6. Monat schwanger und denke über Trennung nach

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und bin nun im 6en Monat schwanger. Ich würde unsere Beziehung nicht als harmonisch bezeichnen. Zu Anfang wollte er sogar das Kind nicht, mittlerweile freut er sich aber. Allerdings bin ich gar nicht beeindruckt über die Art und Weise wie er mit mir umgeht. Und ich muss dazu sagen, ich gebe mir wirklich Mühe. Seitdem ich schwanger bin.
Als kleines Beispiel, wir sind momentan im Urlaub und waren spazieren da hab ich ihn gefragt ob er meine Hand nimmt, damit wir halt schlendern ( wie ein Pärchen was sich lieb hat ) da hat er geantwortet: ich rauche gerade. Nach einpaar Minuten hab ich ihn dann gefragt ob er aufgeraucht hat. Und als Antwort bekam ich dann: geh mir nicht auf die Eier !!

Ja genau das, hab ihn dann dort stehen lassen und bin ins Hotel gefahren . Und anstatt dass er sich entschuldigt. Wirft er mir vor, dass ich ihn da stehen gelassen habe. Nur reden wir seid zwei Tagen kaum miteinander. Er hat sich einmal in der Zwischenzeit entschuldigt allerdings mich nicht mal in den Arm genommen oder sonst was. Er redet mit mir, in einer Art und weise die und unter aller Sau ist die letzten Wochen. Ich muss drum betteln dass er mir mal die Hand gibt, geschweige den umarmt oder sonst was. Abgesehen davon ist er ein sehr selbst verliebter Mensch, er kann sich zig mal im Spiegel anschauen, braucht länger zum fertig machen als ich. Hat nie aufgehört irgendwelche halb nackten Weiber auf Instagram zu liken, obwohl ich ihm schon so oft gesagt habe dass mich das stört. Hatte in der Vergangenheit schon 2 mal das Vergnügen Nachrichten zu sehen, die er irgendwelchen Frauen auf Instagram schickt. Und zwar rein sexuell, wie heiß er die findet etc. Die Frauen leben zwar irgendwo auf einem anderen Kontinent aber es verletzt trotzdem. Z
Mir hingegen macht er sehr schwer Komplimente, aber mich zu kritisieren . Wie ich mich anziehe oder Schminke, dass kann er ganz leicht. Oder dass ich keinen Sport mache.
Zu meiner Person, ich würde von mir behaupten ein hübsches und süßes Mädchen zu sein, war immer dünn und gut proportioniert. Und bekomme eigentlich regelmäßig Bestätigung von anderen Männern, außer von meinem Freund. Er bringt mich dazu, dass ich an mir selbst zweifle. Dass ich nicht genüge .
Ich fühle mich so verletzt und ungeliebt.
Ich weiß ganz ehrlich nicht was ich machen soll, bleiben und schlucken für unseren Sohn der bald kommt. Oder aufstehen und gehen. Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch, die letzte Zeit bringt er mich nur zum weinen.
Finanziell bin ich unabhängig, ich verdiene sogar mehr als er. Habe Familie und Freunde die hinter mir stehen würden.
Ich versuche ihn halt zu verstehen, was ist sein Problem…

1

Sei. Problem ist erstmal nicht dein Problem .
Aber um dir die Augen zu öffnen, sein Problem ist sehr wahrscheinlich,dass er garkeinen Bock auf dich und das Baby hat ,er wollte garkeine Familie mit dir gründen und das fällt ihm jetzt auf die Füße, er behandelt doch wahrscheinlich so damit du die böse bist die sich trennt und er nicht als Arsch dasteht weil er seine schwangere Freundin verlässt,mit seinem Verhalten könnte ich nicht leben und würde ihm den Gefallen tun und die Beziehung beenden .
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du steht's für dich ein ,du hast mehr verdient als das !

2

Ja, das denke ich auch. Oder dass er mich nie wirklich geliebt hat.

4

Er sagt immer, dass er wahrscheinlich psychische Probleme hat weil er eine schwere Kindheit hatte mit seinem Vater und deshalb vielleicht keine Liebe zeigen kann. Aber ich weiß es nicht, auch andere Menschen hatten schwere Kindheiten.

3

Klingt nach einem Arschloch, der dir absolut nicht gut tut.
Ich würde so eine Beziehung nicht wollen.
Manchmal ist es besser alleine zu sein, als sich sein Leben so vermiesen zu lassen.
Wünsche dir viel Kraft, egal welche Entscheidung du für dich triffst.

5

Bei so Geschichten verstehe ich nicht, warum man sich vor 6 Monaten noch so liebte, dass man ein Kind zeugt und plötzlich ist alles doof, obwohl die Probleme ja nicht erst jetzt angefangen haben.
Wegen Händchen halten, zwei Tage nicht miteinander reden und Entschuldigungen zu erwarten finde ich etwas kindisch, aber das ist nur mein empfinden.

Wenn es für dich nicht mehr passt, dann musst du dich trennen und das Kind alleine großziehen, denn er wird sich vermutlich nicht sehr viel einbringen.

6

Ja aber es geht ja nicht nur ums Hände halten. Es ist die fehlende Zärtlichkeit, der fehlende Respekt. Viele kleine Probleme ergeben auch ein großes Problem. Außerdem hab ich auch geschrieben, dass die Beziehung immer problematisch war. Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber glaube mir und da bin ich mir sicher dieses Kind wird mit so viel Liebe aufwachsen dass es ihm an nichts fehlen wird ! Ob mit Papa oder ohne.

7

Geh.. Solange das Kind noch nicht geboren ist.

Er wird sich nicht mehr ändern!!

Alles Gute!!

8

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören wie Frauen, die seit Jahren in einer schlechten Beziehung sind schwanger werden und dann sagen "jetzt kann ich nicht gehen, ich denke ich muss für das Kind bleiben". Du trennst dich seit Jahren nicht, es gab immer irgendwas was du vorschieben konntest...jetzt ist es das Kind. Für mich fühlt sich das an als würde dieses Kind benutzt und das stößt mich ab.

12

Ach und wie viele Beziehungen sind heile Welt und gehen kaputt sobald ein Kind da ist. Wie gesagt, das Baby war nicht geplant.
Und deine Aussage verstehe ich nicht, Nutzen für was? Um ihn bei mir zu behalten? Bei mir ist er ja. Aber er macht mich unglücklich. Meine Mutter hat mich auch alleine groß gezogen und aus mir ist eine eigenständige, unabhängige Frau geworden und ihr ganzer Stolz.
Ich setze ein Kind auf die Welt für irgend einen Nutzen ? Geld hat er keins, abhängig bin ich nicht. Wenn er mich nicht langsam anders behandelt bin ich so oder so weg. Also wo ist der Nutzen?

13

Deine Beziehung war nicht heile Welt, das hast du ja nun mehrfach geschrieben. ABer du hast es nicht geschafft dich zu trennen. Vermutlich weil du aufgrund von Ängsten, Bindungsmustern, emotianler Abhängigkeiten nciht gehen konntest. Aber du hast nicht erkannt "oh ich bin emotional abhängig, ich muss an mir arbeiten, dass ich aus dieser Beziehung raus komme", sondern du hast dich an Hoffnungen geklammern, oder hast Erklärungen für dich gefunden, dass es grad noch niht so weit ist sich zu trennen, oder dass es grad noch nicht geht, oder dass du noch wartest weil....

Und jetzt ist da Kind der Grund den du anführst um dich vielleicht nicht zu trennen. Das meine ich mit benutzen. Es klingt für mich, und das ist leider nicht selten, als würdest du nun die Schwangerschaft und das Kind als Grund herziehen, um dir erneut eine Erklärung zu geben,warum gerade nicht der Zeitpunkt ist sich aus der Beziehung zu lösen. Ich sage nicht, dass du das Kind extra deswegen bekommen hast. Ich sage auch nicht, dass du das bewusst tust. aBer ich sage dir wie es auf mich wirkt und dass ihc dieses Verhalten shcon oft beobachtet habe.

9

Den einzigen Menschen, den Du ändern kannst, bist Du selber…

Du wirst aus Deinem Partner keinen liebenswerteren Mann machen können. Das könnte er nur selbst, wenn er überhaupt die Notwendigkeit erkennen würde…

Demnach kannst Du Dir jetzt überlegen, ob Euer gemeinsames Leben, bzw. Eure Partnerschaft eine Basis ist, auf der Du Dein Kind großziehen möchtest.
Wenn dem nicht so ist, schmeiß ihn raus und lass es Dir und dem Baby gut gehen!
Oder schluck die Verletzungen weiter runter und versuche „heile Familie“ zu spielen solange Du kannst.

Deine Entscheidung…

Alles Gute 🍀

10

Aus deinem Text lese ich nahezu nur Negatives über deinen Freund. Die Beziehung klingt für mich auch sehr oberflächlich.
Was fandest du zu Beginn eurer Beziehung toll an ihm und was jetzt?

11

Toll finde ich immer noch seinen Humor und die Gespräche die wir beide führen und mir eigentlich jeden Gefallen tut. Das sind die positiven Sachen die mir gerade so in den Sinn kommen. Aber ja du hast recht, es fehlt an Tiefgründigkeit und ich bin ein sehr tiefgründiger Mensch.