Wir brauchen einen Rat, da meine Freundin nicht mehr weiter weiß und ich keine große Hilfe bin.
Person A ist seit über 10J. in Beziehung mit Person B. Seit mehreren Jahren und einem gemeinsamen Kind ging die Beziehung bergab. Aus emotionaler Einsamkeit hat sich Person A in einem schwachen Moment auf Person C eingelassen. Person B weiß davon nichts und das soll auch so bleiben (keine Diskussion darüber) - da es mehr zerstören würde, als es Bedeutung hatte. Seit Kurzem versuchen es A und B nochmal miteinander. Nun wurde bei A eine sexuell übertragbare Krankheit festgestellt, welche sie nur von C haben kann. C ist bereits informiert. Nun soll sich B natürlich auch in Behandlung begeben - dies müsste aber die Aufdeckung des Seitensprungs mit sich führen. Auch wenn man stets für Ehrlichkeit und Offenheit steht - das geht in diesem Fall einfach nicht. Was kann sie jetzt tun? Hatte das schon mal jemand? Bekommt man Antibiotika auch ohne Nennung der Erreger?
Wie soll sie es ihm sagen?
Tja... Ich sehe da keine Lösung, ausser der Wahrheit 🤷🏻♀️ soll sie ihm die Antibiotika unterschmuggeln oder was...
Mir ist der Ansatz jetzt nicht ganz klar. Der Arzt wird nicht auf bloßen Verdacht Antibiotika verschreiben. Selbst wenn, will A diese dann B unbemerkt in den Tee mischen? Oder soll B mit einer fadenscheinigen Begründung selbst zum Arzt gehen und das dann einnehmen?
Also ich sehe da wenig Chancen. Auch wenn Kondome nicht zu 100% vor allen Ansteckungen schützen so reduzieren sie das Risiko doch sehr erheblich. Also hat Person A mit C vermutlich keine benutzt und dann mit B auch keine. A sollte sich deswegen auch auf ein paar andere schöne Sachen noch testen lassen. Nicht dass sie B noch ein paar andere Sachen unbemerkt in den Tee mischen muss.
Nope, da hilft nur Karten offen auf den Tisch. Person A hat sich die Suppe selbst eingebrockt, nun darf er/sie diese auch auslöffeln.
Mal abgesehen davon, dass das nicht funktionieren wird (kein seriöser Arzt verschreibt irgendwas auf Verdacht für eine/n Dritte/n): Ich tippe auf Chlamydien. Gonorrhoe und Feigwarzen würden sich ja irgendwann bemerkbar machen, entsprechende Fragen kämen von selbst auf und dann wäre auch keine "heimliche" Behandlung notwendig.
Damit droht, je nach Geschlecht, Unfruchtbarkeit bzw. man spielt Pingpong damit (ich gehe davon aus, dass innerhalb der Beziehung nicht mit Kondom verhütet wird). Sollte es sich bei Person A um deine Freundin handeln, dürfte sie sich ab sofort auf regelmäßige AB-Behandlungen einstellen, denn Männer leben, soweit ich weiß, symptomfrei damit. Alternativ einfach ehrlich sein.
Um welche Krankheit handelt es sich denn? Vielleicht ist es eine die du auch anders bekommen kannst.
Oha oha oha
Das ist ja Mal was... Auch wenn es darüber keine Diskussion geben soll, finde ich, er muss es erfahren... Und wenn deine Freundin so emotional einsam war, dann hätte sie es ansprechen müssen bevor sie schwach wird... Und jetzt? Einfach sagen. Mit so einem Geheimnis möchte man doch auch nicht für immer leben... Fände sie es andersrum in Ordnung wenn er das so machen, verheimlichen würde?
Wahrscheinlich nicht ...
Ne. Das wird und sollte auf den Tisch kommen unter diesen Umständen.
Ohne Nennung der Krankheit ist es schwierig. Handelt es sich um Chlamydien?
Da würde ich mich mal informieren, ob es nicht sein kann, dass sie sich schon vor Jahren angesteckt hatte und die Infektion jetzt bloß ausgebrochen ist.