Am liebsten würde ich mich trennen

Hab echt die Schnauze voll,

Wir haben ein Kind er ist 2. Und seitdem streiten wir uns eigentlich nur noch.
Die Anfangszeit war er Arbeitslos, dann nach fast einem Jahr hatte er endlich einen Job. In der Zeit wo er daheim war hat er nicht viel gemacht eig nur 24/7 gezockt und gekifft, dass meiste hab ich gemacht. Obwohl der Kleine Flasche genommen hat er nicht wirklich mitgemacht. In der Zeit wo er ein Job hatte, hat er mich ständig runter gemacht ich soll früh weg damit er ausschlafen kann weil der kleine immer an die Tür ist und geklopft hat. Er hat sein Job nach paar Monaten verloren, jetzt hängt er wieder nur daheim rum. Er macht gar nichts mit den kleinen. Ich mach das meiste ins Bett bringen tue ich. Raus gehen mach ich auch. Haben leider kein kindergartenplatz bekommen also geht er erst mit 3 rein. Ich bekomme kein Eltern geld mehr. Er bezieht bürgergeld.
Ich möchte wieder arbeiten aber wen ich arbeite wird das vom Bürgergeld abgezogen. Ich sag ihn so oft such dir ein Job er ist schon 1 jahr daheim.
Kiffen tut er immer noch er sagt er hört auf aber lügt mich an und bunkert das sogar.

Geld verschwindet bei uns, haben kaum Geld und er sagt ich sei schuld weil ich so viel bestelle obwohl das nicht so ist.
Wen der kleine was braucht hole ich das natürlich.

Wen er schon redet bin ich gereizt. Weil ich 24/7 auf den Hocke, geh schon oft zu meinen Eltern für die Nacht aber am nächsten Tag ist es wieder so.

Er sagt icj krieg nichts gebacken nur weil ich mal was liegen lasse. Das ich ja nur windel Wechsel und den ins Bett bringe.
Der kleine hat ne Papa Phase. Aber raus gehen oder ins Geschäft mach ich! .

Bin so oft am überlegen mich zu trennen, weil ich das Gefühl habe zu zweit sind wir besser dran.

Er will umziehen und hat extreme Erwartungen was er erreichen will. Aber arbeiten will er. Er schiebt es entweder auf uns oder auf was anderes...

Keine Ahnung. Meine Eltern und Freunde sagen ich wäre besser ohne ihn.

6

Ich würde als erstes zusehen, dass ich eine Arbeit finde, mich dann trennen und fortan auf eigenen Beinen stehen. Natürlich soll das Geld, das ihr von der Allgemeinheit kriegt (Bürgergeld), gekürzt werden, wenn du mit Arbeit dein eigenes Geld verdienen kannst. Wieso ihr beide daheim hockt, anstatt euer Leben in die Hand zu nehmen, ist mir ein Rätsel. Das sind doch keine Verhältnisse, in denen ein Kind aufwachsen sollte.

1

Hallo du,

"Keine Ahnung. Meine Eltern und Freunde sagen ich wäre besser ohne ihn."

Der Meinung schließe ich mich direkt an.

Lies mal nochmal durch, was du über ihn geschrieben hast. Liest du da einen einzigen Grund, an der Beziehung festzuhalten? Also ich nicht.

Der frisst nicht nur deine Energie, sondern sorgt auch dafür, dass du dich nicht entfalten kannst. Er ist einfach nur ein schwerer Klotz an deinem Bein. Brauchst du doch nicht, oder?

Du hast was Besseres verdient. Zieh's durch.

Liebe Grüße,
DieKati

2

Auch nach meiner Meinung bist du besser dran ohne deinen Mann.
Mit ihm bist du wahrscheinlich verdammt zu einer Abwärtsspirale, er wird dich und dein Kind immer weiter mit nach unten ziehen.

Ich rate dir dringend - auch für die Zukunft deines Kindes - trenne dich von ihm und beginne ein neues, unbelastetes Leben.

3

Spricht IRGENDWAS gegen eine Trennung?

4

Fühl dich gedrückt. Was vielleicht helfen könnte ist, wenn du eine Pro und Kontra Liste machst.
Fang mit Kontra an und versuch die Punkte mit positiven aufzuwiegen, dabei wird einem dann schon einiges klar.
Loslassen tut auch nicht so weh wie festhalten. Ich wünsch dir ganz viel Kraft

5

Ihr habt ein Kleinkind zu Hause und er kifft und zockt ?

Raus da mit Dir und dem Kind, besser noch mit ihm !! Da würde ich auch keine Pro und Kontra Liste mehr machen . Ein dauerbekiffter Vater , der es nicht mal für sein Kind schafft sich am Riemen zu reißen , geht gar nicht .

Für mich persönlich könnte so jemand nur eine Chance auf eine Weiterführung der Beziehung mit mir haben, wenn er sich in einen Entzug begibt. Bis dahin würde ich mich allerdings mindestens räumlich trennen.
Ich hatte das Vergnügen einer drogensüchtigen Schwester und habe daher gesehen , wie sowas enden kann. Sie ist 58 Jahre alt und hat es nach 44 Jahren Drogensucht nicht geschafft ihr Leben in die Reihe zu kriegen . Und du kannst unmöglich wollen , dass dein Kind sowas als Normalität ansieht .

Liebe Grüße und alles gute

7

Trenn dich bitte! Er hockt faul in der Wohnung und kifft, unglaublich! Und sein Ton dir gegenüber ist auch nicht gerade liebevolll.

"Ich möchte wieder arbeiten aber wen ich arbeite wird das vom Bürgergeld abgezogen." -> Die Aussage finde ich befremdlich.
Ist das etwa ein Grund nicht zu arbeiten und auf Kosten der Allgemeinheit zu leben?

9

Wie soll sie arbeiten gehen ohne Kinderbetreuung und einer Null als vater?

11

Ich habe mich nur auf die von der TE getroffenen Aussage bezogen.

Bearbeitet von Sonnenblume125
weiteren Kommentar laden
8

Hey Anonym!

Noch eine Stimme zur Trennung.
Der Kerl zieht dich mit runter und hindert dich an deiner Entfaltung.

Ihr habt wenig Geld und müsst haushalten- aber er plündert die Kasse um seine Sucht zu finanzieren und schiebt es dir in die Schuhe.
Sei dir dafür zu schade!

Zudem: Was für ein Vorbild soll dieser Mann für sein Kind sein?

Liebe Grüße
Schoko

10

WAS hält dich bei diesem Loser?

Würde mich auf die Hinterbeine stellen, um einen Betreuungsplatz für den Kleinen zu bekommen und dann schnellstmöglich in den Job zurückgehen.
Du bist in EZ? Hast du einen Arbeitgeber?