Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll..

Mein Partner und ich sind seit über einem Jahr zusammen.Er lebt in Scheidung mit seiner Ex Frau und hat mit ihr ein gemeinsames Kind.
Dieses lebt im Wochenwechsel Modell bei uns.
Mit der kleinen komme ich gut klar, doch seine Ex, die macht uns von Anfang an der Beziehung nur Probleme.
Sie ist 10Jahre älter wie er & kriegt ihr Leben rein garnicht auf die Reihe.Seine Tochter ist mittlerweile psychisch schon sehr angegriffen.Ein zu uns holen,reichte laut Jugendamt mit all den Vorfällen nicht aus um das Kind zu uns zu holen.(Alkoholkonsum bis ultimo,Verschiedene Sexualpartner-Kind bekam alles mit,kein eigenes Zuhause für das Kind,lebte mal hier mal dort mit ihr usw.)Ich habe die Anfangszeit viel Verständnis aufgebracht.Trennung,geht vorbei ihre ständigen Anrufe,Liebes Gerede usw.bis einem halben Jahr lang habe ich mir das angetan.Jetzt geht das alles schon über einem Jahr.Sie hat sehr intensiven Kontakt zu seinen Eltern.Sie sind für sie immer da.Da sie wissen sie kriegt alleine nichts auf die Reihe.Mein Partner und ich sind von dem ganzen Thema so abgenervt. Jedesmal wenn wir zu Besuch sind bei seiner Familie, ist sie das Hauptthema. Wie schön früher alles war, sie für die Ewigkeit bestimmt waren usw.. das hör ich mir seit Anfang an der Beziehung an. Mein Partner hat des Öfteren schon gesagt sie sollen damit aufhören. Aber dies kommt leider nicht an. Ich fühle mich jedesmal dermaßen erniedrigend..ich habe die letzte Zeit alles nur noch in mich rein gefressen weil mich dieses Thema so sehr beschäftigt.& die Angst trotz aller dem groß ist, er könnte zurück zu ihr gehen.Ich bin im Moment sehr launisch und lasse es auch wegen diesem Thema an ihm aus.
Ich weiß das er nichts dafür kann, doch es sprudelt dann einfach so aus mir raus.
Weil sich soviel angestaut hat bei mir, haben wir uns heute wieder in der Wolle gehabt und diesmal ist es so eskaliert das ich ihm eine geknallt habe. Wir hatten uns gestritten und er hat mich die ganze Zeit beleidigt wie dumm ich wäre und kippte mir kaltes Wasser über den Kopf.Ich sagte ihm mehrfach das er damit aufhören solle & beim nächsten Schub den er mir überkippte holte ich aus & habe ihn eine geklatscht. Ich schäme mich so sehr dafür.Ich habe nur noch geheult und ihm gesagt wie leid es mir tut.Ich hasse Gewalt in der Beziehung,aber ich habe mich so erniedrigt gefühlt indem Moment und so provoziert. Das ich selber mir eingesehen musste,das ich mich nicht unter Kontrolle habe. Ich habe versucht ein Gespräch zu suchen immer wieder,aber er schrie mich nur an und schubste mich immer wieder bei Seite. Ich würde nichts kapieren weil ich seiner Meinung nach seid Tagen nur Streit suchen würde.
Ich weiß selber nicht mehr was ich tun soll..mir tut das so leid

1

Wie bitte?

Er beleidigt dich, kippt dir irgendwelche Flüssigkeiten ins Gesicht, du schlägst zu, er schreit dich an, schubst dich.

Habt ihr beide keine Erziehung genossen, keinen gegenseitigen Respekt?! Was stimmt denn mit euch nicht?! Und das gerade mal nach einem Jahr "Beziehung"?

Diese Kinderkacke könnt ihr bereits jetzt beenden.

Bearbeitet von blackfox
2

Ich verstehe dein Problem nicht, ihr seid beide nicht ein Stück besser als deine verhasste Ex deines Freundes.

Beendet das Theater. Wenn man mir Wasser über den Kopf schütten würde, wär ich eh raus aus der Sache.

3

Und bei Euch soll es dem Kind besser gehen als bei der eigenen Mutter?

Mal ehrlich, lass das Thema „Kind zu Euch“ mal komplett außen vor und schaut, ob ihr überhaupt eine Beziehung miteinander führen könnt, in der man respektvoll miteinander umgeht.

Puuuh!!!!!

4

"Gleich und Gleich gesellt sich gern", würd ich mal sagen. Ihr gebt euch ja gefühlt alle nicht so wirklich was.
Bzgl. seiner Eltern: Nicht mehr hingehen. Ich hätte auch keinen Bock, mir ständig Lobeshymnen auf irgendne tolle Ex anzuhören.
Liest sich auch, als wäre das Ganze halbwegs "frisch", also, als wärst du entweder Trennungsgrund oder der typische "Haken" gewesen, mit dem Leute aus einer Beziehung, die eigentlich längst tot-, aber besser als Alleinesein ist, rausziehen.

Ich glaube nicht, dass dieses Theater besser werden wird. Es war doch von Anfang an der Wurm drin. Von mangelnder Wertschätzung und fehlendem Respekt will ich garnicht erst anfangen.

5

Mir tut das Kind echt leid.

Ich weiß ja nicht was du unter einer Beziehung verstehst aber kaltes Wasser über den Kopf, Schubsen usw. was soll denn das für eine Beziehung sein?

Trenne dich und bleibe erst mal eine Zeitlang alleine um rauszufinden was du wirklich willst im Leben das wäre mein Rat.

6

Hi,
naja, ihr seid noch nicht lange zusammen und lebt schon zusammen, obwohl er Riesenaltlasten hat. Ihr konntet euch doch gar nicht richtig kennenlernen, das kommt jetzt erst. Du hast dir also einen Kerl angelacht, der das mit seiner Ex noch nicht vollständig geklärt hat, dessen Familie noch in der Vergangenheit hängt, der so verantwortungslos ist, mit seinem Kind nach so kurzer Zeit mit der Neuen zusammen zu ziehen und der offenbar zu Gewalttätigkeiten neigt. Das wäre mir an deiner Stelle zu blöd.

vlg tina