Meldeverhalten beim Kennenlernen

Hallo an alle,

Ich frage mich, wieviel Kontakt innerhalb der Kennenlernphase und darüber hinaus normal ist.

Es ist so, dass ich mich seit ca. 3 Monaten mit einem
Mann treffe. Wir haben uns übers Internet kennengelernt. Am Anfang schrieb er mir mehrmals täglich von sich aus.
Mittlerweile vergehen auch mal 24-48 Stunden, dass er nicht schreibt.
Obwohl ich ihm
Sagte, dass ich gerne wieder mehr Kontakt zwischen den Treffen hätte.
Wenn wir uns treffen ist es immer sehr schön, wie in einer Beziehung. Allerdings sind wir noch nicht zusammen.
Wir sehen uns ca. 1-2 mal
Pro Woche.
Vielleicht könnt ihr mir berichten, wie bei euch das Meldeverhalten ist und was es für Gründe geben könnte, dass es so abgeflacht ist?g

1

Ich weiß, jeder ist anders.

Aber die Männer, die ernsthaft und langfristig an mir interessiert waren, haben sich zuverlässig und oft gemeldet, guten Morgen gesagt und mir eine gute Nacht gewünscht war das mindeste.

Ich würde vermuten, er ist weiterhin auf der Suche, datet und schreibt mfi anderen, während er bei dir regelmäßig ran darf zum Pärchen spielen. Ich käme mir da verarscht vor und würde die Sache wegen mangelndem ernsthaften Interesse nicht weiter verfolgen.

6

Würde ich genauso interpretieren.

2

Hallo,

dass er sich selten meldet und ihr euch nach 3 Monaten immer noch als Single bezeichnet und du unzufrieden bist - sagt leider schon sehr viel. Ihr scheint daher auch nicht zu telefonieren? Er scheint dann vermutlich kein Single oder noch mit anderen am Daten zu sein. Ich sag immer, wenn man will, findet man Wege - tut er aber nicht.

3

🤔 Als mein Mann und ich uns kennenlernten, gab es noch kein Internet. Wir hatten damals noch nicht einmal ein Telefon zu Hause.

Also schrieben wir uns - in unserer Verlobungszeit - Briefe. Wir lebten 100 km voneinander entfernt und sahen uns nur aller zwei Wochen für einige Stunden.

Das klingt jetzt hier alles so herrlich altmodisch 😅🙈 ... ist aber vor 32 Jahren so gewesen.

Hier die Vorgeschichte dazu:
----------------------------------------------
Mein Mann und ich hatten uns in einer 1-jährigen Weiterbildung kennengelernt. Wir lebten in dieser Zeit im Wohnheim der Bildungsstätte, er im Haus A und ich im Haus B.

In der Zeit der Weiterbildung waren wir noch kein Paar. Aber in dieser Zeit hatten wir uns durch Gespräche so gut kennengelernt, dass der Gedanke an eine gemeinsame Zukunft zum Ende der Weiterbildung immer stärker wurde ... heißt, da wuchs das Pflänzchen Liebe zwischen uns.

Direkt nach der Weiterbildung machte mein Mann Nägel mit Köpfen: Er bat mich, seine Frau zu werden 🥰 🥰

Das war der Beginn unserer Verlobungszeit. Wir lebten in dieser Zeit jeder wieder in unseren Heimatorten, also ca. 100 km voneinander entfernt.

Da wir wie erwähnt kein Telefon hatten und es damals auch noch kein Internet gab, schrieben wir uns ganz klassisch Briefe und trafen uns aller zwei Wochen für einige Stunden.

Sex vor der Ehe fand bei uns nicht statt. Wir waren uns einig, dass Sex für uns das "Sahnehäubchen" für die Ehe ist und wir es nicht vorher "naschen" möchten. Vorfreude schönste Freude 😉 Ein halbes Jahr später haben wir geheiratet.

Seit 31 Jahren gehen wir nun schon miteinander durch Dick und Dünn 😍 😍 Wir lieben uns immer mehr. Unsere Liebe ist in den vergangenen drei Jahrzehnten immer mehr gewachsen und sie wächst weiter.

=> Fazit: Gönnt Euch ZEIT beim Kennenlernen. Keine Hektik, keine Eile 😊

5

=> Fazit: Gönnt Euch ZEIT beim Kennenlernen. Keine Hektik, keine Eile 😊

Die Frage ist ja, was ER in der Zeit sonst so macht. Und warum der seltene Kontakt.

Ihr konntet euch nicht häufiger sehen - das dürfte hier anders sein.

Zum S.x reicht die Zeit wohl aber doch in ihrem Fall.

11

Hmmm, das ist eine schöne und romantische Geschichte.
Aber leider sehe ich zu der Geschichte der TE keinerlei Parallelen. Vor 30 Jahren hatte man nicht die Möglichkeit, ständig über Handy in Kontakt zu sein. Heute hat man diese Möglichkeit aber schon. Bei Euch war das Meldeverhalten ausgeglichen, ihr habt euch briefe geschriebe. Bei der TE eben nicht, der Kerl meldet sich kaum mehr (obwohl er die Möglichkeit hätte).
Liebe TE, für mich hört sich das auch nach mangelndem Interesse seinerseits an bzw. er dated weiter. Habt ihr denn Euren Beziehungsstatus geklärt? Wenn nicht, würde ich das mal machen. D.h. was ist das zwischen uns? Trifft man sich noch mit anderen? Etc.
Finde ich wichtig. Nicht dass Du Deine Zeit vergeudest mit einem Kerl, der ganz andere Ziele als Du hat

4

Wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich und zeigt es auch. Es gibt keine Spielchen. Es ist auch nicht normal, dass ihr noch kein Paar seid. Hör auf hinter ihm herzulaufen.

8

Jepp.

Mein Partner (vor 3 Jahren bei tinder kennengelernt) hat sein Interesse schnell und dauerhaft bekundet und den Beziehungsstatus zeitnah angefragt/definiert.

Wir haben uns auch beim zweiten Treffen darauf verständigt, die anderen Kontakte erstmal beiseite zu legen bzw. abzusagen - gute Entscheidung.

7

Was macht ihr, wenn ihr euch trefft?
Wer fährt zu wem?
Wann trefft ihr euch (Tageszeit - nur Wochenende?)
Was wurde im Internet gesucht - ernsthafte Beziehung oder einfach Kontakt mit der Option, mal sehen, wohin uns das führt?
Woran würdest du merken, dass ihr in einer Beziehung seid? Was wäre dann anders?

Ich glaube Du weißt, woran Du ernsthaftes Interesse und Beziehungswunsch erkennen würdest.

10

Wir gehen oft spazieren oder auch mal zu ihm.
Ich muss den Umständen entsprechend zu ihm
Fahren, es sind 10 min.
Wir treffen uns, wenn ich Zeit habe. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich mir da Initiative von ihm wünsche. Aber ich bin zeitlich sehr eingebunden. Er geht Schichten arbeiten.
Er sagt, es ist für ihn völlig ok, das ich die Zeiten festlege.
Aber wenn momentan kein Kontakt besteht, seit fast 48 Stunden, kann ich auch nichts festlegen.

In seinem Profil stand: „nichts ernstes, offen für Festes“
Das klingt für mich sehr zweideutig.
Ich kann damit nichts anfangen.

12

Wieso musst Du immer zu ihm?
Danach gehst Du dann heim?

Na im Profil steht doch was er sucht an erster Stelle - nichts ernstes. Offen für Festes? Aha. Fraglich auch mit wem.
Und du hast dich drauf eingelassen, ohne was damit anfangen zu können?


Praktisch für ihn.

Wenn Du eine Beziehung suchst - such weiter. Wenn Du ihn weiter versorgen willst, lass es laufen und sitz auf Abruf.

Bist Du verliebt? Willst Du eine Beziehung mit diesem Mann?

Bearbeitet von johanna1971
weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen ☕️
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Bei meinen langen und schönen Beziehungen, egal ob man sich analog irgendwo kennengelernt hat oder später mal im Internetz, gab es nie Geschiss mit dem Melden.
Mal hat er sich gemeldet, mal ich.
Und meistens kam ein guten Morgen oder ein Schlaf schön, selbst wenn er mal Stress hatte oder mal einfach was anderes vorhatte…(Abiprüfung, Studium, Job, Wackenkonzert, Urlaub mit Kumpels…). Für eine kurze SMS war immer Zeit.

Sorry, aber die kann man in stressigen Zeiten zur Not auch mal schnell schreiben, während man auf dem Klo sitzt!

Wer will, der kann.

Anders verhielt es sich definitiv mit den Kerlen, die sich nie meldeten. Erreichte man sie mal, wurde meistens gejammert dass sie im Stress sind oder gerade alles so anstrengend ist.
Komischerweise waren sie aber auf WA (oder Skype, Adium, ICQ oder auch im Friendscout usw) sozusagen „dauer-online“…das grüne Lämpchen hat da dauernd geleuchtet

Typen die es ernster meinten, haben sich dann auch nach dem ersten/zweiten Date aus der Singlebörse abgemeldwt, anderen Kontakten „abgesagt“ und wir haben privat weiter kommuniziert.

Den ersten zwei, drei habe ich noch hinterherchattet, naive 20erin halt.
Danach hab ich’s gelernt und habe die Sache dann immer selbst nach einer gewissen Zeit X beendet. Weil ich auf sowas keine Lust habe und mir meine Zeit zu schade ist, um sie mit jemanden zu verplempern der anscheinend besseres zu tun hat

Und wenn mir jemand „sooo viel Stress“ kam, dann habe ich ihm gerne geraten, dass er sich doch erst mal auf diese Kalamitäten konzentrieren soll und sie zu Ende bringt. Da kann der sicher sowieso keine Freundin brauchen. 😉

Bearbeitet von flamingoduck
14

"Am Anfang schrieb er mir mehrmals täglich von sich aus.
Mittlerweile vergehen auch mal 24-48 Stunden, dass er nicht schreibt.
Obwohl ich ihm
Sagte, dass ich gerne wieder mehr Kontakt zwischen den Treffen hätte."

Das ist doch die typische Kennenlernphase.

Am Anfang eine hohe Frequenz, eben weil man Interesse hat, jemanden kennenzulernen. Und jetzt ist eben nicht mehr genug Interesse da, um diese Frequenz halten zu wollen. Also sucht er weiter nach jemandem, bei dem das Kribbeln nicht so schnell vergeht.

Tu es genau so. Warum du dich "immerwartende" nennst, erschließt sich mir da nicht.