Ist das normal?

Hallo zusammen
Ich melde mich mal wieder…
Irgendwie glaub ich langsam, dass ich in einer narzisstischen Beziehung bin. Nur weiß ich Langsam nicht mehr, ob ich der Narzisst bin, oder er.
Ein paar Situationen….. er findet meinen Haushalt scheisse, ich schmeiße alles selber, koche, putze, wasche…. Wenn er aber eine Hose suchen muss….
Er hatte oft stellenwechsel, weil er alle scheisse Findet. Ich hab ihn unterstützt, ihn getröstet, gestützt! Wenn ich ihn in den Arm nehme, heißt es; ich Stress ihn, wenn ivh ihn in Ruhe lasse, dann hätte ich merken sollen, dass er in den Arm genommen werden will/.
Heutebmorgwn bin ich aufgestanden, erbost bereits im Wohnzimmer, scheinbar han ich ihn mi hat angeschaut, als ich guten Morgen gesagt habe. Als dann 30 min später mein Sohn aufgestanden ist, wäre ich zu ihm deutlich netter gewesen, und ich würde ihn e schon immer schlechter behandeln, als meine Kinder. Ich seh das ganz und gar nicht so. Nun gut, er ist nun wieder auf Wohnungssuche…. Das macht er monatlich mindest. Einmal. Dann geht es 2-3 Tage und ich bin wieder die beste.
Also entweder bin ich das größte übel (der Tag an dem er mich kennengelernt hat, hasst er) hätte er Geld, wäre er schon lange ausgezogen.
Oder er liebt mich mehr als sich selbst, wäre noch nie so happy gewesen.

Am Schluss von jedem Drama, fühl ich mich schlecht? Entschuldige mich,obwohl ich eigentlich weiß, dass ich nichts dramatisches gemacht habe. Klar, verhalte ich mich auch mal schlecht. Aber ich wollt ihm nur was Böses

3

Wieviele Jahre machst Du dieses Leben schon mit?
Und wieviele willst Du noch?
Ich lese leider so garnichts von Liebe, Entspanntheit, Glück und Vertrauen raus.
LG Moni

4

2.5 Jahre….. erst/schon…..

5

Nach 2 1/2 chaotischen Jahren hab ich meinen ersten Mann rausgeschmissen, weil ich das weder meinen Kindern noch mir weiter antun wollte.....und das schon 1977, als es noch keinerlei Hilfen und Unterstützung gab.
Alles war besser als so eine Ehe... überleg Dir gut, wie Du weiterleben willst und was Dein Kind so alles mitbekommt.
LG

weitere Kommentare laden
1

Mit Narzissmus hat das nicht zu tun. Klingt eher danach, dass er sehr launisch ist. Er scheint unzufrieden zu sein und lässt es an dir aus.

2

Launisch ist er definitiv. Aber verlässt man dann immer die Person, die man liebt? Sagt; dass er sich jemanden sucht, die ihn so behandelt, wie er es verdient hätte?

7

Gegenfrage: Wie wenig liebst du dich, dass du dich so behandeln lässt?

weitere Kommentare laden
6

"Also entweder bin ich das größte übel (der Tag an dem er mich kennengelernt hat, hasst er) hätte er Geld, wäre er schon lange ausgezogen.
Oder er liebt mich mehr als sich selbst, wäre noch nie so happy gewesen."

Und der zweite Punkt lässt dich den ersten Punkt vergessen? WIE??? Wahrscheinlich fütterst du ihn noch durch?

10

Ja er hat mir gerade offenbart dass es bereits vor 2 Jahren (da waren wie gerade ein halbes Jahr zusammen gezogen) er schon überlegt hat, auszuziehen. Er hätte bereits da a schon mit mir und meiner Art nicht mehr umgehen können.

Vor 1 Monat haben wir gerade großen Urlaub gebucht, über 6000.- und ich hab alles bezahlt, und der Urlaub wäre in 6 Wochen. Wie konnte ich nur so dumm sein!?!

22

Super. Du trennst dich jetzt und in 6 Wochen fährst du mit den Kids in den Urlaub..vielleicht kann ja noch eine Freundin oder so spontan mit. Da kannst du gleich auf dein neues Leben anstoßen.
Und er kann dir Dankbar sein. Anscheinend schafft er es nicht sich aus deinen Fängen zu bereien und ist dazu verdammt in deinem Netz langsam kaputt zu gehen...aber nun befreist du ihn...

weitere Kommentare laden
11

Da du diese Frage allen Ernstes stellst, erscheint es mir so, als ob du schon tief in einer emotionalen Abhängigkeit bist.

Nein, es ist überhaupt nicht normal. Ich habe sicher keine Friede, Freude, Eierkuchen Beziehung. Aber keine dieser Situationen würde jemals vorkommen.

Da ist nichts Schönes, Leichtes, Beständige.... Ich bin sonst eher für Paartherapie. Aber in dem Fall, bitte trenn dich und mach selber eine Therapie, damit du nicht noch mal auf so etwas rein fällst.

14

Danke für deine ehrlichen Worte

12

Der Typ ist halt einfach blöd.
Such dir einen Besseren.

15

Ich glaube, dass ich das erste mal lange Single bleiben wollen würde

21

Das wäre überhaupt kein Fwler, erstmal das eigene Leben mit Kind zu leben. Sich in die nächste Beziehung zu stürzen, ist ungut.

weiteren Kommentar laden
13

Bitte sagt mir mal alle:

Wenn ihr jetzt diese Situation gehabt hättet…
Partner sitzt auf dem Sofa….
Ihr steht gerade auf, seit noch verschlafen, und kommt raus, sagt; guten Morgen, geht Café machen, sitzt auch aufs Sofa, und er fragt hast gut geschlafen, ich antworte; ja, du auch…

Und dann kippt er, und sagt, ich hätte ihn ignoriert, nicht angeschaut, etc etc, meinem Sohn 30min später hätt ich aber Aufmerksamkeit geschenkt,

Wie hättet ihr reagiert?

Wie hätte euer Partner reagier, wenn ihr ihn „ignoriert“ hättet?

Und jetzt, sagt er, ich würde ihn sehr oft sehr schlecht behandeln. Sucht gerade am Laptop Wohnungen, und so geht das mind. 1 mal im Monat

23

Bitte hilf ihm unbedingt beim Wohnung suchen und dann beim Koffer packen.

26

Er meinte eben, dass er mindestens 3 Monate noch hier wohnen bleiben wird. Da er kein Geld für eine Wohnung hat

weitere Kommentare laden