Partner danken nach FG…

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Partner und ich haben im Moment sehr viel zusammen durchgemacht…erst vor ein paar Tagen hatte ich eine Fehlgeburt und es war ein Schock. Ich war psychisch wirklich neben der Spur und er hat alles versucht um mich abzulenken und mich aufzumuntern.

Er ist gerade auf Arbeit, ich sitze alleine daheim und möchte ihm spontan eine Art „Liebeserklärung“ bzw. einen Dankestext verfassen um ihn 1. für all das zu danken und 2. während der Arbeit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Irgendwie habe ich voll die schreibblockade…habt ihr ideen? Außerdem möchte ich mich auch anders bei ihm bedanken… ihn zum Beispiel morgen mit etwas überraschen was ihm zeigt wie wichtig er mir ist. (Muss aber etwas zu Hause sein da ich im Krankenstand bin aufgrund der FG).

Das war jetzt sicher verwirrend…ich hoffe ihr könnt mich verstehen…sind schon ewig zusammen und durch dick und dünn gegangen….

1

Hallo,

eine sehr schöne Idee.
Als Mann trage ich mal weniger zum Text bei, aber: Ist die Arbeit der richtige Ort, das zu empfangen? Ihr trauert sicher beide. Selbst bekomme ich bei Trauer oder Ergriffenheit (Liebeserklärung) Tränen in den Augen. Je nach Job ist das vielleicht nicht ganz einfach für ihn, wenn er das dort im Kreise seiner Kollegen lesen wird. Aber eine Nachricht, dass du an ihn denkst und dankbar bist, dass ihr zusammen und er für dich da ist, kann man immer bekommen - auch im Kreise der Kollegen.

Euch viel Kraft in dieser Zeit und jederzeit ein Licht in der Dunkelheit

2

Danke für deine sehr nette Antwort!

3

Ach das tut mir leid.
Für die Arbeit (bin dafür jetzt schon zu spät) würde ich etwas "Leichtes" schreiben. Etwas das (wie du ja auch schreibst) ein Lächeln zaubert und nicht in tiefe Gedanken stürzt.
Das kannst du zu Hause bei einem schönen Abend machen.
Was ihr schön findet, kann ich natürlich von außen nicht wissen.
Da musst du dir schon selbst was ausdenken :)

4

Ich würde wohl einfach was kurzes, ehrliches schreiben!

„Ich liebe dich und bin dir so dankbar und unglaublich froh, dass du das alles mit mir durchstehst! Danke!“

Zur Überraschung zu Hause - macht es euch schön. Kocht/bestellt sein Lieblingsessen, guckt etwas, das er gerne mag oder so - kurzum, lasst es euch gut gehen. Vielleicht magst du ihn massieren/Kopf kraulen oder so, was er halt gerne mag 😊

5

Sehr süß!

Ich kenne das auch, ich möchte meinem Partner etwas sagen, durchdenke alles, finde die passenden, perfekten Worte - und sobald ich es aufschreiben will, ist mein Kopf komplett leer!

Profitipp: Mach eine Whatsapp Sprachaufnahme an dich selbst. Stell dir vor, er sitzt dir gegenüber, und du sagst ihm alles, was du auf dem Herzen hast, ungefiltert.

Daraus kannst du dann den Text an ihn basteln. :)

6

Danke dir! Das ist ein toller Tipp!