Spiel ich mit ihm?

Ich fühl mich irgendwie total schlecht...aber erst Mal von vorne...

Ich hatte eine jahrelange F+ mit einem Mann. Davon weiß aber niemand. Zusammen waren wir nie auch wenn ich es mir gewünscht hätte. Nun hat er seit einigen Monaten eine neue Freundin und sich für sie entschieden. Somit war die Sache mit uns erledigt. Freunde sind wir weiterhin und sehen uns oft gemeinsam mit anderen Freunden. Jedoch hab ich daran ziemlich zu knabbern. Ich vermisse ihn unglaublich. Liebeskummer ist echt kacke.

Naja, jedenfalls gibt es in unserer Clique noch einen Mann der mir Avancen macht. Bisher hab ich ihn immer abgewiesen, denn ich war ja glücklich und hatte kein Interesse. Aber ich vermisse das Gefühl des verliebt seins und die Nähe zu einem Mann. Er ist single, sieht extrem gut aus, toller Job, tolle Wohnung... eigentlich perfekt. Er geht sehr offen damit um dass er Interesse an mir hat. Wir hatten schon einpaar Dates nur zu zweit ohne die anderen, bei jeder Party läd er mich ein bei ihm zu schlafen (was ich nie in Anspruch genommen hab) und er sucht viel Körperkontakt. Es lief aber nie etwas, nicht Mal ein kuss. Erst heute am Baggersee sagte er "du bist so süß, warum sind wir eigentlich nicht zusammen?" Die Antwort ist ganz einfach ... Weil ich mit seinem besten Freund eine F+ hatte und wir jahrelang quasi zusammen waren.

Er weiß es aber nicht und soll es nie erfahren. Niemand soll es erfahren, weil es die ganze Clique kaputt machen würde. Weil seine neue Freundin eifersüchtig wäre wenn wir uns weiterhin sehen. Aber wie kann ich mit dem besten Freund meines quasi Ex zusammen sein? Sowas macht man doch nicht?! Was soll denn mein ex denken? Dass ich mich durch die Gruppe v*gel? Es würde auch bedeuten dass ich zu dem neuen direkt unehrlich wäre wenn ich es ihm nicht verrate. Wenn ich es aber sage, ist die Freundschaft dahin und ich bin die slut. Und woher weiß ich dass ich ihn wirklich will und ihn nicht nur benutze um über meine F+ hinweg zu kommen? Vielleicht Nehm ich ihn ja nur weil er sich so viel Mühe gibt und er leicht zu haben ist?

Ja, jetzt ist sogar die Verwirrung verwirrt. Danke fürs lesen. Ich hab gehofft es sortiert mich ein wenig vielleicht könnt ihr mich etwas sortieren und mir erzählen was ihr davon haltet.

5

Moment mal. Dein F+Ex whatever macht sich scheinbar gar keine Gedanken über die Meinung der Clique und über dich schon gar nicht. Und du fühlst dich jetzt in der Schweigepflicht und verpflichtet, Mr. whatever nur ja nicht zu stören, weder in seiner neuen Beziehung noch in den alten Freundschaften?
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Mr. whatever hat dich mißbraucht. Als Betthäschen, als Trostpreis, als verfügbar. Aber ihr seid weiterhin Freunde? Was ist das für ein Freund, der dich auswechselt wie einen ungewaschenen Schlüpper?
Warum mußte die F+ geheim bleiben und warum hast du das mitgemacht? Bist du nicht gut genug? Macht dich diese ganze Sache wirklich nur traurig und kein bisschen wütend?
Andersrum wird ein Schuh draus: Du mußt dringend aufhören, dich als Spielzeug gebrauchen zu lassen!
Wenn du den Avancen des anderen Typen nicht abgeneigt bist - schau doch einfach, ob da was draus werden kann. Sei ehrlich mit ihm, wenn er fragt. Was andere über dich denken spielt keine Rolle. Wer dich mag, wer an dir als Person wirklich interesseirt ist wird fest an deiner Seite stehen. Dann trennt sich eben die Spreu vom Weizen und du hast vielleicht weniger, dafür aber ehrliche Freunde.
Alles Gute dir und viel Kraft!

Bearbeitet von momsche
9

Danke für deine ehrlichen Worte. Mr. Whatever klingt gut. Naja, missbraucht fühle ich mich nun nicht. Ich würde sagen am Anfang haben wir uns eher gegenseitig missbraucht. Und es war von Anfang an von beiden abgemacht dass es definitiv keine Beziehung wird. Er hat sich daran gehalten und ich hab mich von den schei* Hormonen vernebeln lassen und nach und nach verliebt. Das war nie geplant und ich hab es ihm nie gesagt. Denn er hat oft unsere Abmachung wiederholt. Ich wollte durch meine gefühlsduselei nichts kaputt machen.
Und ein Freund ist er weiterhin. Wir können über alles reden, hängen abends oft zusammen im discord ab und quatschen. Wir verbringen viel Zeit zusammen in der Gruppe, nur eben nicht mehr nur zu zweit. Er hat mir nichts getan und war immer ehrlich. Ich war diejenige die sich in etwas verrannt hat was nie da war. Ja ich weiß total blöd von mir.

1

Es hört sich nicht so an, als ob du frisch verliebt wärst.

2

Ja du hast Recht. Aktuell bin ich (noch) nicht verliebt. Vielleicht weil ich noch zu sehr an dem anderen hänge. Aber ich sehe durchaus Potenzial...

4

Und ich kann es kaum glauben, dass eure schier beziehungsähnliche F+ in so einer engen Clique und vor allem am seinem besten Freund gänzlich vorbei gegangen sein sollte. Irgendjemand hätte doch da mal was bemerken müssen. So blind ist doch keiner..

Warum sollte das der Clique schaden, wenn du dich mit diesem neuen Mann einlässt?

Ich würde erst dem Ex die Karten auf den Tisch legen und dann- bei wirklich wirklich ernsthaftem Interesse - dem anderen.
Am Ende muss ja der wissen, ob er sich auf diese Konstellation dann einlassen möchte.

Und wenn ihr älter als 15 seid, dann sollte das dem Rest der Clique herzlich egal sein wer dein Partner ist.

3

Mein erster Gedanke ist auch, du bist nicht verliebt. Redest von "ihn nehmen", statt verliebt von ihm zu schwärmen.
Wenn du ihn lieben würdest, wärt ihr längst zusammen. So wird das eher ein drueber-hinweg-ablenkungs-ding.

Du willst den anderen immer noch.

Was ich machen würde? Erstmal gar nichts. Verarbeite deine F+ und Spiel nicht mit dem nächsten.

6

Unglaublich, du hast es geschafft mein Geschreibsel und mein hirnmatsch kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. Genau das ist nämlich auch mein Gedanke. Kann es wirklich sein dass ich ihn nur benutzen will? Will ich mich wirklich noch immer ablenken um darüber hinweg zu kommen obwohl es schon bald 1 Jahr Schluss ist? Kann doch nicht sein dass es so lange dauert oder?
Und doch, ich mag den anderen sehr und denk auch oft an ihn. Aber es ist irgendwie was anders.

8

Manchmal braucht es einen ,,neuen,, // ,,neue,, um über etwas hinweg zu kommen was nie mehr als F+ war.
Vlt idealisierst du auch die F+ weil es keine Beziehung mit zsm wohnen und zsm Entscheidungen treffen war und so weniger Potential zum streiten geboten hat!

Dieser ,,neue,, könnte dein Schicksal sein , deine Zukunft , der Vater deiner künftigen Kinder , der Mann der dich durchs Leben begleitet
Dieser ,,alte,, war nie mehr als ,,F,, so fuck - der hat dich längst vergessen und ausgetauscht und bietet der anderen mehr als du je hattest …

7

Dein Ex ist ja eigentlich nicht dein Ex und hat sich für seine Freundin entschieden. Ich denke nicht, dass ihn das mit euch beiden soo sehr stören würde.

Was auch sein kann, dass der „neue“ von euch weiß und jetzt wo es vorbei, auch mal möchte

Ich möchte da nix unterstellen, aber so ganz abwegig finde ich den Gedanken nicht

Bearbeitet von Inaktiv
11

Nein, so sind beide nicht. Und ich weiß sicher dass er es nicht weiß. Keiner von beiden ist ein Arsch oder so. Es sind wirklich beide sehr liebe und gute Menschen und wir kennen uns schon viele jahre. Gerade der "neue" hätte das gar nicht nötig. Er kann eigentlich jede haben und ich wunder mich ehrlich gesagt sowieso schon die ganze Zeit warum gerade ICH es ihm scheinbar angetan hab.

10

Wenn du echt verliebt bist, würde ich es wagen (und mit offenen Karten spielen).

Ich kam mit einem Freund meines Ex zusammen, das war aber tatsächlich völlig ok. Eifersucht war nie ein Thema, wie gehörten noch jahrelang der selben Clique an. Die sich inzwischen durch Umzug und Kinder usw aufgelöst hat.

Auch seine neue Partnerinnen hatten vielleicht erst bedenken, aber als sie mich kennen lernten, war offensichtlich, dass da kein romantisches Interesse mehr besteht und wir hatten immer ein gutes Verhältnis. 😊

Bei dir scheint es aber, als hättest du für die Freundschaft+ noch sehr wohl Gefühle und sein bester Freund wäre nur ein Lückenbüßer und das würde ich tatsächlich lassen. Das geht nicht gut aus!

Vielleicht solltest du erstmal den Liebeskummer verarbeiten und ganz wo anders daten!

12

Hi,
ich würde mich zuallererstmal für eine Weile aus der Clique rausnehmen, das ist doch nix, ständig den Ex, an dem man noch hängt, mit seiner Neuen vor Augen zu haben.
Und bist du dir so sicher, dass der Kerl nicht doch was von der F+-Geschichte weiß und es jetzt halt auch probiert?
Ich würde den Tümpel erstmal verlassen…

vlg tina

13

Ich bin mir absolut sicher dass er es nicht weiß. Er war einer der Gründe weswegen es keiner wissen sollte. Lange geschichte. Er wäre ausgerastet wenn er davon erfahren hätte.

Aus der Gruppe raus nehmen ist nicht so einfach. Teilweise studieren wir gemeinsam, wohnen nah beieinander, besuchen die selben Orte in unserer Freizeit...es würde sofort auffallen wenn ich fehle und man würde mich anschreiben und fragen was los ist, wo ich bin etc. Ich müsste dann so viel erklären was ich nicht erklären könnte.

Ich weiß nicht wie es bei euch rüber kommt, ob ihr euch vorstellt wir sind biertrinkende und rauchende asis die den ganzen Tag im Park rum lungern und mit jedem ins Bett steigen. Wir sind nicht die, die man nachmittags bei RTL2 sieht.

Wir sind Anfang/Mitte/Ende 20, entweder studieren wir noch oder haben anständige Jobs. Finden gerade unseren Platz im Leben. Durch Corona haben wir viel verpasst und das holen wir natürlich nach und feiern auch viel und gehen auf Konzerte. Trotzdem sind wir anständige Leute mit Wertvorstellungen. Niemand benutzt den anderen oder will ihm etwas böses oder ihn ausnutzen. Deshalb mach ich mir auch die Gedanken ob es wirklich gut ist es mit dem neuen zu versuchen oder ob ich es unterbewusst nur mache um von Mr. whatever weg zu kommen.

15

Schwierig. Verliebt liest du dich nicht und wenn er ein netter Kerl ist, dann wäre es ein ganz schöner Arschlochmove von dir, ihn dazu zu benutzen und in die Richtung scheint es ja dann doch zu gehen.
Und nein, ich hatte da schon das richtige Bild von dir und deiner Clique - selber so erlebt😉. Manche Paare gibt’s tatsächlich noch, andere hat’s dann irgendwann zerbröselt.
Dennoch denke ich, dass du mal das Revier wechseln solltest, das junge Glück der beiden immer um dich herum zu haben, ist doch blöd.

14

Hallo Te

was hat ein toller Job und eine tolle Wohnung denn mit Liebe zutun.

Für mich überhaupt nichts !

Liebe besteht nicht aus Sicherheit, sondern aus Liebe, Kribbeln, Vertrauen, verstehen auch ohne Worte, vermissen.


Auch wenn ich unter einer Brücke mit dieser Person hausen müsste. Liebe ist Liebe.