Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich 22 und mein Freund 25 sind jetzt gut 9 Monate zusammen und so auch glücklich.
Irgendwann vor geraumer Zeit, ist unsere sexuelle Vergangenheit zur Sprache gekommen.
Dort habe ich ihm gesagt das ich mich „ausgetobt habe“ und sowas nicht mehr brauche.
Jetzt bereue ich es weil er es nicht verstehen und akzeptieren kann, weil er in seiner Vergangenheit immer nur feste Beziehungen hatte.
Er kommt damit nicht klar und unser Sexleben leidet schon sehr darunter.
Er war so verrückt mir vorzuschlagen, die Beziehung etwas zu pausieren (6 Monate) damit er all dies noch nachholen kann.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie es wieder besser wird.
Danke für eure Zeit
Ich brauche mal eure Meinungen
Seitdem beleidigt er mich stets und ständig als H*re und N*utte etc.
Bin total verzweifelt
Die Frage ist ja, ob du diese Pause möchtest, damit er sich noch „austoben“ kann?
Eine weiter Frage stellt sich mit, weshalb du dich beschimpfen lässt? Was vor der Beziehung ist, geht ihn ja wohl nichts an. Entweder lässt du dich weiterhin beleidigen oder du zeigst ihm deine bzw. Grenzen.
Bitte trenn dich. Solche Beleidigungen gehen GAR NICHT.
Leider sind viele Männer immer noch der Meinung dass sie selber zwar Erfahrungen haben dürfen, eine Frau die gerne Sex hat ist dann aber böse etc. Die Frau muss die Heilige sein.
Halte dich von solchen Männern die geistig im Mittelalter hängen geblieben sind fern!
Bei vielen stecken zB Versagensängste dahinter. Denn eine Frau die nicht vergleichen kann, ist vielleicht mit weniger guten Sex zufrieden weil sie es nicht anders kennt.
Zum Thema: mein Freund (40) und ich (41) sind älter, aber ähnliche Situation.
Ich hatte in einer längeren Singlephase (nach 2 längeren Beziehungen) sehr, sehr viele Affären, ONS etc.
Er hingegen war fast 20 Jahre verheiratet und hatte davor auch nur wenig verschiedene Kontakte.
Mir war klar dass das ein Thema ist, dass man direkt besprechen muss, bevor man eine Beziehung eingeht.
Ich würde dir auch raten beim nächsten (nicht toxischen!!!) Freund direkt vorher im Gespräch herauszufinden wie er zu dem Thema steht.
Im Ernst? Dein Partner beleidigt dich und du überlegst was du tun sollst? Jemand der so mit mir spricht, wäre der letzte Mensch auf dieser Welt, mit dem ich eine Beziehung führen würde. Er hat keinen Respekt mehr vor dir und der wird auch nicht wieder kommen. Du bist jung, ihr seid nicht lange zusammen, mach einen Schlussstrich und genieße dein Leben
Hey,
ich würd sagen du lässt ihr ziehen und suchst dir einen Mann, der nicht riskieren will dich zu verlieren nur damit ihr nochmal mit einer anderen vögeln kann. 🤷🏻♀️
Blöd für ihn, besser für deinen zukünftigen Mann. 😎
Lg
Ich sehe es ja total ähnlich wie ihr. Ich weiß nicht wieso ich ihn so sehr liebe, es fühlt sich so schwer an ohne Ihn zu Leben…ich weiß das ist total bescheuert.
Liebe vergeht...
Willst du ein Leben mit jemandem führen, der dich beschimpft? Stell dir Mal vor, es wäre früher bei euch zu Hause so gewesen und dein Vater hätte deine Mutter so behandelt.
Oje, das ist aber einer in seinem Ego angegriffen worden.
Laß dir von einer alten Frau sagen...der Typ ist keinen Gedanken wert....er beleidigt dich und hat das Selbstbewußtsein einer Amöbe und damit beleidige ich sogar noch diese Lebensform.
Ernsthaft....weg mit dem Typen, das ist kein Beziehungsmaterial. (Sorry für den Wortklau hier bei urbia....ich liebe diesen Begriff einfach.)
Da gibt es nur eine Lösung: die Beziehungspause ist das Beziehungsende.
Warum lässt man sich beschimpfen? Von Liebe kann man da nicht sprechen.
Ihr habt wirklich alle Recht, je mehr ich drüber nachdenke desto sinnloser ist es.
Wie stelle ich es am besten an? Wie trenne ich mich?
Ganz klar und sachlich. Sag ihm, dass du lange darüber nachgedacht hast und ein Mann, der in solch einem Ton mit dir spricht, niemand ist mit dem du dir eine Zukunft vorstellen kannst.
Ich hoffe für Dich, Du lernst daraus, dass Dein Vorleben DEINES ist und nicht bei jedem Partner thematisiert werden muss.
Hab ich NIE gemacht, bin ich wahnsinnig? Mich hat ehrlich auch nie interessiert, wieviele Frauen meine Partner vor mir hatten. Es geht mich doch auch nichts an, es war VOR mir.
Hätte mich einmal ein Mann so beschimpft, wäre er achtkantig rausgeflogen, Liebe hin oder her.
Du bist noch soooo jung, tu Dir den nicht an.
Und beim nächsten Mann....siehe oben 😎
LG Moni
Ich finde es gut, dass sie es thematisiert hat. So erfährt sie wenigstens direkt, was für ein Dummkopf der Mann ist und dass sie schnell die Beine in die Hand nehmen sollte.
Stimmt schon auch! Aber dass dieser Typ ganz offensichtlich eine Flachpfeife erster Klasse ist, hätte sie ganz sicher noch festgestellt, wenn vielleicht auch erst später. Wer SOWAS von sich gibt, hat garantiert auch noch andere..... "Eigenheiten", so gut kenne ich die Männer 😎.
LG
Ganz einfach:
Beleidigungen wie Hure oder Nutte in einer Partnerschaft zeigen, dass du dir den falschen Freund gewählt hast. Das ist kein Beinbruch in diesem Stadium einer Beziehung.
Sei lieber froh, bereits jetzt vor Augen geführt zu bekommen, woran du mit diesem Mann bist. Später mit Kindern kann so etwas zu einer entsetzlichen Leidensgeschichte entarten.
Du kannst dich also sehr glücklich schätzen, so frühzeitig eine seiner dunklen Seiten kennengelernt zu haben.
Ich als Mann kann dir nur raten: Trenne dich von diesem unreifen, dich zutiefst beleidigenden Mann. Sofort und für immer.
Bitte akzeptiere auch keinerlei Entschuldigungsversuche von seiner Seite.
Oh diese Typen die mal wieder nicht mit der Vergangenheit ihrer Partnerin klarkommen. Hatte ich auch und es in ner Trennung geendet.
Glaube mir es wird nicht besser. Der wird nie aufhören dir irgendwas vorzuwerfen, wo du ihn erstes nicht kanntest und zweites es nichts verwerfliches war dein Leben genossen zu haben.
Ich denke du musst wissen ob du sowas willst. Viel Glück
Danke für eure Hilfe. Morgen werde ich bei einem treffen das Gespräch suchen und es ihm so sagen. (Auch wenn ich ganz schön Puls habe und auf seine Reaktion gespannt bin.)
Ich kann das auch länger nicht mehr, ich gehe mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit und auch nachhause weil es mich so bedrückt.
PS: Seine Sachen sind bereits gepackt, der Anfang ist getan! 🍀
Sehr gut! Und lass dich bitte nicht bequatschen mit "es war doch gar nicht so gemeint". Doch, genau so war es gemeint! Das ist keine Basis.
Du schaffst das und bist danach stärker als vorher!
Berichte gerne Mal, wie es ausgegangen ist