Wie peinlich ist das WIRKLICH? ich bitte um schonungslose Ehrlichkeit

Guten Morgen Zusammen,

ich glaube ich habe mich vorgestern sowas von Peinlich verhalten, ich werde immer noch rot. Meine Beste Freundin sagt: So schlimm war das nicht, ich glaube das sagt sie aber nur, weil es jetzt eh nicht mehr zu ändern ist und mich nicht noch mehr fertig machen will--- Bevor ich ihm aber wieder unter die Augen trete und das wäre heute abend soweit, brauche ich schonungslose Ehrlichkeit und am allerbesten auch einen Tipp wie ich damit umgehen kann...

ich muss etwas ausholen ( sorry dafür) ich date nun heute abend zum 4. mal einen für mich sehr tollen Mann. er ist 8 Jahre älter als ich, ich bin 23. Kennengelernt habe ich ihn per Datingapp. Der alterunterschied hat mich von anfang an verunsichert und jetzt benehme ich mich auch noch so...

Um ehrlich zu sein, bin ich zum ersten Date hin und wollte Sex, hat sich aber nicht ergeben, weil wir uns einfach viel zu lange, viel zu gut verquatscht haben und ich es dann nicht überstürzen wollte. Ich bin übrgens seit 2 Jahren Single und habe seit 1,5 Jahren eigentlich jemanden für gewisse stunden. Da ich aber trotzdem noch den EINEN suche, date ich hin und wieder und da kommt es dann auch ab und zu zu mehr...

So, nun hatten wir ein tolles erstes und zweites date... er gefällt mir RICHTIG gut und umso schlimmer ist jetzt das was so doof gelaufen ist... Beim dritten date hatte ich meiner besten Freundin (dachte ich) im vorfeld eine Nachricht geschrieben, die sehr eindeutig war, wie toll ich ihn finde und sie war auch ein bisschen dreckig formuliert ( will das hier gar nicht genau wiedergeben) aber sie war sehr EINDEUTIG ... Meine Beste Freundin und ich sind sehr direkt in unserem Austausch und auch sehr offen. Leider schickte ich die Nachricht an IHN. und ich merkte es zu spät, ich konnte sie nicht mehr löschen, ehe er sie gelesen hatte.

er war verdutzt und schrieb ich hätte da zwei fragen: War die Nachricht wirklich für mich oder ging es um mich? und wenn ja, wann gehts los?

ich VOLLIDIOT, war so aufgeregt und daneben, dass ich ihm sagte, die Nachricht wäre nicht für ihn und auch nicht um ihgn gegangen.
JA um WEN denn sonst. Jetzt dachte er ich fahre zweigleisig...damit aber leider nicht genug... Nach dem 3. Date fragte er mich: wenn die Nachricht nicht für ihn gewesen ist und auch nicht um ihn ginge, wüsste er nicht genau, was wir hier machen und er wäre sehr verunsichert, denn er stehe nicht so auf doppeldating.
Um nicht zurück zu rudern und es noch peinlicher zu machen, sagte ich, dass ich das verstehen könnte und ich mir gedanken mache... Irgendwie baut das alles jetzt auf ner Lüge auf! Ich date doch gar keinen anderen..also niemanden an den ich inetresse hätte, auch meinen 1,5 Jahres Mann für gewisse Stunden habe ich überhaupt nicht mehr gesehen... Leider geht es noch weiter...Gestern abend war ich mit meinem Bruder unterwegs und wir waren was Essen. Als Plötzlich ER reinkommt... er grüßte mich, war aber sichtlich verunsichert und irgendwie auch genervt... ich sagte irgendwas von: wie schön dich zu sehen, ich bin hier mit meinem Bruder...er guckte mich aber so an, als ob er mir kein Wort glauben würde... es war wirklich mein Bruder. Heute abend sind wir verabredet, endlich, das erste mal nach dem ganzen Blödsinn, kann ich versuchen ihm das alles irgendwie zu erklären. Aber ich bin so dumm, ärgere mich über mich selbst und hab es vor lauter aufgeregtheit, dummes geplapper, nicht den Mund halten können und dass ich es nicht SOFORT richtig gestellt habe...Normalerweise bin ich überhaupt nicht so...bei ihm ist alles anders. ich stotter, ich weiß nicht wohin ich schauen soll, wenn er mich anguckt, wenn er mich berührt werde ich sofort nervös... ich habs verkackt oder? wie kann ich das noch richtig biegen? ich hab das Gefühl, wenn ich ihm das heute abend alles versuche zu erklären mich noch lächerlicher mache...

1

Hallo liebe TE,

oje .... also das ist mal wirklich kein Fettnäpfchen, sondern ein ausgewachsener Fetttopf. Puh .... Weißt du, am besten erklärst du dich ihm mit deinen eigenen Worten:

"Hans-Rüdiger, sorry, aber ich hab mich neulich wie der letzte Teenie verhalten und vor lauter Aufregung völligen Bullshit gemacht. Natürlich ging jene pikante Nachricht in DEINE Richtung. Gedacht war sie für meine beste Freundin. Tut mir echt Leid. War total dumm und ich ärgere mich über mich selbst und hab vor lauter Aufgeregtheit Dummes Geplapper verzapft. Sorry, dass ich es nicht SOFORT richtig gestellt habe...Normalerweise bin ich überhaupt nicht so...bei dir ist alles anders. ich stotter, ich weiß nicht wohin ich schauen soll, wenn du mich anguckst und wenn du mich berührst werde ich sofort nervös ..... Können wir nicht einfach noch mal von vorne anfangen ...?"

Sei einfach EHRLICH. Dann hast du vielleicht noch eine Chance ...

Bearbeitet von deichbrise
19

Genau so! Sag ihm, dass du merkst, dass er dir wichtig wird und dass du deswegen nicht so klar denken kannst wie sonst ;-)

2

Hi,
Ich würde es ihm erklären wie es wirklich war. Vielleicht findet er ja deine tolpatschigkeit süß 😅
Besser als dass er denkt du lässt dir alles offen und datest mehrere.
Ich hab auch mal so eine Nachricht an einen Typen geschickt die nicht an ihn gedacht war. Er fand es nicht schlimm und hat mich damit ab und zu geärgert 🙈 mir war das total peinlich.
Es ist wirklich nicht so schlimm. Sei jetzt aber eher ehrlich zu ihm. Viel Glück

3

Mann Mann Mann…das ist wirklich sehr dumm gelaufen und du kannst froh sein, dass er sich überhaupt noch mit dir trifft und dich nicht abgeschossen hat weil er glaubt, er sucht was ganz anderes.

So- der einzige Weg da raus und um überhaupt eine angemessene Basis zu schaffen ist: EHRLICHKEIT.
Da musst du jetzt durch.
Weitere Ausreden verstricken dich nur noch mehr und schaffen ein falsches Bild ( das dir irgendwann aber
auf die Füße fallen könnte).

Heute Abend sagst Du offen und ehrlich zu ihm, dass du ihm was Beichten musst…
Und dann fängst du ganz von vorne an und erzählst es ihm genau SO, wie du es hier geschrieben hast. Er hat ein falsches Bild von dir bekommen. Weil er Dich von Anfang an nervös machte…gestehe ihm das und sage ihm, dass die Nachricht an deine beste Freundin gehen sollte und es NATÜRLICH um ihn ging…du das aber nicht zugeben wolltest weil es dir peinlich war und er jetzt ein ganz falsches Bild von dir hat! Dass es wirklich KEINEN Anderen gibt und das im Café tatsächlich dein Bruder ist, den du ihm zu gegebener Zeit gerne mal persönlich vorstellen möchtest.
Dann frage ihn zum Schluss,da er jetzt die schonungslose Wahrheit kennt: ob er dich jetzt noch weiter kennenlernen will?


Es war mehr als kindisch, aber jeder macht Fehler und daraus lernt man.
Hieraus solltest du gelernt haben, dass man mit der Wahrheit doch am besten fährt, weil Lügen andere Lügen nach sich ziehen und man irgendwann in der Sackgasse landet.
Hättest du gleich zugegeben, dass es in der Nachricht um ihn ging, wäre er vermutlich geschmeichelt gewesen und hätte deinen Fauxpas des versehentlichen Schickens süß gefunden . So dachte er, ein anderer Mann steht derart hoch auf deiner Prioritätenliste und war abgeschreckt. Wie gesagt: kannst froh sein, dass er sich weiterhin mit dir trifft.

Die Erklärung der Wahrheit sollte einer der ersten Dinge sein, die du heute Abend einfach gerade raus Richtig stellen solltest.

Daumen sind gedrückt,
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
4

Je nachdem, wie er generell drauf ist, würde ich ihm als Erklärung einfach diesen Forumsbeitrag von dir zeigen ;)

10

Das denke ich ganz oft. Du hast es uns gerade so schön erklärt, erkläre es ihm genau so. Und wenn es dir nicht gelingt, schicke ihm den Text, den du hier gepostet hast.

5

Klar kannste das noch "richtig biegen".....immer ran an den Speck.

Das er aktuell reserviert reagiert, das kann ich nachvollziehen...auch das er nicht glaubt, das es dein Bruder war.

Aber, du hast du doch nix zu verlieren.....im besten Fall lacht ihr euch darüber in ein paar Jahren schlapp.

Und noch ein ganz großes ABER, leg heute Abend einfach die Karten auf den Tisch....."Ja, die Nachricht war für meine Freundin und ja, es ging natürlich um dich....keinen Plan, warum ich das nicht zugeben konnte. Aber deine erste Reaktion darauf find ich super. Tut mir leid, das ich Verwirrung gestiftet habe, ich war einfach völlig durcheinander."

Fertig, nächstes Level kann beginnen.

6

Das würde ich genauso machen.


Und naja: peinlich? Ist doch eher lustig und süß.. aber es muss auf jeden Fall eine Klärung rein!

14

Peinlich finde ich das auch nicht....aber herrlich unperfekt.

Und so, wie er schon auf die Nachricht reagiert hat, wird er sicherlich keinen Stock im Hintern haben.

weiteren Kommentar laden
7

ach gottchen. Ich würde ihm einfach sagen, dass die Nachricht doch ihn betraf, allerdings nicht an ihn gehen sollte....du aber so ertappt und verunsichert warst, dass Du schnell ne Ausrede gesucht hast ohne zu ahnen, dass der Strudel nach unten so nen starken Sog hat....Ehrlichkeit ist doch immer der beste Weg, ein bisschen mit Charme verpackt, was soll da passieren. Alles andere wäre einfach nur noch peinlicher. Dass das gestern Dein Bruder war, lässt sich leicht nachweisen....da würde ich jetzt auch kein Problem draus machen.

Offensichtlich mag er Dich ja auch, also warum willst Du da auf cool und lässig machen und Dir dabei das Genick brechen. Sei einfach ehrlich, sag ihm, dass die Sicherungen ein wenig angesengt waren, weil Dir warm wird, wenn Du an ihn denkst. Er hat doch bis hierhin echt gelassen reagiert. Ich würde nicht in Panik verfallen.

8

Ich bin Mann, ich wäre auch sehr irritiert. Das einzige, was aus meiner Sicht hilft, ist, wenn du die Situation sofort klarstellst. Sag ihm halt das, was du uns hier geschrieben hast. Vielleicht kriegt ihr ja noch mal die Kurve.

9

Sei komplett ehrlich.

Beweise es, wenn nötig. Z. B.: hast du mit deiner Freundin nochmal darüber geschrieben, das du es falsch geschickt hast? Zeig ihm die Nachricht. Zeig ihm den Chatverlauf mit deinem Bruder bzw. Familienbilder.

Sag, dass du in dem Moment, als er dich fragte, total überfordert warst und du ihm heute Abend und in Zukunft immer ehrlich antworten wirst.

Vielleicht kann er dann darüber lachen. Aber bitte: wenn dir was peinliches passiert, dann sag ihm Zukunft direkt die Wahrheit.

11

Zeig ihm deinen Text hier, die Karten müssen auf den Tisch. Ich finde es auch nicht peinlich, eher lustig. Wenns tatsächlich mit euch was wird, lacht ihr in ein paar Jahren drüber.