Er hat die Lust auf Sex nur vorgespielt

Hallo,

Mein Partner und ich sind seit gut 1,5 Jahren zusammen. Wir hatten die ersten paar Monate täglich Sex. Jetzt leider kaum noch.
Gestern Abend hätte ich gern Sex gehabt und er wieder nicht. Da meinte ich zu ihm, dass wir am Anfang täglich Sex hatten.
Da meinte er dann, dass er das nur vorgespielt hätte und fasst nie Lust dazu hatte.
Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich irgendwie hintergangen oder verraten.

Wie würdet ihr euch fühlen? Lg

1

Ich würde mir total verarscht vorkommen und so einen Menscen brauche ich auch in meinem Leben nicht.

2

Kann ein Mann die Lust nur vorspielen? Immerhin wird sie ja körperlich sichtbar.

In jedem Fall würde ich ihn fragen, warum er das gemacht hat und die Beziehung in Frage stellen. Es ist ein Unterschied - gesetzt den Fall, ein Mann kann eine Erektion simulieren - ob er asexuell ist und aus Angst, dich zu verlieren bzw nicht zu gewinnen, dir etwas vorgemacht hat oder ob er zynisch ist. Oder dich gestern Abend schlicht verletzen wollte.

Ihr müsst darüber reden und dann musst du entscheiden, ob du diese Beziehung so willst und was das für deine (evtl. sexlose) Zukunft bedeutet.

5

"Kann ein Mann die Lust nur vorspielen? Immerhin wird sie ja körperlich sichtbar."

Es ist nicht die Lust, die körperlich sichtbar wird, sondern in diesem Fall einfach die Reaktion des Mannes auf den "mechanischen Reiz". Im Idealfall kommen Lust und deren Sichtbarkeit zusammen - aber es gibt ja auch Männer, wo es umgekehrt ist: Sie haben zwar Lust, "können" aber nicht.

Genauso kann auch ein Mann vergewaltigt werden, denn auch wenn er "nein" sagt, kann es sein, dass der Körper reagiert.

20

"Kann ein Mann die Lust nur vorspielen? Immerhin wird sie ja körperlich sichtbar."

Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, der sehr gut zu #Metoo passen würde - von einem Mann. Er wollte nicht, sie hat ihn bedrängt, er fühlte sich genötigt und hat mitgemacht in der Hoffnung, es hinter sich zu bringen. In dem Fall wird er wohl kaum aus Lust einen Steifen gehabt haben und wie jemand vor mir schon schrieb, auch Männer können vergewaltigt werden. Geschichten davon gibt es genug.

3

Beachtlich, die Männer die ich kenne schwören Stein und Bein, dass sie nichts vorspielen können (und wollen) . Spätestens bei den Special Effects inkl Feuerwerk endet es doch mit der schauspielerischen Leistung.

Ich würde eher drauf tippen, dass er dich abwürgen wollte, weil das Thema in eine Richtung ging, die ihm unwohl war.

So oder so, ich würde mich fragen, wie du mit sexarmer Beziehung auf Dauer leben kannst und im Zweifel meine Konsequenz draus ziehen.

6

Spätestens bei den Special Effects inkl Feuerwerk endet es doch mit der schauspielerischen Leistung.

🤣🤣🤣 Herrlich! So ähnlich drückte es mein Mann auch mal aus und ergänzte es noch, wenn er nicht will, läuft nix, und wenn man ihm die schönste Frau auf den Bauch bände.
Ich denke auch, dass der Partner der TE da einfach nur sehr unfair argumentierte, um seine Ruhe zu haben.
LG Moni

9

Das ist Unsinn. Wird eine Frau zum Sex gezwungen, kann sie auch feucht werden und einen Orgasmus bekommen, aber deswegen findet sie eine Vergewaltigung noch lange nicht lustvoll.

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, es ist der mechanische Reiz, nicht mehr.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich finde so eine Aussage echt krass und würde mir auch verraten vorkommen und die Beziehung ernsthaft infrage stellen. Finde es auch extrem verletzend sowas zu sagen, egal ob es jetzt stimmt oder nicht.

Ich denke, da ist auf jeden Fall nochmal ein Gespräch nötig und eine Erklärung seinerseits. Wenn es stimmt - warum hat er dir da was vorgespielt?
Wenn es nicht stimmt - warum sagt er sowas?

Die einzige akzeptable Erklärung für mich wäre, dass du ihn zu sehr unter Druck setzt wegen Sex und er sich mit dieser Aussage irgendwie sehr ungeschickt "rausreden" wollte. Wenn es tatsächlich ernst meint oder dich bewusst verletzten wollte, scheint mir ein Ende der Beziehung angesagt.

LG

7

Er hat dir also lediglich was vorgespielt…das war dann Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Du bist von etwas ganz anderem ausgegangen und hast dich auf etwas eingelassen, dass es in Wahrheit gar nicht gibt.

„Wie würdet ihr euch fühlen?“

Ich würde mich fragen, was er denn sonst noch „vorspielt“?
Mein Vertrauen wäre weg und ich wäre im wahrsten Sinne des Wortes ent-täuscht.

Hält er Täuschung wirklich für ein gutes Fundament einer Beziehung?
Und du? Möchtest du einen Partner, der nicht ehrlich ist und dir was vorspielt?
DAS wären meine ersten Fragen, die ich ihm und mir selbst stellen würde.
Also für mich wäre es kein Problem nicht täglich Sex zu haben.
Ich könnte sogar ganz darauf verzichten:
Wenn der Partner zum Beispiel ein körperliches Problem hat oder schlicht einfach weniger Lust, ansonsten aber alles stimmt.
Der Mensch an meiner Seite, das gegenseitige Vertrauen, Verlässlichkeit, Nähe und Liebe wären für mich allesamt wichtiger als Sex. Man kann sich auch sehr nahe ohne das Rein/Raus sein.
Aber womit ich wirklich ein Problem hätte, wäre Unehrlichkeit.
Damit könnte ich wirklich nicht leben.

Rede mit ihm.

Alles Gute,
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
8

Wie alt ist er denn?
Vielleicht steckt eine Impotenz dahinter und er will es nicht zugeben?
So etwas kann ganz plötzlich losgehen

11

Die meisten Männer machen das mit Geschenken oder Gefühlen. Er halt mit Sex. 🤣

Finde es weder so noch so lustig. Man sollte nie jemandem etwas vorspielen. :-( ist doch klar, dass das irgendwann nach hinten losgeht..

14

Es würde mich sehr verunsichern und ich würde die Beziehung in Frage stellen. Wozu zusammen sein, wenn mein Mann von vorneweg keine Lust auf mich hat?

Er wollte möglicherweise aus anderen Gründen eine Beziehung, vielleicht um einen Schein zu wahren und die gesellschaftliche Norm der heterosexuellen Zweierbeziehung zu erfüllen, damit Familie und Freunde zufrieden sind.

Welche Gründe er hat, kann nur er wissen, ich würde jedenfalls nachfragen: ist er generell nicht an Sex interessiert, ist er nicht an Frauen interessiert, was auch immer. Ich würds wissen wollen, um eine Entscheidung treffen zu können, ob ich damit derzeit bzw weiterhin leben möchte.

18

Wie fies und demütigend!

Ich hätte jetzt schon nicht mehr "mein Partner" geschrieben. Wenn ihr noch nicht zusammenwohnt, würde ich die Sachen sortieren und meine Schlüssel wiederhaben wollen.