Völlig überfordert und verunsichert..

Liebes forum,

Ich bin noch ziemlich frisch hier aber ich habe schon so viele gute Beiträge gelesen, dass ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht sich um einen Mann, der ganz anders ist als all meine Erfahrungen. Oder besser mit dem es ganz anders ist. Ein Freund von mir, stellte ihn mir eines Abends vor. Um ehrlich zu sein war ich an dem Abend und auch allgemein bin ich das - ziemlich zurückhaltend, zum einen bin ich einfach so und zum anderen, fand ich ihn auf Anhieb wirklich unnormal attraktiv, dass ich kaum geradeaus denken konnte. Entschuldigt, dass ich das so direkt schreibe.
Da mir das ganze sehr unangenehm war, versuchte ich aus der Situation heraus zukommen und nutze die erst beste. Er merkte das und kam eine halbe Stunde später nochmal zu mir und fragte mich ob er so furchtbar wäre, dass ich so offensichtlich flüchten müsste… ich gab ihm am Ende des Gesprächs jedenfalls meine Nummer.
Er meldete sich am nächsten morgen. Das ist nun 3 Monate her.

Er bemühte sich sehr, ich war nicht wirklich abweisend ( hätte ich überhaupt nicht gekonnt bei seiner Art ) aber ich WOLLTE mich einfach nicht auf ihn einlassen.

Er: ein sehr präsenter Mann ohne aufdringlich, überdreht oder ein Spaßvogel zu sein, spontan und unternehmungslustig, vielseitig, kreativ und tiefgründig aber eben auch irgendwie unbeständig. Nicht unzuverlässig. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Er lebt halt eher wie jemand Mitte 20 ist aber schon über Mitte 30. kommt bei Frauen so gut an, ist sehr selbstbewusst aber nicht überheblich oder von sich eingenommen. Er ist ein herzensmensch und sehr authentisch aber manchmal sind seine Entscheidungen eben auch sehr Herzlastig und eben nicht immer ganz zünde gedacht. Das beschert es wohl am ehesten.

Jedenfalls sagte ich ihm ziemlich schnell, dass zwischen uns nichts wird und ich sagte weil ich ihm nicht gewachsen bin. Und so genau fühle ich es auch.

Meine früheren Freunde waren eher das Gegenteil. Da war ich die flippige 😂😂

Nun hat sich dieser Mann trotzdem 3 Monate lang mit mir fast wöchentlich getroffen, manchmal sogar zweimal wöchentlich und wir haben nur geredet. Und so viel unternommen. Ich habe mehr gesehen wie sonst in einem Jahr.. zumindest gefühlt.
Natürlich bin ich seit mehr als zwei Monaten bis über beide Ohren verliebt.

Er weiß, dass ich nichts bin und will für zwischendurch. Ganz oder gar nicht. Ich teile nichts, ich öffne nichts.
Durch viele Gespräche, weiß er wie ich ticke.

Gestern Abend, wir haben Wein getrunken aber das haben wir schon öfter- ist es passiert. Zuerst küsste er mich und dann ging es immer weiter. Es war wirklich für mich das erste mal, dass ich durch vaginalen Verkehr einen orgasmus hatte und ich war ziemlich geflashed und um ehrlich zu sein war ich auch ziemlich laut und hab mich gehen lassen. Was ich von mir auch so nicht kenne im Bett. Und mir ist das jetzt auch irgendwie unangenehm.
Es war wirklich fantastisch und ich total überfordert von meinen Gefühlen.
Er blieb über Nacht. Heute Morgen war es direkt sehr liebevoll und innig. Er verabschiedete sich mit einem langen, schönen Kuss. Er schrieb mir, dass er sehr happy wäre und ob bei mir alles gut wäre und fragte mich ob wir uns morgen sehen.

Und obwohl ich weiß, dass er weiß, wie ich das jetzt sehe, habe ich furchtbare Angst davor, das es so eben nicht ist. Denn eigentlich bin ich ihm, immer noch nicht gewachsen.

1

Hallo du,

so, ich hab das jetzt alles gelesen und frage mich: warum machst du dich so klein? Wovor hast du Angst?

Du stehst total auf ihn und er ganz offenbar auch auf dich. Ihr habt euch Zeit genommen, einander kennenzulernen, ihr versteht euch, könnt gut miteinander reden und wie du jetzt weißt, läuft es auch auf körperlicher Ebene mehr als gut.

Ich kann dir nur eins raten: mach die Handbremse raus, fahr endlich los, kurbel das Fenster runter und schmeiß die Selbstzweifel raus! Klar kann's in die Hose gehen oder, um beim Auto-Vergleich zu bleiben, an die Wand fahren. Dir gibt im Leben keiner eine Garantie für irgendwas. Du kannst natürlich alternativ auch weiterhin einen auf unnahbar machen aus Angst, nicht zu genügen (meinst du außerdem nicht, dass er das beurteilen sollte und nicht du?) - aber es wäre doch ein Jammer, wenn du das tätest.

Alles Gute und einen ganz lieb gemeinten, sanften Tritt in den Hintern für dich! Steh zu dir und deinen Gefühlen! 😊

DieKati

Bearbeitet von DieKati
2

Schalt den Kopf aus und genieß den Mann - ist doch alles okay.
Verstehe Deine Bedenken überhaupt nicht. Schlimmer wäre, er hätte Dir danach geschrieben "das war wohl nichts" 😎
Also, viel Spaß weiterhin!
LG Moni

3

Das hört sich ja schön an.
Gratuliere dir.
Ich wünsche euch alles Gute!

4

Probiere es doch aus, was hast du zu verlieren? Wieso denkst du, dass du ihm nicht „gewachsen“ bist? Er sieht das anders!

Ich würde mich drauf einlassen und schauen, wohin es führt 😊

5

Na das klingt ja mal nach einem Strudel aus Gefühlen Hormonen Sex und was weiß ich was alles noch! Aber hey mach dich doch nicht verrückt! Du hast dich in ihn verknallt und er sich offensichtlich auch in dich! Ist doch super! Wenn es klappt, toll, wenn nicht dann nicht, das werdet ihr herausfinden. Ich meine ihr müsst ja nicht morgen heiraten.

6

Geniess es!!! Und mach Dich nicht selber klein!@!