Hallo Ihr Lieben,
kann eine Ehe ohne Geschlechtsverkehr funktionieren?
Danke
Funktioniert eine Ehe ohne Geschlechtsverkehr?
Wenn beide das so wollen, warum denn nicht?
Ja, das funktioniert durchaus.
Ich kenne mehrere Beispiele in meinem Umkreis von asexuellen Ehen, die schon seit Jahrzehnten halten.
Diese mir bekannten Menschen würde ich für durchschnittlich glücklich oder unglücklich halten, je nach Blickwinkel
Ja, kann es.
Wir haben schon seit Jahren keinen Sex mehr, Sex hat aber von Anfang an bei uns keine große Rolle gespielt. GsD waren und sind wir da auf einer Wellenlänge, sonst würde das nicht funktionieren. Wir sind in diesem Jahr 28 Jahre zusammen, davon 26 verheiratet.
In der heutigen Welt gibt es nichts, was es nicht gibt.
Deswegen wundert mich eher die Frage.
Natürlich, auch asexuelle und anderweitig sexuell nicht aktive Menschen haben funktionierende Beziehungen und Ehen.
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es funktioniert. Wir sind seit 2002 verheiratet und hatten das letzte Mal 2013 Sex.
Mir fehlt der Sex und das drum herum sehr, meinem Mann überhaupt nicht. Er möchte nicht mehr mit mir schlafen, da er keinen Sinn darin sieht, weil die Kinderplanung abgeschlossen ist. Trennung ist keine Option, da ich der Meinung bin, dass ich den Kindern nicht ihre Familie zerstören darf, nur weil mir der Sex fehlt.
Na dann funktioniert es aber für euch doch nicht. Denn du stellst dich selbst vollkommen zurück und gibst deine eigene sexueller Zufriedenheit für die Familie auf.
Von "funktionieren" kann man bei euch also nicht sprechen.
Zum Rest schweige ich mal 🤐🤐
Da hast Du nicht ganz unrecht. Es gibt Phasen, da komme ich sehr gut damit klar und wiederum Phasen, da würde ich am liebsten alles hin schmeißen.
Mir fehlt allerdings der Mut dazu. Vielleicht liegt es auch daran, dass seit Jahren kein männliches Wesen irgendein Interesse an mir gezeigt hat. Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich ramponiert.
Für mich würde es nicht funktionieren, für andere möglicherweise schon.
Warum fragst du denn?
Es wäre schön, wenn es ein paar Details geben würde.
Wenn beide asexuell sind, passt es. Ich brauche die Nähe, die Körperlichkeit, 2-3x die Woche Sex.. Dann passt es nicht.