in Clubs das ist das Gleiche wie nach Rio fliegen dafür.

Man wird nur Glück haben wen zu finden der das nicht tat wenn man jung ist.. irgendwann ab einem bestimmten Alter ist das eben nicht mehr so.

Find es schade wenn man sowas an der Vergangenheit einer Person fest macht anstatt zu schauen ob er das weiter so handhaben will oder irgendwas.

13

Ja, wenn ein Mensch vorher viele Sexpartner:innen hat, ist mir das egal.

Wenn er ein fragwürdiges Menschenbild und uU sogar Menschenhandel unterstützt, Notlagen von Menschen ausnutzt für seine sexuellen Bedürfnisse, wäre mir sowas als Charakterzug wirklich zuwider.

14

Wer sagt das er das unterstützt?

Ich lese nur raus das er gern dort seinen "Kick" holt wo es einfacher ist weil sie auf Europäer stehen.
DAS ist das Gleiche wie wenn Männer in Bars gehen, Disco.. oder sonst wo und nach Ihren Kick Ausschau halten.

Ich lese nicht raus das er Frauen ausbeutet, Menschenhandel unterstützt.. oder ähnliches. Nur "Leichte" Beute sucht und das ist nichts verwerfliches für einen schnellen ONS.

weitere Kommentare laden
12

Ich finde deine Gefühle völlig normal und angemessen. Sextourismus ist für mich ungefähr eines der schlimmsten Sachen, die ein Mann so bringen kann. Ich würde auf einen Gesundheitscheck bestehen, vor allem in den asiatischen Ländern sind zb antibiotikaresistente Tuberkulose wieder im kommen, weil viele Prostituierte vorsorglich Antibiotika einnehmen um sich vor Ansteckung zu schützen. Also um nur mal eine von vielen Krankheiten zu nennen.

Allgemein finde ich dieses Menschenbild aber einfach ekelig. Die offensichtliche Notlage von Menschen für die sexuellen Bedürfnisse auszunutzen und es als "kennen lernen" zu deklarieren ist ziemlich niveaulos.

Bearbeitet von Sorrynotsorry23