Hallo liebe Community.
Ich bin neu im Forum und erhoffe mir hier objektive Sichtweisen. Wahrscheinlich bin ich ziemlich festgefahren in meiner Situation. Ich bin verheiratet, 3 Kinder und Mitte 30. Halbtags berufstätig. Mein Mann ist im selben Alter, arbeitet Vollzeit. Irgendwie die klassische Konstellation bei den meisten.
Meinen Mann kenne ich seit fast 20 Jahren. Bis auf die gelegentlichen finanziellen Sorgen die wahrscheinlich jeder hier und da mal hat ist alles soweit in Ordnung. Wir leben im Eigenheim. Aber…….
Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl ich verliere die Verbindung zu meinem Mann. Ich kann’s schlecht beschreiben. Ich habe schon so oft das Gespräch gesucht um der Sache auf den Grund zu gehen aber für meinen Mann ist alles ok. Er kann’s absolut nicht nachvollziehen. Für ihn suche ich immer nur Streit wenn ich sowas ansprechen will. Mittlerweile hab ich’s auch aufgegeben. Ich bin emotional erschöpft immer und immer wieder Gespräche zu suchen die dann ja doch tatsächlich im Streit enden weil mein Mann nicht verstehen kann was ich eigentlich will. Und das weiß ich ja selber nicht so genau…
Vor einem Monat circa hab ich durch Zufall entdeckt das mein Mann auf einer Dating App angemeldet ist bzw. war. Immer wenn ich geschlafen habe hat er die App runter geladen und später wieder gelöscht. Angeblich nur um Bilder zu gucken. Ich glaube das nicht aber ich werd wohl nie die Wahrheit erfahren wenn er sie mir nicht sagt. Das er mich betrogen hat glaub ich aber tatsächlich nicht. Dennoch hat mir das den Rest gegeben. Ich fühle mich nicht mehr gut genug und es macht mich erst recht traurig wenn das so ist wieso er das nicht sagt was ihm fehlt wo ich doch so oft das Gespräch gesucht habe…seit dem bin irgendwie geknickt. Der Alltag hat sich so hart eingeschlichen. Gespräche führen zu nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll!
Alltag und Ehe
Hey,
Ich muss auch sagen, zwischen „es ist alles ok“ und eine Dating-App herunterladen und wieder löschen, sind wirklich riesige Welten!
Das mit der App ist ja alles genau durchdacht, runterladen, anmelden, was auch immer tun, abmelden und wieder löschen.
Woher weißt du das eigentlich? Hat er dir das gesagt?
Heutzutage gibt es nun wirklich mehr als genug Möglichkeiten sich Bilder oder auch Videos anzuschauen, dafür brauch es keine App. Das ist so eine schlechte Ausrede, dass weißt du denke ich auch und er auch!
Aus der Nummer würde ich ihn mit so einem Spruch nicht so einfach raus lassen.
Du kannst dir sicher sein, dass definitiv eine Menge nicht ok ist. Sowas macht keiner mal zum Spaß, um sich Bilder anzugucken.
Auch deine Gefühle, die du nicht so greifen kannst, ohne dir Angst machen zu wollen, ich kenne viele Frauen, die betrogen wurden und von den meisten hört man genau das.
Also ich denke hier ist dringend Bedarf zu reden!
Ich wünsche dir alles Gute!
Ja das Problem ist das mein Mann nicht gerne redet. Vorallem darüber das ist jetzt über 1 Monat her da wird er nur sagen das ich wieder alte Kamellen aufwärme und Streit suche…ich glaube auch nicht das er mich betrügt. Nach der Arbeit ist er immer pünktlich zuhause. Würde er auf der Arbeit fehlen wüsste ich das auch. Aber ich denke chatten auch wenn er es nicht zugegeben hat.
Rausgekommen ist das übrigens durch einen ganz dummen Zufall. Wir haben uns eine App fürs Auto runtergeladen und das war ein Abo. Das Auto haben wir aber nicht mehr und ich wollte das Abo kündigen. Unsere Google Konten etc. sind immer frei zugänglich. Ich kenne den Handycode von meinem Mann wie er meinen auch. Auch aufm PC ist das alles gespeichert. Bin bei Google auf die Abos und hab es da dann gesehen….die App hatte er vor einem Jahr 1x kostenpflichtig für 14 Tage abonniert. Und da hab ich dann natürlich im Google Verlauf nach der App geschaut und es da gesehen.
Gerade als ich gelesen habe, dein Mann redet nicht so gern, schon erst recht nicht über eure Probleme.
Das verstehe ich, ich war da genau so.
Du musst ihm klar machen, dass du nicht selbstverständlich bist. Und dass er dich verlieren kann, wenn sich nichts ändert.
Ich denke nicht, dass er allein Schuld hat an der Situation.
Vielleicht kannst du ja mal über professionelle Hilfe nachdenken? Eheberatung?
Es gibt da sehr viele Möglichkeiten.