Hallo,
ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und mir hier Hilfe erhoffe. Es ist alles so verzwickt, dass ich wirklich mal Ratschläge brauche.
Es gibt seit Jahren einen Mann in meinem Leben. Nennen wir ihn hier Frank. Ich kenne Frank seit inzwischen 5 Jahren. Kennengelernt habe ich ihn an meinem 24. Geburtstag.
Schnell war klar, dass ich keine Beziehung mit ihm möchte, denn er war mir viel zu unbeständig und mit der Zeit kam auch heraus, dass er nicht immer ganz so ehrlich ist und darauf stehe ich so gar nicht. Also war er meine Freundschaft Plus, denn im Bett war es mega. Ich steh total auf Ihn und er "nimmt" mich auf eine Art und Weise, die ich so nicht kannte und mir sehr gut gefällt. In diesen 5 Jahren hatte ich auch zwei ernste Beziehungen, während dieser Zeit, hatten wir natürlich immer wieder Pause. Kaum war ich aber Single, kontaktierte ich ihn, lange bitten ließ er sich nie und so konnten wie immer wieder unser "ding" aufnehmen. Um ehrlich zu sein wusste ich, dass er mich immer gern ganz gehabt hätte, hat das aber nie so wirklich gesagt, da er glaube ich auch immer wusste, dass mir nur um Sex ginge...also lange war das so.
Frank hatte in den letzten 5 Jahren eine Beziehung, die 1,5 Jahre lang hielt, diese Ging vor gut 3 Monaten zu Bruch. Seit zwei Monaten teffen Frank und ich uns wieder. Aber diesmal ist es anders. Er nahm zu mir kontakt auf ( Sonst ging das immer nur von mir aus) und war sehr fordend in seiner ersten Nachricht, was mich schon sehr anmachte. ich sprang mehr oder weniger sofort und ließ ihn gerade mal eine halbe stunde warten, da stand ich vor seiner Türe. Wir waren darüber irgendwie beide Überrascht. Jetzt ist es so, dass er sich verändert hat. Er ist mir gegenüber viel selbstbewusster, direkter und bestimmender ( er war sont eher der zurückhaltende) und ich merke, wie sehr mich das anmacht. So weit so gut, es hat sich gedreht. während ich in den letzten 5 Jahren eher die war, die nicht auf ihn gewartet hat, sondern mein Ding gemacht hat, merke ich, dass ich nervös auf mein Handy schaue, wenn er länger nicht antwortet oder sich überhaupt nicht meldet. Meldet er sich, macht mein Herz ein Sprung. Ich vermisse ihn, ich sehne mich nach ihm. Das war nie der Fall bisher.Das merke ich schon seit einigen Wochen und weiß nicht genau, was mich plötzlich so nervös macht. ich kenne diesen Mann wie gesagt 5 Jahre und kenne ihn auch ziemlich in und auswendig, vorallem körperlich. Doch plötzlich bin ich unsicher und nicht mehr so locker...
Letztes Wochenende kam es nun zu seiner Situation, die mich sehr nachdenklich stimmt.
Wir waren wie so oft an Wochenenden mit gemeinsamen Freunden raus. Wie so oft ist es so, dass wir am Abend selber gar nicht so viel miteinander zutun haben aber eben doch meistens miteinander nachhause gehen und die Nacht miteinender verbringen. Irgendwie war das immer unausgesprochen so abgemacht... Am Freitag abend war alles anders. Schon während des Abends habe ich seine Nähe gesucht, er ignorierte mich aber fast schon, was mich sehr traurig machte... nachdem er mich das dritte mal irgendwie blöd hat stehen lassen, fragte ich ihn was das soll... Ich würde mir doof vorkommen. Er antworte darauf: Das er sich seit 5 Jahren so fühlt und das kein schönes Gefühl wäre. Ich war ziemlich vor den Kopf gehauen, denn ignoriert habe ich ihn wirklich nie. Er war mir immer wichtig, wenn auch anders als jetzt irgendwie. Aber ich habe ihn auch nie angelogen, was vor gemacht oder versprechungen gemacht, die ich nicht gehalten habe. ich habe NIE und wirklich NIE mit ihm Gespielt. ich war immer offen, was meine Gefühle angeht... bisher zumindest. Über mein neues Gefühl ( was ich noch nicht einzuordnen weiss) haben wir noch nicht gesprochen.
So, der Abend ging weiter, wir zogen in die nächste Bar, ich hielt mich etwas fern von ihm um mir nicht noch eine Abfuhr abzuholen. Während des abends beobachtete ich ihn und mir fiel auf wie gut er eigentlich aussieht, was er für eine nette Art hat mit den leuten zu reden, wie groß er ist und was er für wunderschöne Hände hat. Es fiel wirklich ein Groschen. Es machte richtig KLIRR in mir... ich verstand es selbst nicht und versuchte mir das ganze Wegzutrinken., Klappte nicht. Leider war ich später einfach nur fürcherlich betrunken. Er unterhielt sich an dem Abend mit einer fremden Frau, die sichtlich Interesse an ihm hatte... Leider war ich so angetrunken, dass ich irgendwann zu der Frau bin und ihr sagte, dass ich sie bitten würde, das Feld zu räumen und ich das kaum ertragen könnte. So peinlich, unreif und lächerlich, ich weiß... Sie war total nett zu mir und entschuldigte sich sogar bei mir und räumte wirklich das Feld. Ich sollte gut zu ihm sein, er wäre ein verdammt netter Typ. Frank kam auf mich zu, sichtlich sauer und forderte, dass ich mit ihm die Bar verlasse, er müsste mit mir reden... er war sauer und emotional und laut...auch das kenne ich ihn nicht... 5 Jahre lang wäre er mir hinterher gelaufen und ich würde ihm einfach nichts gönnen. Was eigentlich mit mir falsch laufen würde und was ich eigentlich von ihm wollen würde... Mehr als sein Penis bräuchte ich von ihm doch nicht.... Ich fing an zu weinen und sagte, dass es so nicht stimmen würde, mir das weh tut was er sagt und er mir total wichtig wäre... Er meinte das würde heute nichts mehr bringen und ging einfach nachhause...sichtlich emotional.... Gestern abend bekam ich eine Nachricht von ihm: Wenn er mir wirklich wichtig wäre, sollte ich mich bitte nicht mehr melden, er könnte das alles nicht mehr...
Er ist mir so wichtig. ich denke ich bin in ihn verliebt. Soll ich ihm das sagen oder mich wirklich nicht mehr melden? Ich bin völlig Hilflos und will ihn nicht verletzten. ich will ihn. ganz. aber ist es vielleicht jetzt doch zu spät und ich habs versaut?
Bitte zerfleischt mich nicht, ich bin nicht stolz auf diese Geschichte.
Kann aus einer Freundschaft plus wirklich liebe werden? habe ich es komplett versaut??
Das ist ja so spannend wie im Film bei euch!
Ich kann Dir nur sagen, was ich an deiner Stelle machen würde:
Da du eh nichts mehr zu verlieren hast, würde ich ihm an deiner Stelle nochmal eine Nachricht oder alternativ ganz klassisch einen Brief schreiben und ihm ehrlich all deine Gefühle mitteilen, so wie du es hier geschrieben hast.
Dann hat er die Möglichkeit, sich das ein paar Mal durchzulesen, darüber nachzudenken und eine Entscheidung zu treffen, die du dann natürlich voll und ganz akzeptierst.
Meine Kern-Mitteilung an ihn wäre: melde dich bei mir, wenn es noch nicht zu spät für uns ist.❤️
Ich drücke euch kräftig die Daumen,
Cersei
Was genau hast Du zu verlieren, wenn Du ihm gestehst, wie es wirklich um Dich steht?
Viele Grüße
Trollmama
Er ist zutiefst verletzt!
Was meinst du damit genau? Dass er ihr niemals verzeiht?
Er sollte dabei aber auch fair bleiben.
Es war all die Jahre die Rede von einer reinen Freundschaft plus. Er machte zu jeder Zeit den Eindruck, er sei völlig einverstanden damit.
Menschen machen Fehler, manche merken es spät.
Es war nie die Absicht der Te ihn zu verletzen.
Und Verletztheit spricht dafür, dass die Te ihm nicht ganz egal ist.
Hinfahren und ihm persönlich deine Gefühle gestehen!
Du hast nichts zu verlieren und ich drücke die Daumen!
Am besten fährst du einfach hin. Dann gestehst du ihm offen und ehrlich deine Gefühle. Du kannst dann an seiner Reaktion gleich erkennen ob er genauso fühlt oder ob er kein Interesse mehr hat. Ich würde auch nicht fragen ob er Zeit hat, sondern einfach hinfahren und klingeln oder anrufen das er die Tür für ein Gespräch öffnet. Viel Glück
Hi. So beginnen die besten Liebesgeschichten. Wahnsinn. An deiner Stelle würde ich direkt zu ihm hin laufen und ihm alles gestehen. Das du ab jetzt mit ihm zusammen sein willst! Mit allem was dazu gehört. Und es ihm beweisen. Steh zu deinen Gefühlen bevor es zu spät ist, und lass dich wirklich darauf ein.
Grüß dich,
Liebst du diesen Frank wirklich oder hat lediglich diese "Umkehr der Machtverhältnisse" dazu geführt, dass du ihn plötzlich mit so ganz anderen Augen siehst?
Für mich ist hier ein wenig der Eindruck entstanden, dass Frank nun dein Objekt der Begierde zu sein scheint, weil er nicht mehr zu deiner freien Verfügung bereit steht, dass also überwiegend dein "Jagdtrieb" für dein plötzlich überschwengliches Interesse an ihm verantwortlich ist.
Ausschlaggebend könnte hier der Moment mit der anderen Frau gewesen sein, der eine Art Besitzanspruch in dir geweckt hat.
Diesen Eindruck könnte auch Frank haben, was sein distanziertes, aufgewühltes Verhalten erklären würde.
Ich persönlich glaube nicht wirklich daran, dass aus Freundschaft urplötzlich Liebe entstehen kann. Entweder es waren schon immer Gefühle vorhanden (die u.U. unterdrückt wurden), oder eben nicht. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen kann.
Mein Rat wäre also:
Bevor du dich mit einem Liebesgeständnis bei ihm meldest, solltest du dir Zeit nehmen um dir klar zu werden, worum es dir wirklich geht.
Ziehe alle möglichen Ursachen für deine Gefühlsänderung in Betracht und gehe tief in dich.
Denn würde mein Eindruck der Realität entsprechen, würde dies vermutlich in einer sehr ungesunden Beziehung und viel Herzschmerz (besonders für Frank) enden.
hui, selten war ich hier so gefesselt von einem Posting
wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, gehe hin oder schreibe ihm einen Brief in dem Du deine Gefühle für ihn deutlich machst und dich entschuldigst das Du ihn verletzt hast
Es kann hier ja nur auf 2 Arten enden, entweder er will dich auch oder er ignoriert das was Du ihm sagst, schreibst
Nicht unbedingt per WhatsApp etc. Persönlich oder in einem Brief
Dann wirst Du wissen wie es um euch steht.
Ich drücke die Daumen
LG