Hallo! Achtung lang!!
Ich bin seit mehreren Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder.
Vor ein paar Wochen hat ein Paketzusteller angefangen mit mir zu flirten. Erst habe ich es gar nicht richtig gecheckt ( man ist ja schließlich schon lange weg vom Markt) aber nach der 2. Begegnung fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Beim ersten Mal hatten wir bei der Paketübergabe einen ungewöhnlich langen Blickkontakt bzw. er suchte diesen und ich hielt seinem Blick stand. Begleitet wurde das von ihm mit einem zuckersüßen Lächeln. Ich ging rein und dachte nur: Wow, krasser Blick, der macht seinen Job aber toll. Es wirkte auf mich so ehrlich und wertschätzend.
Beim 2. mal war er bei der Nachbarin als ich gerade zur Tür rausging. Als er ging , lächelte er mich wieder an. Es hat aber noch ein paar Tage gedauert, bis ich mir bewusst wurde, dass er auf mich steht. Bei der 3. Begegnung waren wir gerade auf dem Sprung. Mann und Kinder im Auto, ich stand noch auf dem Parkplatz als er an mir vorbeifuhr. Dieses Mal nahm ich meinen Mut zusammen und schaute ihm nach. Was soll ich sagen, als ich zu ihm schaute, hatte er mich längst schon fixiert. Er fuhr dann extra langsam von uns weg und ich drehte mich nochmal zu ihm um und er hat nur darauf gewartet. Dann vergingen fast 3 Wochen und ich dachte schon, ich seh ihn nie wieder da er in unserem Gebiet kein Stammfahrer ist und offenbar nur aushilft. Diese Woche tauchte er aber plötzlich wieder auf. Beim Spaziergang mit einer Bekannten stand am Wegesrand ein DHL Auto. Ich schaute rein und sah ihn. Er lächelte mir sofort zu und ich erwiderte es. Ich drehte mich immer wieder zu ihm um, während wir weiter liefen und er winkte. Dann fuhr er weg. Kurz drauf bin ich nochmal zu Fuß los zum Einkaufen und lief ihm beim Ausliefern über den Weg. Er fragte, wie es mir geht ob ich spazieren gehe usw. Smalltalk eben aber man merkte sofort diese Anziehung. Er stellte noch traurig fest, dass ich heute kein Paket bekomme. Ich sagte dann, aber morgen oder übermorgen. Ich fragte ob er da auch da sei und er sagte ja. Später fuhr er nochmal an unserer Türe vorbei und kam zu mir, ich stand gerade draußen. Wieder Smalltalk, ob ich nicht arbeite und so weiter. Dann machte er mir ein Kompliment, dass er meine Augen mag und das er blaue Augen liebt und ging wieder. Er ging und geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss dazu sagen, dass er einiges jünger ist als ich und mir tut dieses anhimmeln total gut. Übrigens kam er den Tag drauf nicht als ich mein Päckchen bekam und auch den nächsten Tag nicht. Ich war mega enttäuscht und traurig. Nun weiß ich wieder nicht wann und ob ich ihn wieder sehe und auch das macht mich traurig. Ich weiß nicht was ich von all dem erwarte aber es tut so gut und ist so aufregend. Auf der anderen Seite möchte ich nichts machen, was meine Ehe oder Familie gefährdet.
Möchte mal ein paar Meinung und Gedanken zu diesem Thema hören…
Flirten in Beziehung
Ich für mich.. ist das schon ein Schritt zu weit. Würde nie mit einem Mann flirten.. bin selbst seit 18 Jahren verheiratet und zwei Kinder.
Für mich ist es schon ein Schritt zu weit und hat für mich etwas emotionales was bedeutet das man fremd geht.
Bitte nicht verallgemeinern.. jeder sieht es anders und das ist auch gut so.
Nur weil es für mich ein NoGo ist.. muss es für Andere nicht so ist.
Was läuft in deiner Beziehung schief, dass du aus so wenig so viel machst?
Vermutlich einiges. Man spricht es nur nicht aus. Als Liebespaar finden wir schon eine Weile nicht mehr statt 🤷🏻♀️
Dann steck deine Energie in euch und Steiger dich nicht in so einen Kinderkram.
Ich finde Du gefährdest deine Ehe bereits . Mal ein paar Blicke tauschen OK, aber so wie du schreibst geht das schon in Richtung verlieben . Ich würde das unterbinden an deiner Stelle.
Wie alt bist du? Klingt nach ziemlich kindischem Verhalten und es ist absolut nicht fair deinem Mann gegenüber. Wie würdest du es finden, wenn er so etwas machen würde? Warum kann man in einer Beziehung nicht einfach aufrichtig und ehrlich sein? Geht mir nicht in den Kopf
Hallo☺️
Er hofft wahrscheinlich auf ein schönes Trinkgeld.
Meine Vermutung ist eher, dass er das nicht zum ersten Mal macht und einfach nur an einer netten Bettgeschichte interessiert ist. Er macht zwar nicht den Eindruck eines Draufgängers aber das muss ja nichts heißen. Ich bin ja keine 20 mehr und kann 1 und 1 zusammen zählen…übrigens würde ich mich auf so eine Geschichte nicht einlassen. Bei Körperkontakt hört es definitiv auf.
"...Ich bin ja keine 20 mehr und kann 1 und 1 zusammen zählen…übrigens würde ich mich auf so eine Geschichte nicht einlassen. Bei Körperkontakt hört es definitiv auf..."
Du liest Dich tatsächlich nicht wie 20, eher wie 14. Und verzeih bitte, aber könntest Du 1 und 1 zusammenzählen würdest Du nicht aus den paar flüchtigen Begegnungen so ein riesen Ding machen.
Wie kommst Du nur auf den Gedanken er würde Dich wahrscheinlich als Bettgeschichte haben wollen? Wegen etwas Smalltalk, 'nem netten lächeln und einem(!) Kompliment?
Gewagte Theorie was Du aus dem bischen ableitest.
Hallo Marge,
"Auf der anderen Seite möchte ich nichts machen, was meine Ehe oder Familie gefährdet."
Da biste schon ziemlich mittendrin statt nur dabei, würde ich sagen. Grundsätzlich ist es natürlich total okay, andere Leute schön/optisch attraktiv/sympathisch zu finden. Ein nettes Lächeln und ein "Danke" bekommt bei mir jeder freundliche Paketzusteller oder wer auch immer so den lieben langen Tag mit mir interagiert. Ich finde dein Verhalten, mit dem Hinterherschauen und ins Auto stieren (ja, ich nenne es absichtlich "stieren") allerdings ziemlich daneben, sei mir nicht böse. Da fahren wohl die Hormone ordentlich Achterbahn.
Fehlt dir die Aufmerksamkeit und das "Angehimmeltwerden" vielleicht von deinem Mann? Dann sprich mit ihm, wenn du konkrete Wünsche an ihn hast.
Da du aber nichts von Eheproblemen anklingen lässt, könnte natürlich auch das Sprichwort "Wenn's dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis" zutreffen. Die Wahrheit kennst nur du.
Viele Grüße,
DieKati
Nach 20 Jahren Beziehung ist es natürlich nicht mehr wie am Anfang. Und leider finden wir als Liebespaar schon länger nicht mehr statt. Es ist eher das Gefühl wie beste Freunde. Ich kann mich eigentlich immer auf ihn verlassen aber dieses Prickeln, begehrt und angehimmelt werden fehlt definitiv. Das weiß er und das weiß auch ich.
Ich weiß, dass ich mich aktuell sehr weit aus dem Fenster lehne und diesen Flirt habe passieren lassen und auch bewusst weiter provoziert habe. Aber ich wollte es einfach wissen! Ich möchte einfach wissen, was dieser junge Mann an mir attraktiv findet. Denn ich schätze ihn tatsächlich auf mind. 10 Jahre jünger oder sogar mehr.
Weiter wie jetzt würde ich allerdings definitiv nicht gehen…
Du bist verliebt ins verliebt sein!
Versuche deine Energie, am besten gemeinsam mit deinem Mann zusammen, da hinein zu investieren, wieder etwas mehr Romantik in die Beziehung zu holen und verdrängt diese BFF-Sache.
Hört auf nebeneinander die Zähne zu putzen oder zu furzen, geht getrennt voneinander aus, schlaft in getrennten Räumen, macht euch auch für den Alltag schick, verlasst eure gewohnten Rollen und handelt und reagiert mal anders als es der eine vom anderen erwarten würde.
Wartet dann ab, ob die Sehnsucht, die körperliche Anziehung, das Kribbeln dann wieder kommt.
Aber wenn ihr euren Stiefel so weiterfahrt wie bisher, ist dein Postbotenflirt nur der Anfang vom Ende.
Du bist ja leicht zu beeindrucken.
Ein Mann flirtet dich an und du bist direkt hin und weg...
Du vermutest direkt ernstes Interesse, sehr naiv.
Bist du so bedürftig dass du es nötig hast so dein Ego zu streicheln?
Sorry aber kann man nicht freundlicher antworten?
Wo habe ich geschrieben, dass ich ernstes Interesse vermute? Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass ich keine 20 mehr bin und 1 und 1 zusammen zählen kann. Seine Äußerungen ließen schon durchblicken, auf was er aus ist. Es wäre doch sehr naiv zu glauben, dass er an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Er weiß auch, dass ich Mann und Kinder habe. Das macht es für ihn ja gerade unverbindlich. Wäre ich 20/25 Jahre und Single wüsste er, dass er es riskiert, dass ich mich ernsthaft in ihn verlieben könnte. Klar weiß ich nicht sicher, was seine Intension ist aber ich vermute stark, dass ich nicht die erste bin 😉
Und nein, ich bin nicht bedürftig 🤦🏻♀️
"...Beim 2. mal war er bei der Nachbarin als ich gerade zur Tür rausging. Als er ging , lächelte er mich wieder an. Es hat aber noch ein paar Tage gedauert, bis ich mir bewusst wurde, dass er auf mich steht..."
Da hat Dich jemand 2(!) mal nett angelächelt und daraus schliesst Du (Tage später) das jemand auf Dich steht?
Meine Güte, da hätte ich aber viele Verehrer!
Für mich liest sich das so als wäre der Postbote ein freundlicher Mensch der vielleicht(!) auch ein bischen flirtet - das heisst noch lange nicht das er auch auf Dich steht.
Es liest sich aber auch so als ob DU Dich gerade ziemlich in etwas reinsteigerst.
Du bist (mega) enttäuscht und traurig wenn Du ihn nicht siehst, fühlst Dich angehimmelt - er ist nur nett, glotzt in Paketfahrzeuge in der Hoffnung ihn zu sehen, drehst Dich ständig nach ihm um...
Ich verstehe nicht warum Dich ein bischen netter Smalltalk und ein(!) Kompliment so aus der Bahn werfen. Ich bin mir ziemlich er "steht" nicht auf Dich oder himmelt Dich an, das ist doch nicht mehr als... netter Smalltalk halt.
Ich mache Leuten auch Komplimente, unterhalte mich gerne, bin freundlich oder flirte sogar schonmal ein klitzekleines bischen - deshalb würde ich dennoch keinen meiner jeweiligen Gesprächspartner "haben" wollen.
Meiner Meinung nach interpretierst Du da viel zu viel rein und solltest echt aufpassen Dich nicht am Ende noch lächerlich zu machen.
Geniess ein nettes lächeln, freu Dich über ein paar freundliche Worte und mess dem ganzen nicht soviel Bedeutung zu.
Ich hätte wahrscheinlich auch mehr als nur einen Verehrer wenn ich nur nach den Dingen gehe was die Dame dort aufzählt.
Ein Glück interpretiere ich nicht gleich in irgendein netten Smalltalk irgendwas hinein.
Tolles Gefühl so begehrt zu sein oder? Mir war bis jetzt auch nicht klar wie viele Verehrer ich offenbar habe 😄.