Mein Freund ist respektlos mir gegenüber

Hey ihr Lieben. Ich bin heute wegen einer kniffligen Sache hier und zwar geht es um die Beziehung zwischen meinem Freund und mir
Ich möchte gar nicht Rum reden, sondern möchte einfach nur erzählen, was los ist bei uns momentan…
Danke schon mal im Voraus an alle, die mir helfen!
Es geht darum, dass mein Freund momentan (3wochen) nicht arbeiten geht und die Situation bei uns sehr gereizt ist, schon seit über einem Jahr.

Er macht mich nieder vor seinen Freunden und seiner Familie. Er beschüttet mich zum Beispiel mit Wasser oder mit Zucker.(das was gerade zur Verfügung ist) vor denen!

Wir haben ein Kind zusammen(ist 8 Monate) und da sieht die Wohnung halt nicht immer so sauber aus wie in einem Anzeige Katalog.
Da wird mir zum Beispiel auch von ihm die ganze Zeit vorgeworfen, was für ein faules Stück ich ja sei, dass ich ja gar nichts machen würde… was nicht stimmt! Es ist halt nur nicht so einfach wenn ich in einem Moment alles aufräume und in anderen mein Kind alles wieder raus kramt 😅 und sowas wie Wäsche und Spülmaschine ein/aus räumen /(in den Schrank räumen) sieht man ja nicht 🫣

Wenn er dann mal Hunger hat, biete ich Ihnen so circa 5-7 Mahlzeiten an, dich ich ihm halt kochen kann und auf die er plötzlich dann Alle kein Bock mehr, obwohl er beim einkaufen ausgesucht hat, was er möchte. Dann sagt er ich könne ja nicht kochen, obwohl er halt sich nicht entscheiden kann. War zb gerade auch so. Ich habe ihm angeboten Folgendes selber zu machen : wrabs, chinesisches essen, Lasagne, Gemüse Pfanne, Burger, Nudeln mit Soße seiner wählt oder halt fischstäbchen mit Kartoffelpüree alles wollte er nicht. 7 GERICHTE WOLLTE ER ALLE NICHT. Also sorry aber abwechslungsreicher geht ja wohl kaum.
Naja jetzt ist er gerade dabei sich nh Döner zu holen. 👽🤓

Ich finde es einfach nur traurig er schätzt mich nicht wert und nimmt mich als selbstverständlich war. Wegen seinen Aggressionen sind schon 3 fernsehe kaputt gegangen innerhalb 2 Wochen… überlegt mal einfach 3 Fernseher und die waren ja nichtmal alle von ihm mir hat auch einer gehört und der war echt nicht billig.
Sein Handy (14+) hat er gegen die Wand geschmissen(Bild folgt! Habe den Abdruck weggewischt schon aber man sieht von der handyecke noch nh Loch ) oder auch schon in den Pool 🥲
Im Wasser ist nichts passiert aber seine Kamera ist halt jetzt kaputt wegen dem Crash gegen die Wand😂
Ich versuche immer zu lachen bei solchen Aktionen aber eigentlich könnte ich nur heulen. Klar ich bin froh das er es an Objekten auslässt(meistens…) aber ich habe einfach Angst wegen unserem kleinen. Ich möchte nicht das er so aufwächst wie ich damals bis ich 5 geworden bin.
Das Hat mich geändert und das will ich nicht für meinen Sohn.

Was soll ich tun?

1

😱😱😱 Und was genau hält Dich bei so einem affektinkontinenten Ekel?!
Ich bin echt entsetzt! Euer armes Kind! Ich hätte Angst, dass sich die Aggressionen mal gegen mich oder noch schlimmer -das Kind- richten.
Dem Typen würde ich mal eine richtige Ansage machen (Lachen ist NICHT die richtige Reaktion- das ist nicht zum Lachen!!!) und wenn er an seinem Verhalten nichts ändert, könnte er die Wohnung schleunigst verlassen.
Lass Dich doch nicht so behandeln!

2

Trenn dich.. pack seine Koffer und setz Ihn vor die Tür denn es wird nicht besser werden. Auch wenn du es weglächelst und hoffst..

Es wird nur schlimmer werden bis er dich angeht und am Ende es evtl. sogar am Kind auslässt.

Da gäbe es für mich kein wenn und aber mehr.. weg mit Ihm.

4

Das ist nicht so einfach. Kommt darauf an wer im Mietvertrag steht. Man kann nicht einfach jemand vor die Tür setzen.

6

Ja gut.. ich wollte damit nur verbildlichen das ich diesen Kerl verlassen würde sofort.

Ob ich nun meine 7 Sachen packe und erstmal zu meiner Mutter oder eher zu seiner.

Nur wird das was sie erzählt nicht das Ende des Ganzen sein. Irgendwann überschreitet er eine weitere Grenze, dann die nächste und so weiter.. irgendwann ist kein Schamgefühl mehr da.

Sie muss, egal wie, weg da.

3

Meine Meinung? Raus da!
Dich mit Wasser zu begeißen, vor den Augen anderer ist bereits ein Angriff.
Man muss nicht körperlich verletzt werden um Missbraucht zu werden.
Demütigung, Einschüchterung, das ist alles psychischer Missbrauch.
Lass dir das nicht gefallen!

5

Was du tun sollst?
Beine und Kind in die Hand nehmen und laufen so schnell du kannst.

Wie du richtig erkannt hast, hat der Typ keinerlei Respekt vor dir und schätzt dich nicht Wert. Willst du das? Für dich? Für deinen Sohn? Nein. Also geh lieber, such dir eine Wohnung für dich und deinen Sohn und sage ihm kurz vor dem Umzug, dass du gehst.
Solche Typen merken erst was Sache ist, wenn’s zu spät ist und wenn du ihm jetzt sagst, was Sache ist, wird er auf einmal ganz nett sein, damit du bleibst, aber nur von kurzer Dauer.
Bis JETZT lässt er es noch „nur“ an Objekten aus. Was ich von dem „manchmal“ verstehen soll weiß ich auch nicht ganz.. ^^ manchmal heißt, auch manchmal an dir?
Hat er das Sorgerecht? Falls nicht könnt ihr einfach gehen, falls doch wird es etwas komplizierter, denn er darf auch bestimmen wo euer Sohn bleibt. Dann müsst ihr das Gerichtlich regeln. Halte alles negative was er tut wie die Aggressionsausbrüche usw. Am besten soweit es geht per Handy oder sonst wie fest. Könnte dir sicherlich irgendwann mal helfen, falls er wegen eurem Sohn Terz macht und dir droht ihn wegzunehmen.

Das sind so meine Ideen.
Alles gute für euch!

7

Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Du lachst über das Verhalten von deinem Partner sogar noch, anstatt Konsequenzen zu ziehen?
Euer Kind lernt von euch, dass der Mann alles machen darf und die Frau Ihm dafür noch den Arsch nachträgt. Das man respektlos mit Menschen umgehen kann und dafür noch belohnt wird und, dass man Sachen aus einer Laune heraus einfach kaputt machen darf ohne, dass etwas passiert. Super Vorbilder..
Was muss noch alles passieren?

Wach endlich auf und trenn dich von dem Typen!

Bearbeitet von J-R.
8

Hallo Nesa,

"Er macht mich nieder vor seinen Freunden und seiner Familie. Er beschüttet mich zum Beispiel mit Wasser oder mit Zucker.(das was gerade zur Verfügung ist) vor denen"

Ab da habe ich nur noch überflogen. Mehr muss man über deinen "Freund" nicht wissen.

"Was soll ich tun?"

Im Grunde genommen weißt du, was du tun solltest und was das einzige ist, das du tun kannst. Ihn ändern wirst und kannst du nicht, das kann er nur selbst und da sehe ich, ohne ihn zu kennen, schwarz bei ihm.

Lass bitte nicht zu, dass euer Kind in solchen Verhältnissen groß werden muss. Du hast Verantwortung für diesen kleinen Menschen.

Falls du professionelle Unterstützung brauchst, findest du diese auch in den Beratungsstellen von z.B. Caritas, Diakonie oder Profamilia.

Eine gewaltfreie Zukunft wünsche ich dir!

Liebe Grüße und alles Gute,
DieKati

9

Da bleibt nur die Trennung. Ich vermute aber, dass kommt dir gar nicht in den Sinn. Dann aber verhüten…& damit leben, dass euer Kind sich das munter abguckt.

10

Bitte finde deine Würde wieder.

Sprachlose Grüsse…

11

Eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt: sieh zu, dass du da wegkommst, samt Kind natürlich.

Ich frage mich bloß, ob und warum Freunde und Familie das scheinbar so stehen lassen wenn er dich vor ihnen sogar mit Dingen bewirft. Spätestens da sehen doch Außenstehende, wie er mit dir umspringt und dass das echt nicht ok ist, dass man spätestens da eingreifen und dir zur Seite stehen sollte…warum tut das keiner?

12

Dem liegt vermutlich die "nur nicht einmischen, das geht mich nix an" - Attitüde zugrunde, die hier auch so gern gepredigt wird. Oder bei denen gehts ähnlich zu.

@TE: Trenn dich. Und such dir professionelle Hilfe, um das aufzuarbeiten, sonst landest du am Ende noch beim nächsten Ekel.

Bearbeitet von Fla.mingle
14

Es ist schwierig sich in eine Situation einzumischen, wenn der Part den es betrifft darüber lacht.