Hallo Zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag so einer Art überhaupt.
Zu meinem Problem. Ich (Männlich 29) bin seit fast 2 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin (28).
Meine Freundin und Ich sind eig unglaublich glücklich! Sie sagt es mir öfters und ich ihr auch. Ich habe allerdings einige Probleme mit vertrauen. Das liegt an einer Beziehung aus der Vergangenheit in der ich öfters betrogen wurde. Damals habe ich den Fehler begangen und habe es nicht sofort beendet. Die Konsequenz daraus war, dass ich weiterhin von ihr betrogen würde, trotz der Aussage, das sie mich liebt etc. Naja weiterhin betrogen wurde ich trotzdem von ihr. Das hat mich zu einen Menschen gemacht, der wirklich schlecht vertrauen kann.
jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem:
ich wollte es bei meiner neuen Freundin wirklich besser machen. Ich hatte auch nie das Gefühl ihr nicht vertrauen zu müssen. Bis zu einem bestimmten Punkt. Meine Freundin ist abends mit ihrem Chef (50) essen gegangen um sich nach einem längeren Urlaub wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Grundsätzlich habe ich da nichts dagegen .. allerdings ging dieses Gespräch von 18-23Uhr. Ich hatte so eine komisches Bauchgefühl und konntest es nicht lassen. Ich habe in ihr Handy geschaut. Was ich da gesehen habe hat mich sehr verunsichert. ihr Chef hat ihr Komplimente gemacht wie z.B. "du sahst toll aus" usw .. und " sollen wir nicht doch eine Bahn später nehmen?"
ich muss sagen sie hat es verneint und ist auch nicht ganz so darauf eingegangen.
allerdings war ich dann so verunsichert, und habe in ihrem arbektshandy und ihrem privaten Handy nach weiteren Nachrichten gesucht die evtl auf mehr hindeuten könnten.
was ich gefunden habe waren wirklich fragliche Chatverläufe. Vieles ging von ihrem Chef aus aber meine Freundin ist auch auf einige Dinge eingegangen. Eine Nachricht von ihrem Chef war z.B. "wir beide im Aufzug" die Antwort meiner Freundin war "Hihi"
zudem gab es noch sehr viele weiter solcher Aussagen wie z.b. von ihrem Chef " was hast du eigentlich gestern Nacht geträumt ?" Meine Freundin meinte darauf hin:"sag ich dir vllt in 2Wochen" zu diesem Zeitpunkt war sie nach einer Geschäftsreise mit ihm wieder zuhause und die beiden haben würden sich erst wieder in 2Wochen Sehen.
es gab vieler solcher Nachrichten die über ein normales Chef / Angestellten Verhältnis hinausgehen.
die Beiden müssen immer mal wieder für mehrer Tage zusammen verreisen aus beruflichen Gründen.
als ich diese Nachrichten gelesen habe, habe ich nicht anders können, und habe meine Freundin darauf angesprochen. Zunächst habe ich sie gefragt was ob da was läuft und ob ich ihre Nachrixhten sehen darf. Sie hat es verneint und wollte es nicht. Ich habe darauf beruht und sie meinte sie weiß nicht was er damit meinte.( das bezieht sich jetzt nur auf die Nachrixhten nach dem gemeinsamen Abendessen).
da ich ja zu diesem Zeitpunkt schon alles gelesen habe, wusste ich ja das es nicht stimmt. Ich habe immer weiter und weiter gebohrt. Bis Sie selber verstanden hat, das ich ihren Chat durchforstet habe.
Als Sie es also nicht mehr leugnen konnte, hat Sie gemeint, dass das halt ihr Kommunikationstyle ist aber sie einsieht, dass das zuweist geht und dieser Kommunikationsstyle nicht angebracht ist. Sie hat darauf hin gemeint, das sie am nächsten Tag mit ihrem Chef geredet hat und ihm mitgeteilt hat, dass das so nicht weiter geht und das zuweit ging. Dieser meinte darauf hin das er auch davon ausgegangen ist das es halt ihrer Art von Umgang ist. Und das keinen Einfluss auf seine Ehe und und meine Freundin meinte das es keinen Einfluss auf unsere Beziehung hat.
Ich bin wirklich verliebt in meine Freundin und wir haben wirklich viele Pläne für unsere Zukunft. Allerdings habe ich das Gefühl angelogen zu werden, da ich es nicht einfach so als kommunikationsstyle abtun kann. Zwar hat meine Freundin gemeint, das da nie was körperliches war, und ich kann ich das sogar evtl glauben, aber ich bin mir sicher das das mehr als ein Kommunikationsfehker war. Dafür hat sich dieser Chat der über 3-4 Monate ging sich zu vertraut angehört.
ich bin unglaublich verwirrt und merke einfach wie da überhaupt kein Vertrauen da ist. Aktuell müssen die beiden auch erstmal nicht mehr für ein paar Tage verreisen. Wenn's es dazu aber wieder bald kommt, weiß ich jetzt schon, wie schwer es für mich wird. Ich habe Angst aus solchen Gründen die Beziehung wegzuwerfen, aber genau das ist es was ich gerade am liebsten machen würde.
obwohl ich sie liebe bin ich so davon verletzt. Ich glaube sie lügt mich an und erzählt mir nicht die Wahrheit.
Und ja ich bin mir durchaus bewusst das es nicht richtig war in ihre beiden Handys zu schauen.
ich weiß überhaupt nicht mehr weiter und würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu hören.
vielen Dank im Voraus.
Belügt und Betrügt Sie mich ?
Hallo Ados-1994,
mein erstes Gefühl oder mein erster Gedanke bei dem Text ist für mich: Sie belügt dich, bzw. verschweigt dir diese ganze Schreiberei, doch sie betrügt dich (noch) nicht.
Ganz ehrlich, ich glaube sie ist zur Zeit noch nicht fähig eine ernsthafte Beziehung zu führen. Für mich macht es sogar den Eindruck, dass sie es genießen würde, dass ihr Chef sich so verhält.
Das Essen, dass etwas länger ging, um ggf. einiges berufliches zu besprechen etc. kann mal möglich sein. Doch die Nachrichten gehen eindeutige über das geschäftliche hinaus und ich finde es auch nicht mehr als „Buddy“ mäßiges Schreiben. Zu fragen was sie geträumt hat, oder das mit dem Aufzug geht schon in eine bestimmte Richtung.
Keine Ahnung ob sie sich bewusst ist, dass ihr Verhalten fehl am Platz ist und einfach keine Art ist, wenn man in einer Beziehung steckt. Der Chef ist nicht besser.
Meine Empfehlung: die Zeit ist zu kostbar um sie mit ihr zu verschwenden.
Ich denke nicht, dass du ihr in Zukunft vertrauen kannst. Such dir lieber eine Frau, die eine Beziehung genauso zu schätzen weiß wie du.
Alles Gute
Ach herrje, ich bin wirklich kein notorisch eifersüchtiger Mensch und hatte Hunderte männliche Kollegen und Chefs, mit denen ich mich super verstand und auch einige flirty Bemerkungen fielen u.ä. - aber, ich war prinzipiell nie mit einem Chef per Du und nur mit extrem wenigen Kollegen, die auch privat zu Freunden wurden (nicht mehr!!!).
Die Konversation Deiner Freundin mit ihrem Chef ist ......bedenkenswert, so ganz harmlos ist sie echt nicht und ich würde auch misstrauisch werden.
Das ist absolut kein "Kommunikationsstyle" zwischen Chef und Angestellter, auch in jungen Betrieben nicht. Habe in meinem Freundeskreis einen 40jährigen IT-Firmenchef, alle per Du in der Firma, aber auf einer ganz neutralen Ebene, wenn auch lustig und locker.
Habe schon etliche von der Belegschaft kennengelernt.
Keine Ahnung, was Du nun machen oder glauben sollst. Das Vertrauen ist wohl erschüttert.
LG Moni
Sie ist auf keinerlei versuche des Flirtens von ihrem Chef eingegangen, das siehst du ja.
Und von ihr aus ging da gar nix. Also fremd gegangen ist sie dir sicher nicht
Aber der Chef Übertritt sämtliche Grenzen und das finde ich daneben
Echt schwer.
Ich hatte auch mal eine Arbeit bei der es ein "Arbeitspärchen" gab. Sie nannten sich immer gegenseitig Schatzi und die Kommunikation war schon stellenweise irgendwie merkwürdig.
Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass zwischen denen nichts lief. Die Chemie hat halt gepasst aber mehr war da nie. Sie waren auch beide glücklich verheiratet.
Es war wirklich nur in der Arbeit so deren Ding.
Ob das bei deiner Freundin auch so ist kann ich nicht beurteilen. Gut möglich, dadurch dass du ja von beiden Seiten gehört/gelesen hattest dass das so deren Ding ist.
Aber bei ein paar Sätzen habe ich doch die leise Vermutung zumindest der Chef wäre nicht abgeneigt.
Vielleicht spielt da auch unterschwellig eine Angst um den Job mit?
Schräg ist es auf alle Fälle.
Cool dass sie das endlich angesprochen hat!
Im Endefekt kann nur die Zeit zeigen ob es wirklich harmlos ist/war. So ist das Leben.
Die Beziehung einfach beenden wäre jetzt auch vermutlich zu voreilig.
Du kannst sie ja nach einiger Zeit fragen, ob ihr Chef sich nun professioneller verhält.
Es gibt den Spruch, dass man neue Menschen in seinem Leben nicht die Rechnung der Menschen aus der Vergangenheit nicht bezahlen sollen. Aber Erfahrungen prägen uns und lassen sich nicht wegretuschieren.
Was die Chatverläufe angeht, wäre bei mir auch das Bauchgefühl eindeutig, dass da was mehr läuft als nur flirtendes Geplänkel. Ich kann dir nicht viel raten - du musst es selbst entscheiden.
Man geht nicht mit seinem Chef als einzige Mitarbeiterin alleine abends essen und man flirtet auch nicht so mit ihm.
Deine Freundin überschreitet zu viele Grenzen, als dass es harmlos wäre.
Hey!
Deine Freundin geht nicht darauf ein und es ist nichts gelaufen.
An ihrer Stelle würde ich mich sehr unwohl fühlen, wenn der Chef mich so belästigt. "Lass mich in Ruhe" ist ja schwierig, da er ihr vorgesetzt ist.
Deine Argumentation, warum du in ihr Handy guckst, finde ich auch problematisch.
Du solltest an dir arbeiten.
Liebe Grüße
Schoko
Ist absolut indiskutabel.
Ich glaube zwar nicht, dass sie schon mit ihm in der Kiste war, aber es
scheint doch alles darauf hinauszulaufen.
Sie flirtet sehr eindeutig mit ihm - und er mit ihr.
Ich würde die Beziehung beenden, da sie die offensichtlich nicht
so ernst nimmt wie Du.
Aber besser, Du siehst das jetzt als später, sie ist eben noch nicht da,
wo Du stehst.
LG, katzz
Naja, gleich beenden?
Natürlich geht das nicht, dass man als Angestellte so" hart an der Grenze" jongliert.
Beruflich tut sich die junge Dame da eh keinen Gefallen, gerade das freundliche aber energische "abbügeln" muss zur Kernkompetenz werden, sonst sieht es karrieretechnisch düster aus, wenn das angetrunkene Konfetti zu Boden fällt.
Der Chef taugt da wohl wenig, es wäre deshalb klug, wenn sie ihn im "Socializing" locker überlegen ist.
Aber das braucht halt Rückgrat.