Hallo,
ich habe seit 4 Jahren einen Freund und letztes Jahr lief es gar nicht mehr zwischen uns.Ich hatte mich von ihm getrennt,weil er Respektlos zu mir war ,aber es war ein on Off und in der Zeit hatte ich Kontakt zu anderen Männern.Er weiß bisschen was davon und sieht es als betrügen ,aber es gibt vieles was er nicht weiß.
Mittlerweile nach über 1 Jahr ist zwischen uns alles super und er vertraut mir fast ganz ,aber ich frage mich sollte er die ganze Wahrheit erfahren (Er würde sich trennen und das Möchte ich nicht ) und ob dadurch das ich letztes Jahr nicht so treu war wir eine Zukunft haben ?
Ich bin treu und ich möchte ihn heiraten ,aber ich weiß nicht …
Was sagt ihr?
Ich habe meinen Freund betrogen.
Wart ihr jetzt getrennt oder nicht?
Wenn ja- so war es kein Betrug. Wenn du seit der Wiederaufnahme der Beziehung treu warst so hast du dir nichts vorzuwerfen.
Wenn nein- dann mach reinen Tisch, denn dann hast du ihn betrogen und solltest es ihm mMn auch sagen.
Alles Gute 🍀
Ich hatte ihm gesagt, dass es aus ist ,aber wir hatten zwischendurch geschrieben und seit dem wir offiziell wieder zusammen sind bin ich komplett treu.
Er hat bisschen was mitbekommen,ich hatte ihn in der Zeit erzählt,dass ich einen Mann kennengelernt habe und bis heute sagt er ich habe ihn betrogen .
Also .. ich war ja nicht dabei, aber wenn du gesagt hast, es ist aus und es auch einen Punkt gibt, an dem ihr offiziell wieder zusammen ward, würde ich sagen, dass ihr zu dem Zeitpunkt getrennt ward und es ihn nichts angeht. Dass das nicht die beste Basis ist, wenn du jetzt eine solche Angst vor seiner Reaktion hast, ist eine andere Sache, aber..wenn ihr getrennt ward, hast du ihn nicht betrogen und solltest das auch selbst nicht so bezeichnen.
Guten Morgen,
Fehler passieren und Du bereust Deinen ganz offensichtlich sehr.
Zudem, wie es auch die anderen schon treffend geschrieben haben, war es auch in meinen Augen kein Betrug, wenn ihr nicht mehr zusammen wart.
Jetzt drückt es Dich aber, dass es da wohl noch andere Dinge gibt, von denen er nicht weiß.
Dass Du seine Reaktion darauf "fürchtest" (nicht im Sinne von, vor IHM Angst haben), kann ich verstehen, denn wer hört schon gerne (anstelle Deines Freundes jetzt), dass der/die Partnerin was mit jemand anderem hatte, wenn auch in einer Beziehungspause.
Generell bin auch ich für absolute Offenheit, tendiere aber in diesem Fall dazu, ihm nicht alle Einzelheiten zu erzählen, zumal ihr ja, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, kein Paar mehr wart.
Ihr habt Euch für einen Neuanfang entschieden, also lasst die alten Kamellen ruhen.
Es sei denn, der Schuh drückt da bei Dir zu sehr.
Dann musst Du jedoch auch, ohne Wenn und Aber, mit allen Konsequenz rechnen.
Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen.
Ich wünsche Dir und Euch alles Gute
Liebe Grüße
Malba
Man muss die Vergangenheit los lassen, damit die Zukunft eine Chance hat…
Ihr hattet eine schwierige Phase, die aber offensichtlich am Ende notwendig war, damit ihr wieder zueinander finden könnt.
Also blickt nach vorne und genießt das gemeinsame Leben und freut Euch über eine wunderschöne Zukunft.
Was vergangen ist lässt sich nicht ändern, aber man kann daraus lernen und es besser machen.
Und das zählt jetzt. Die Details aus der Krise auseinanderzunehmen hilft niemandem…
Alles Gute 🍀
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er jemals durch Zufall davon erfährt ? Ist diese sehr gering, würde ich das Thema ruhen lassen. Die Ansichten von deinem Partner machen mir aber schon Bauchweh, sicher das alles so super läuft? Ich finde es schon etwas "unterbelichtet" zu behaupten du bist fremdgegangen, weil du einen anderen Mann getroffen hast während ihr getrennt wart
Wenn ihr nicht zusammen wart, ist es kein Betrug. Wenn er das so sieht und in Anbetracht des Grundes der letzten Trennung, solltest du diese Beziehung lieber überdenken.
Du warst nicht „nicht so treu“. Ihr wart getrennt.
Erzähl ihm nichts davon wenn du noch mit ihm zusammen bleiben willst.
Das würde ich nicht erzählen ändert doch nichts. Und ganz ehrlich er hat sicher auch versucht eine klar zu machen, hat bei ihm nur vielleicht nicht geklappt. Männer sind so stumpf wir Frauen sollen am besten Jungfrau sein und die vögeln sich durch die Welt .