Daa fing alles so schlagartig seit zwei monaten an, er war wie auageweckselt kaum wieder zu erkennen. Standig randaliert, wutanfalle/ausbruche beleidigent zu dem er standig seine freunde geachlagen hat und mehrmal am tag mit der polizei in konflikt kam, mal scheist er auf mich dann liebt er mich hat jeden in seinen unfeld beleidigt jetzt ist er seot uber ein monat in albanien im knast. Gleich ala er angekommen war und auschecken wollte am flughafen hat er einen polizisten mit parfum auf dem kopf geachlagen. Jetzt sitzt er. Anfangs rief er mich noch an und sage mir ich soll ihn besuchen kommen das er mich liebt und ich ihm fehle. Seit zwei wochen ruft er garnicht an und ich habe seiner schwester gesagt er solle mal fragen was los ist mot ihm, heute teilt mir seine schwester mit ich reapektier sie sie ist eine gute freundin respektier du sie auch als freundin… halloo.. wir sind verheirtate was soll der scheis denn jetzt. Zudem muss ich sagen er hat sehr viele jaht koks konsumiert und alkohol. Hat er einen schaden bekommen von dem ganzen zeug ??? Sagt er mir das weil er keine gefuhle mehr fur mich hat oder fuhlt er sich einsam oder ist er drucheinander wegen ser ganzen drogen. Ich weis nicht weiter…
Hat mein mann eine persoehnlichkeitsstoerung
Schlagartige Veränderung seines Wesens und plötzliche Aggressionen?
Klingt als gehöre er nicht in Albanien in den Knast sondern eine Neurologie für eingehende Untersuchungen.
Dass er sich nicht meldet kann an den Regeln in der albanischen Haft liegen.
Leider ist der Rest der Frage verwirrend.
Seine schwester haz mich immer mit ihm verbunden mit einem anderen tlf uber whatsapp, jetzt aber nichts mehr. Stattdessen bin ich eine freundin, er andert auxh atandog aeine meinung und laune ist aich dort ziemlich aggressiv, sodaa er von den polizisten dort aich vermobelt wurde..
Ist er deutscher Staatsbürger?
Wenn ja, könnte eine Kontaktaufnahme mit der deutschen Botschaft dort bzw dem Auswärtigen Amt hier helfen.
Ich hoffe, dass dein Mann schnell die nötige Behandlung erhalten kann.
Drogen wie Kokain in Verbindung mit Alkohol können, wenn man jahrelang große Mengen davon konsumiert, durchaus zu Persönlichkeitsstörungen wie etwa Wahnvorstellungen führen. Das kann auch mit einer völlig übersteigerten Aggressivität einhergehen.
Aber nach deiner Schilderung fürchte ich, das ist nicht das einzige große Problem, das dein Mann hat.
Ich rate dir zu überlegen, ob du dich nicht besser in Sicherheit bringst und dich von deinem Mann trennst.
Wahnvorstellungen sind keine Persönlichkeitsstörungen, sondern Symptome einer Psychose.
Ich glaube auch nicht an eine Persönlichkeitsstörung, sondern an sowas wie eine Psychose.
Liebe TE,
lass ihn mal dort im Knast und sieh zu, dass du dein Leben ohne ihn aufbaust.
Stell dir vor, der wäre ausgereist und dann, gewalttätig wie er ist, bei dir angekommen.
Eigentlich gut für dich dass er soweit weg ist.
Mit dem willst du kaum eine Familie gründen oder?
Nur mal zur Klärung der Begriffe: Eine Persönlichkeitsstörung bekommt man nicht plötzlich, die hat man sein ganzes Leben und das beginnt etwa in der Pubertät. Alles, was man später, als Erwachsener bekommt, ist keine Persönlichkeitsstörung.
Plötzliche Veränderungen - Drogen können sicher einiges an Persönlichkeitsveränderungen bewirken. Was mich interessieren würde - wie lange kennst du ihn? Falls nicht allzu lange, dann ist es durchaus möglich, dass er sich nur eine Weile etwas besser benommen hat und jetzt wieder seine wahre Seite zeigt.
Ich bin seit 5 jahren mit ihn zs und er war so liebevoll hat mich immer uberrascht mich bei allem unterstutz, nie nein gesagt egal was ich wollte hat er gemacht uns gegeben total herzen mensch, aufeinmal ist er ao geworden, jetzt meldet er sich nichz und sagt zu seiner achwester sie ist eine freundin wir mussen sie immer respektieren. Weil sie hat uns auch alle respetiert. Wtf ich bin seine frau mal liebt er mich mal nicht. Verstehe die welt nicht mehr.. vor zwei wochen rief er mich an und sagt komm mich besuchen ich vermisse dich und heute bin ich nur seine freundin. Ich will ihn nicht einfach wegschmeisen ohne mal probiert zu haben ihm zu helfen. Dafur hat man ja geheiratet in guten wie in schweren tagen.
Menschen ändern sich normalerweise nicht grundlegend. Ich hab das gefragt, wie lange ihr euch kennt, auch weil es ja sein könnte, dass du ihn falsch eingschätzt hast, dass er einfach nicht so nett ist, wie du glaubtest. Menschen können sich ändern bei Krankheit (Gehirntumor und ähnliches) oder auch bei psychischer Krankheit (Depression und ähnliches) oder bei längerem Missbrauch.
Wie geht es euch denn finanziell und beruflich?
Vlt hat er keine Perspektive mehr gesehen und ist sagen wir mal am Abgrund?
Man stellt sich ja auch was ,,vor,, für sein Leben?
Bei euch ,,lief,, es sonst gut?
Den Teil mit Schwester respektierst du als Freundin aber respektierst du auch die Freundin verstehe ich wirklich nicht trotz mehrfachem lesen und versuchen es zu verstehen 🤷🏻♀️
Uns ging ea sehr sehr gut beruflich wir hatten mal so zu sagen aehr viel geld und er hat immer geld nach hause gebracht ich konnte mir kaufen was ich wollte egal was und manchmal hat er moch gezwungen shoppem zu gehen oder mich mitgeschleppt und gesagt komm wir gehen shoppen. Also qn geld hat es quf karkeinen fall gelegen.
Hat er einen so gut bezahlten Job?
Weiß der Arbeitgeber, warum er so lange der Arbeit fern bleibt?