Ich bin in einer äusserst schwierigen Situation, schwer enttäuscht, wütend und auch traurig. Gerne hätte ich eine "neutrale" Sicht auf meine Situation, die mir dabei hilft, eine Entscheidung zu treffen, ob a) dass was geschehen ist Betrug / Fremdgehen darstellt und b) ich mich scheiden lassen soll.
Wir sind seit 7 Jahre verheiratet. Vor der Heirat hatten wir eine 2-jährige Fernbeziehung. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob ich Kinder will und habe das als Option offengelassen. Vor der Hochzeit wurde mir dann aber immer klarer, dass ich definitiv nie Kinder will. Ich habe das Monate vor der Hochzeit und auch unmittelbar vor der Hochzeit meiner jetzigen Frau unmissverständlich, mehrmals sehr deutlich kommuniziert. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht heiraten will, falls sie Kinder möchte oder sich nicht sicher ist. Eine Frage in der jedoch meiner Meinung unbedingt Konsense herrschen muss. Ich habe nie erwartet, dass sie zu Gunsten von mir auf Kinder verzichtet, wenn sie diese haben will. Nur wäre es sowohl mir als auch einem potentiellen Kind gegenüber unfair, Kinder zu haben. Nachdem wir für ein Jahr verheiratet waren, hat meine Frau dann auf einmal ihren Kinderwunsch geäussert. Sie hat mich emotional längere Zeit massiv unter Druck gesetzt und ich war kurz vor einem psychischen Zusammenbruch. Ich habe jedoch nicht nachgegeben ihr aber angeboten uns scheiden zu lassen. Das wollte sie nicht, hat mir aber erklärt, dass sie es akzeptieren kann ein Leben ohne Kinder zu haben und auch so glücklich werden kann. Das war vor 3 Jahren. Nun, vor wenigen Tagen entdeckte ich per Zufall einen Schwangerschaftstest, der aus ihrer Handtasche fiel. Sie hat sich heimlich, ohne das mit mir zu besprechen im Ausland künstlich befruchten lassen, zumindest was sie mir sagt, vielleicht ist sie auch sonst fremdgegangen, was für mich aber keinen Unterschied macht: der künstliche, heimliche Befruchtungsversuch mit fremdem Sperma gleicht für mich fremdgehen. Bisher war dieser Versuch nicht erfolgreich. Ich bin zu tiefst schockiert und habe leidliches Vertrauen verloren. Ist das für euch nachvollziehbar oder reagiere ich da über? Findet ihr es angemessen in einem solchen Fall die Scheidung einzureichen? Sie macht jetzt wieder auf "Versöhnung", sagt, dass sich herausgestellt hat, dass sie nicht schwanger werden kann und wir weiterhin zusammenleben sollten. Sie droht mir auch, dass wenn ich es meinen Eltern erzähle mit zwischenmenschlichen, nicht mehr reparierbaren Konsequenzen zwischen ihr und meinen Eltern. Allerdings habe ich sonst niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Dachte meine Frau sei meine Vertrauensperson. Danke für euren Input.
Heimliche Künstliche Befruchtung, Betrug?
Sie liebt dich,will aber Kinder.. das Dilemma ist unüberwindbar. Reiche die Scheidung ein,den sie schafft es nicht.. liebt dich zu sehr.. gebe ihr eine Chance Mutter zu werden. Deine Einstellung ist schwierig und selten und du wirst schwer eine Frau finden,die sowas knallhart durchzieht.. den ein Mann kann mit 45-50-55-60 immer noch die Meinung ändern und Vater werden... Bei uns Frauen ist der Zug knapp nach der 40 bereits abgefahren...
Scheidung
Sorry aber das geht garnicht egal ob sie fremd gegangen ist oder dir heimlich nen kind andrehen wollte ( so sehe ich das) sie hat das vertrauen missbraucht gegen eindeutige Absprachen verstoßen und wenn sie ohne Kinder nicht Glücklich ist so wie es hier rüber kommt bringt die Ehe leider nichts ausser Stress für beide.
Puh, ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert!
Das ist ein massiver Vertrauensbruch in meinen Augen und kann dich daher sehr gut verstehen!
Aber ich kann auch deine Frau verstehen, ich bin selber im Kinderwunsch.
Dennoch ist das keine Basis für eine langfristige Beziehung.
Ich denke ihr werdet glücklicher ohne einander.
Ich tendiere nach einer Aussprache zur Scheidung.
Alles Gute für euch 🍀
Es tut mir leid für dich, wenn du offen alles kommunizierst hast. Aber viele Frauen denken halt, das der Kinderwunsch beim Mann noch kommen wird und leben dann in ihrer Traumwelt. Diese ist für sie wahrscheinlich ein Jahr nach der Hochzeit zusammen gebrochen, als du es dann nochmal gesagt hast. Ich sehe für eure Zukunft leider nichts gutes. Ich glaube bei solchen Unterschieden im Kinderwunsch sollte man sich lieber trennen. Und ich würde auch nicht glauben, dass sie darüber hinweg ist. Das ist ein sehr langer Prozess. Meistens Brauchen Menschen, die diesen traum aufgeben auch psychologische Unterstützung und durch diese Drohung sehe ich es noch mehr.
Ganz klar Scheidung.
Auch wenn’s hart ist, anscheinend habt ihr einfach verschiedene Ansichten und alleine das sie eine künstliche Befruchtung machen lassen hat ohne dich in Kenntnis zusetzten finde ich einen massiven Vertrauensbruch..
Für mich gleicht das übrigens auch fremdgehen, finde sowas sollte offen kommuniziert werden.
Ich verstehe euch beide und kann es auch aus persönlicher Sicht unterstreichen.
Mein KiWu war damals auch stärker als der meines Freundes. Ich habe es alleine durchgezogen und es wurde niemand verletzt oder betrogen! Jeder wusste, woran man ist und konnte sein Leben glücklich und zufrieden weiterleben.
Ich würde asap die Scheidung einreichen (und auch aus weiblicher Sicht verstehen, dass es nun so kommen muss. Sie braucht ernsthaft Hilfe! Das ist unterste Schublade und du solltest kein Zahlvater werden, nur weil du sie geheiratet hast)
Alles Gute
P.S: Damit du die Vaterschaft ausschliessen kannst...bist du denn definitiv zeugungsunfähig? Also keine Kinder zu wollen und/oder keine zeugen zu können, würden ihr ja durchaus einigen Spielraum lassen (klingt blöd - ist aber leider so)
Hallo,
es ist gar nicht mal so einfach, in Deutschland als angebliche Singlemom eine Samenspende mit Fremdsperma vornehmen zu lassen. Wer ist denn die Garantieperson deiner Frau?
Auch ist eine anonyme Spende nicht erlaubt…das heißt das Ganze stünde eh auf einem wackligen Gerüst.
Für mich klingt die Geschichte merkwürdig, ganz ehrlich.
Was war denn der Plan, sofern es geklappt hätte?
sie hat das im nicht europäischen Ausland machen lassen. In Deutschland würde das nicht gehen. Auf jeden Fall würde ich die Vaterschaft anfechten; gerichtliche Anordnung test, um nicht Zahlvater zu werden.
Doch es geht in Deutschland! Garantieperson reicht, das kann auch einfach eine Freundin sein.
Es ist wirklich eine sehr schwere Situation.
Aber wenn der Kinderwunsch so stark da ist bei ihr, glaube ich nicht, dass sie irgendwann komplett darauf verzichten wird/kann.
Für den Moment wird sie, damit die dich nicht verliert mitmachen aber sobald die Sache vergessen ist in einigen Monaten oder Jahren wird der Wunsch wieder kommen. Kenne ich von mir
Wollte 3-4 Jahre lang absolut kein Kind haben und hätte es sogar weg gemacht, wenn es ausversehen passiert wäre. Und von heute auf morgen war der Wunsch so intensiv da, dass ich nichts mehr wollte ausser Kinder.
Deswegen denke ich nicht, dass sie es einfach wie mit einem Knopf weg schalten kann.
Wünsche euch beiden alles gute
Aber denke eher dass man getrennte Wege gehen sollte.. um glücklich zu sein.
Lg