Partner hat andere Geschwängert..

Hallo.. :/

Ich muss es einfach los werden..
Ich würde gerne Meinungen anderer hören, was andere in meiner Situation machen würden?
Ich bin durcheinander und fix und fertig..

In den letzten Jahren ist in unserer Beziehung viel passiert, wir brauchten eine Pause um gegenseitig zu heilen ggf abzuschließen.

So bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und verblieben dabei, dass wir erstmal Zeit für uns nehmen wollen.
Zeit vergehen lassen, „gras über geschehenes wachen lassen“

Und in einem Jahr schauen, ob wir uns immer noch lieben und ggf einen Neuanfang starten.

Geplant war, in dieser Zeit auch so gut wie keinen Kontakt zu haben..

Zu den kam es nicht..
Aus einem Jahr wurde ein halbes,
Aus wenig bis kein Kontakt wurde zusammen wieder schöne Sachen unternehmen

Bis wir den Entschluss zogen, es früher als geplant wieder zu versuchen unsere Beziehung aufzubauen.

Wenige Tage später die Nachricht..
Eine mit der er zu der Zeit Sex hatte sei schwanger

(Ich wusste das er andere hat, als wir noch nicht wieder „vertragen“ waren
war auch okey, beruhte auch auf Gegenseitigkeit waren schießlich getrennt und wussten nicht, ob der Wunsch wieder zu einander zu finden realistisch ist da wie gesagt vieles vorgefallen war, was unsere Beziehung kaputt machte)

Das Problem an der Sache ist, dass ich vor 2-3 Jahren einen SS Abbruch hatte, weil er es nicht wollte.
Ich litt lange darunter, musste zum Psychologen und hatte die ganze Zeit den Wunsch mit ihm ein Kind in Zukunft zu bekommen, wenn es besser passt als damals.
Ich tröstete mich an den Gedanken, trotzdem mit ihm eine Familie haben zu können.

Die besagte Frau will das Kind behalten.
Sie sei „unfruchtbar“ deswegen wurde nicht verhütet..
ich hab keine Worte für seine Dummheit …
Sie litt sehr unter ihrer Fehlgeburten, habe ich erfahren
So kam mir die idee, das es von ihr nur eine Ausrede war und sie es mit Absicht darauf abgelegt hat
Es ging paar Monate zwischen denen was, seiner Seite aus nur Sex, was sie wusste, auch das er mich noch liebt
Für sie allerdings scheint es mehr gewesen zu sein

Ob es nun mit Absicht war oder nicht (wobei vieles darauf hindeutet, ich gehe aber nicht auf alles ein das würde den Text nur noch mehr verlängern)

Verletzt es mich natürlich sehr.. es war mein großer Wunsch von ihm, meine erste liebe, ein Kind zu bekommen.
Wir hatten schon einen Namen, Sachen im Keller für später es war auch wirklich geplant, dann kam leider die Trennung

Nun, paar Tage nach dem wir uns versöhnten kam sie uns teilte ihn es mit..

Als ich ihn ansprach, mit ihr zu reden ggf über einen Abbruch, mein Verdacht äußerte, da alles von vorn bis hinten nomisch ist, dass sie garnicht unfruchtbar sei (zum 3x schwanger geworden dafür ist auch etwas ungewöhnlich)

Kam nur die aussage, ich solle mich raushalten. Ich sei ein furchbarer und absurter mensch

Ich dachte mir nur was geht jetzt ab.. ich sollte es damals auch.. wegen ihm!
Ich wollte es behalten und versuchte, er hat nicht locker gelassen und ich war zu schwach dem standhaft zu bleiben..:/

Naja.. dann blieb meine Periode aus
Ich wollte den abbruch nicht nochmal machen, ich habe so gelitten in der Vergangenheit..

Zusätzlich dachte ich, wenn sie es behalten „darf“
(Erfreut ist er nicht, aber unternommen hat er bei ihr nichts.. sie in Ruhe gelassen..)

Ende vom lied.. ich hatte wieder ein abbruch
Auch weil er es nicht wollte.. 2 Kinder von 2 verschiedenen frauen und das hintereinander, wäre zu krass

(Versteh ich auch, aber wo bin ich an der anderen schuld?)

Ich machte mir gedanken, und dachte vielleicht ist es auch besser, es doch nicht zu bekommen
Mein Herz wollte es
Meine Vernunft ratet mir ab.. grade in dieser Situation..

Jetzt leide ich sehr darunter, gleichzeitig denke ich vielleicht war es besser

Ich weiß nicht mal, ob ich mit ihm noch eine Beziehung führen kann…
Wir haben extrem vieles geschafft, wo andere Beziehungen zerstört gewesen wären..

Aber ist das jetzt ein grund um abzuschließen? Obwohl wir uns wieder angenähert haben und es sich gut anfühlt wie lange nicht? Probleme von damals seit Monaten aktiv verbessert werden ?
Kann man das schaffen?Ich bin überfordert..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Hat das alles noch einen Sinn

1

“Wir haben extrem vieles geschafft, wo andere Beziehungen zerstört gewesen wären..”

Euer Beziehung ist zerstört! Das alles ist nicht normal und nicht Gesund. Weg mit dem…

2

Guten Morgen Anonym,

mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte, denn Deine Story ist echt heftig und es tut mir wahnsinnig leid für Dich, was Du da gerade durchmachst.

Meine ehrliche Meinung dazu aber ist, und da muss ich ehrlicherweise nicht lange überlegen, dass es keinen Sinn mehr hat.

Es ist sovieles passiert bei Euch, aber vor allem gravierendes.
Der Riss ist zu groß. Ich könnte damit nicht leben.

Vor allem 2 Abbrüche. Es wird Euch/Dich immer wieder einholen, befürchte ich und dann auch noch die andere Frau. To much!

Ja Du liebst ihn und es tut verdammt weh und das wird es auch noch eine Weile.
Aber manchmal ist eine Trennung eben die bessere Lösung.
Ich rate da wirklich selten dazu und es ist auch nur meine Meinung.

Aber ich denke eben, es ist zuviel passiert
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und vielleicht jemanden an Deiner Seite, der Dir jetzt hilft, darüber hinwegzukommen.

Alles Liebe für Dich
Liebe Grüße
Malba

Bearbeitet von malba51976
7

Vielen Dank für deine lieben Worte, berührt mich wirklich sehr, danke

12

Hallo,

dieser Antwort würde ich mich vollumfänglich anschließen und der TE nur eine Ergänzung mitteilen wollen;

Dein Partner ist hier das Problem und ich finde, dass ein Mann niemals zu einem Abbruch treiben darf, auch nicht mit der Frau jetzt! Allein das Thema anzusprechen, finde ich dreist.
Du hast ja selbst erfahren, wie schlimm das ist und sollte man sich für einen Abbruch entscheiden, dann gemeinsam, niemals nur einer allein.

Dein Partner hat verantwortungslos gehandelt. Er hat sich einfach auf ihre Aussage verlassen und nicht verhütet. Nun soll er auch die Konsequenzen für seine Dummheit ertragen.

Sorry, aber mit Sicherheit gibt es 100.000 andere Männer, die dich respektvoll behandeln, nicht gleich jede Frau anspringen und sie schwängern, sondern ernsthaft mit dir den Kinderwunsch verfolgen und auch der Rolle eines Vaters gerecht werden können.

Sei dir was wert liebe TE!

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir alles sehr leid für dich. Man hört wie sehr du gelitten hast und leidest.

Die meisten werden dir hier schreiben, dass du gehen sollst. Und obwohl ich fast immer der Verfechter von "Beziehung retten" bin, denke ich das in diesem Fall auch.

Mein Mann und ich haben eine Weile eine offene Beziehung geführt, daher kann ich das nachvollziehen, dass du ihm grundsätzlich den fremden Sex nicht übel nimmst.
Hätte mein Mann allerdings eine Frau geschwängert, hätte ich trotzdem die Reißleine gezogen.
Er hatte damals auch eine Affäre "ich kann nicht mehr schwanger werden". 100 Mal habe ich ihn gewarnt. Zum Glück, denn manche denken einfach irgendwann nicht mehr nach.

Das man sich damit arrangiert, kann ich auch noch navollziehen. Auch wenn es belastend ist.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist dass du einen Abbruch vornehmen musstest. Wahrscheinlich ist es tatsächlich vom Verstand her sinnvoll, wenn du dich jetzt trennt, kannst du einen Neuanfang leichter starten. Aber wenn er wirklich mit dir eine Beziehung hätte aufbauen wollen, hätte es anders laufen müssen.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.

Bearbeitet von MareiK
8

Vielen Dank für deine lieben Worte

4

Er schläft zwischendurch mit anderen ohne Kondom und dann gleich wieder mit dir komplett ohne Verhütung? Schon da wäre für mich Ende Gelände.

Willst du dich im Leben für irgendwas selbst bestrafen?

5

Absolut! Keine Kinder zu wollen und dann drei mal versehentlich eine Frau schwängern… unmöglich. Und sich dann zu allem Überfluss zwei mal mit einem ungewollten Abbruch durchzusetzen.

Liebe TE, ich verstehe, dass das Ganze sehr schwer und verletzend für dich ist. Aber ich würde den Typen an deiner Stelle in den Wind schießen. Du wünschst dir Familie und der Kerl ist völlig verantwortungslos. Deine Gefühle scheinen ihm auch egal zu sein.

6

Wo bitte siehst du eine Zukunft? Du wurdest zweimal zu einem Abbruch genötigt und fragst dennoch nach euren Chancen? Sie "darf" ihres behalten aber du nicht? "Darf"? Weder du noch sie benötigen von ihm irgendeine Absolution. Als Frau hast du das Privileg entscheiden zu können und zu dürfen. Ein Mann muss damit Leben, sobald er seinen Sch(..)z ungeschützt auf Reisen schickt. Es würde komisch aussehen, zwei Kinder von zwei Frauen? Das hätte er sich vorher überlegen müssen.
Er steht so nicht besser da, er hat nur die schwächere Frau dazu gebracht seinen Fehler "auszubügeln". Besser ist er nur vor denen die nichts wissen. Widerlich ist sein gesamter Umgang mit der Situation und speziell mit dir.

So leid es mir für deine Träume tut, aber ihr habt keine Chance auf Glück. Er dominiert dein gesamtes Leben, du ordnest sämtliche Bedürfnisse den seinen unter.
Du wirst niemals vergessen, das du ihm zwei Kinder "geopfert" hast, aber eine Andere eines von ihm hat. Erträgst du es, wenn euch dieses Kind besuchen kommt, ein Teil seiner Zeit und Aufmerksamkeit diesem Kind gehört? Kannst du es ansehen ohne an deine zu denken, die niemals eine Chance auf Leben hatten?
Das muss nicht deine Zukunft sein, aber du würdest immer damit konfrontiert werden.

Du kannst für dich entscheiden, wie du leben möchtest. Geh und lerne eine mündige Frau zu sein, die eigene Entscheidungen trifft, die ihr gut tun. Mit ihm wirst du verkümmern. Sei dir mehr Wert.

9

Danke für deine Worte 🙏🏻

16

Dazu kann einen nichts und niemand nötigen, wenn man ein Kind von Herzen will. Da könnte die Welt untergehen. Ich hätte meine Kinder gegen alle Widerstände dieser Welt bekommen.

weitere Kommentare laden
10

Deine Story reißt mich irgendwie total mit..
Ich kenne es zu gut wenn man sich an Beziehungen klammert, mit der Hoffnung sie retten zu können. Auch wenn es sehr wehtun mag, scheint es in dem Falle aber keine Rettung mehr zu geben.
Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, wenn mein Freund mich 2 mal zu einem Abbruch gedrängt hätte, obwohl er wusste dass ich das psychisch nicht mit mir selbst vereinbaren kann, obwohl er wusste dass ich dieses Kind wirklich will, und wenn er dazu noch eine andere geschwängert hat und es bei ihr so „gut wegsteckt“ könnte ich ihm das niemals verzeihen. Vielleicht würde ich es versuchen so wie ich mich kenne, aber dadurch würde man den Schmerz nur unnötig in die Länge ziehen.
Nun stell dir vor das Baby von der anderen Frau ist auf der Welt, sie kommt mit dem Baby vorbei und irgendwie kommt bei ihm dann doch die Freude sein eigenes Baby zu halten etc. Für das Baby definitiv gut, aber könntest du das problemlos ansehen?
Ich würde an deiner Stelle nun wirklich Abstand nehmen, nehme dir Zeit für dich um zu heilen und irgendwann offen für was neues zu werden. Du wirst eines Tages wen kennenlernen mit dem du solche Probleme nicht haben würdest, jemanden der dich unterstützt und deinen Wunsch akzeptiert falls du mal ungeplant schwanger wirst. Nur so kann eine Beziehung funktionieren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, tu das was für dich am besten ist! Fühl dich gedrückt 🥺

Bearbeitet von Honeybunny
11

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte
Es tut gut sowas zu lesen gibt mir Mut und Hoffnung glücklich zu werden ohne ihn
Ich war/bin fix und fertig und überfordert
Ich dachte vielleicht ist es „nicht so schlimm“ „so ist das Leben das beste draus machen..“
Was ich aber zu lesen bekomme öffnet mir die Augen
Und tut auch sehr gut
Es ist schwer und ein Prozess
Aber du hast recht.. was ist wenn er Freude oder Liebe für das andere Kind entwickelt
Ich kann das alles jetzt schon kaum ertragen
Aber ohne ihn stelle ich es mir so „schwer“ vor
Man denkt man findet keinen mehr .. eigentlich Schwachsinn
auf einer Seite weiß ich es

Die Texte die ich zu lesen bekomme tun mir sehr gut und geben mut
vielen Dank

Bearbeitet von anonym20
13

Das kann ich gut nachvollziehen, ich würde wahrscheinlich genauso denken.
Trennungen sind nie leicht, vor allem mit der Vorgeschichte. Auf Dauer wird es dir aber guttun.
Klar, irgendwann kommt da wer. Meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet 😊
Du wirst dir denken - zum Glück hast du das andere hinter dir gelassen.
Nun sollte dein Fokus aber erstmal auf dir selbst liegen, immerhin ist da einiges vorgefallen was du erstmal verarbeiten musst

weitere Kommentare laden
14

Nun lass den Mann frei. Vielleicht kann er mit der anderen Frau glücklich werden.
Du hast zwei Mal die Chance auf ein Kind gehabt. Mehr schreibe ich dazu nicht. Hier wird man ja für alles sonst gesperrt.

15

Stell dir vor, er zahlt nicht nur, sondern nimmt sein Umgangsrecht wahr...

Und dann? Sollst du mit dem fremden Kind happy sein?! Schläft das Kind dann irgendwann bei euch? In deinem Bett?

Ich gehöre ja auch nicht zur Fraktion "trenn dich". Aber die zweite Abtreibung war eine zu viel!

Bis dahin hätte ich gesagt, ok, nicht schön, aber ist halt so. Aber die zweite Abtreibung... Puh... Nein. Einfach nein.

Ehrlich, der macht dich doch fertig!

18

"Ich sei ein furchbarer und absurter mensch"

Boah ey. Aber bei dir ist es voll okay, eine Abtreibung zu verlangen. Boah, da fällt einem ja nix mehr zu ein.

Und ich bin wirklich, wirklich dafür, keine Kinder in nicht intakte Beziehungen reinzusetzen. Und ich bin absolut dafür, dass Frauen abtreiben dürfen.

Ich bin auch dafür, dass man sich nicht wegen jedem Kleinscheiß trennt.

Aber die andere Frau bekommt so viel Respekt, und dich behandelt er wie ein kleines Stück Scheiße, in das er reingetreten ist und das ihm jetzt am Schuh klebt.

Boah.

Mädel, du warst doch schon mal ausgezogen. Also du kannst das doch.

Selten stimme ich dem Standardsatz hier zu, aber heute ist es soweit: sei dir mehr wert!

21

„Wir haben extrem vieles geschafft, wo andere Beziehungen zerstört gewesen wären..“

Sorry, aber Ihr habt eine zerstörte Beziehung.
Er überredet dich zweimal zu einem Abbruch und du bist nichts stark genug um das Kind zu behalten. Er ist nicht in der Lage ordentlich zu verhüten, sondern steckt sein Ding kurz hintereinander ohne Schutz in zwei Frauen.
Du willst, dass auch die andere Frau abtreibt, weil du vielleicht denkst, dass nur du das Recht hast ein Kind von so einem Schwachmaten zu bekommen. Die andere Frau ist aber in Ihrer Entscheidung stärker und weiß was Sie will.

Ich hätte die „tolle“ Beziehung schon nach dem ersten „Du musst abtreiben, weil ich das Kind nicht will“ beendet.

Ihr solltet beide mal Erwachsen werden, denn eine Schwangerschaft inkl Abbruch ist kein Brettspiel. Trenn dich von dem Kerl, lass dich beim Arzt auf Krankheiten testen und lass die Verhütung erst dann wieder weg, wenn du einen Mann gefunden hast, der auch Kinder will.

Bearbeitet von J-R.