Tindereien

Leute, Leute,

warum ist das so eine merkwürdige Plattform? Als ob es das Sammelbecken für Gestöre ist, in das alles hineingespült wird, was ne Psychose hat.

Vorneweg, ich suche jetzt ca. 3 Monate auf Tinder, mit 4 Damen habe ich mich bereits getroffen, mit vielen geschrieben, kann also schon aus dem Nähkästchen plaudern.

Meine letzte Lady hat aber den Vogel abgeschossen. Nach 3 Wochen virtueller Herzchen & Küsschen und langen Telefonaten, hat sie 1 Tag vor unserem geplanten Treffen das Match aufgelöst und mich bei WA blockiert.

Was läuft da falsch bei ihr?

Ein komisches Bauchgefühl hatte ich allerdings schon bei ihr, weil sie mir so viel unglaubwürdigen Unsinn erzählt hat.
Das habe ich in meiner "Verliebtheit" aber erst später reflektiert. Währenddessen ist man ja irgendwie blind.
Sie war sehr eloquent, konnte wirklich gut reden.

Nun, hab´s sportlich genommen, aber die Art und Weise gibt mir zu denken. Das "warum" beschäftigt mich irgendwie.

Im Nachhinein sollte ich deshalb wohl froh sein, dass es nie zu einem Treffen gekommen ist.

Ich wünsche euch ein schönes WE und lasst euch nicht verarschen. :-)

Bearbeitet von carumcarvi
2

Du bist doch selber Mitglied von diesem Sammelbecken für Gestörte. 🤔 Warum also beschwerst du dich? Wenn man in so einem Becken fischen will, was erhoffst du dir zu finden?

Bearbeitet von Aha....
4

Auf den Kommentar habe ich gewartet. Aber ich zähle mich gerne dazu ;-)

Was ich hoffe zu angeln? Vielleicht eine Ungestörte? Kommt ja vor.

Bearbeitet von carumcarvi
1

Vielleicht lag es auch an dir 😊

5

Könnte sein, aber 3 Wochen Herzchen-Schickerei und dann fällt ihr auf, es liegt an mir? Und warum ist man nicht in der LAge das zu kommunizieren? Merkwürdig, oder?

3

Meinen Mann hab ich über Tinder kennengelernt 😉 man kann also durchaus Glück haben. Würde auch mal behaupten, dass das Publikum an einem Samstag Abend im Club ähnlich „merkwürdig“ ist wie das Tinder-Sammelbecken.
Ich hab sowohl auf Tinder als auch in Clubs und selbst in völlig banalen Alltagssituationen so einige schräge Typen kennengelernt. So What?

Außerdem bist du doch auch dort unterwegs…also sind die Chancen 50:50, ob du nicht auch einer der Gestörten bist oder ein Glücksgriff für eine der Damen 😇

6

Klar kann man Glück haben. Ist ja wie beim Lotto. Deshalb macht man das ja.
Natürlich gibt es Gestörte überall. Wahrscheinlich sogar mehr als man denkt.
In der Anonymität des Netztes können die sich dann so richtig ausleben.

Glückwunsch zu deinem "Sechser".

7

Ich war mittlerweile schon auf zwei Tinder Hochzeiten. Also nicht aufgeben, es gibt auch normale Menschen auf Partnersuche dort.

Warum die Dame sich plötzlich nicht mehr treffen wollte können wir nicht wissen. Möglicherweise ist sie in einer Beziehung und sucht nur den Kick übers Schreiben..

Oder sie hatte mehrere Männer zum Schreiben am Start und hat nun einen anderen getroffen und will sich erstmal auf den konzentrieren..

Vielleicht hat sie auch falsche Fotos verwendet und ist eigentlich eine übergewichtige Frau Ende 50 die sich aus Langeweile bei Tinder die Zeit vertreibt..

Man weiß es nicht. Am besten nicht soviel Zeit mit Schreiben vergeuden und sich schnell persönlich treffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

15

Oder ein übergewichtiger Mann Ende 50 🤓

22

Ne, die Fotos waren schon echt. Sie hat mir zwischendurch mal ein aktuelles Bild von sich gepostet. Wenn die das vorher so gescripted hat, dann "Hut ab". Glaub ich aber nicht. Hab ja auch mit ihr stundenlang telefoniert. Das klang nicht nach Ende fuffzich...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :) Bei Tinder kann ich zwar nicht ganz so mitreden weil ich vergeben bin. Meine Freundin, seit einiger Zeit Single hat sich dort vor ein paar Wochen mal angemeldet. Seit dem ist bei jedem Telefonat, meine erste Frage "und was gibt's neues aus der Tinderwelt?". Sie erzählt immer recht lustige , skurille Situationen. Mal zum lachen, mal denk ich mir , krass was es für Leute gibt. Kein Wunder das die Singel sind. Warum z.b schicken Männer dick Pics? Und durch die Bank sind das iwie komische Penise, um mal Oberflächlich zu bleiben. Warum verschickt man sowas?! Danach sind doch für den Mann sowieso alle Chancen auch nur auf einem ONS vertan. Letztens hatte sie ein Date. Das Schreiben zuvor war ganz nett. Er wirkte vernünftig. Gepflegt etc. Da sag ich noch, ja triff den, der ist wie du der ist normal. Das Date lief gut. Jetzt im Nachhinein meint sie zwar, das er da schon sehr viel Zukunftspläne geschmiedet hat, was sie seltsam fand aber ok. Naja bis zu dem Punkt an dem sie Eis essen waren und dort schon die gesamte Familie versammelt wartete und er sie als seine feste Freundin vorgestellt hat und seiner Mutter mitgeteilt hat, freu dich du wirst bestimmt bald Oma.😂 Sie hat mir das erzählt und ich nur: What?! Lass das bleiben mit dem Tinder.
Was geht in solchen Menschen vor?
Ich hab meinen Partner abends beim weggehen über gemeinsame Freunde bzw von meiner Seite aus Bekannte kennengelernt. Von angesicht zu angesicht. Finde das eigentlich so ganz cool. In der Regel hat man ja Freunde mit denen man sich versteht und wenn die jemanden dabei haben , ist die Gefahr minimiert das es sich um einen kompletten Vollhonk handelt, weil ich kenn meine Leute und weiß worauf sie Wert legen. Da passt ein komischer Kauz von vornherein nicht dazu. Man sieht denjenigen gleich. Die Gesten und Mimik. Die Aussprache etc pp. Für mich könnte es z.b online gar nie funken, weil ich mit schreibereien und Blind Dates nicht so viel anfangen kann
. Hatte ich in meinen 20gern auch mal. ICQ war das damals. Jedesmal eine Katastrophe 😂

11

Ich stelle mir den armen TE gerade bildlich vor, wie er freudig zum ersten Date marschiert und da sitzt die ganze Familie parat 😂😂 DAS Gesicht möchte ich sehen 😊

12

Eine amüsante und auf den Punkt zutreffende Antwort 😊

weiteren Kommentar laden
9

Ich glaube, das hat weniger was mit Tinder zu tun, als mit der Tatsache, dass auch im realen Leben einige Leute ab einem gewissen Alter mit Vorgeschichte gewaltig einen an der Klatsche haben.
Habe auch einige Jahre Online Dating gemacht und einige echt skurrile Menschen kennengelernt und komische Dinge erlebt.

In der realen Welt fällt mir das in den letzten Jahren auch verstärkt auf, dass es selten ein Match gibt, auch außerhalb von Dating, sondern einfach so beim Leute kennenlernen.

Das liegt sicher ein Stück weit auch an einem selbst. So ab Ü30 wird man immer komischer, aufgrund vergangener Erfahrungen. Die No Go Liste wird immer länger und man selbst eignet sich auch seltsame Eigenschaften an.
Auf dieser Basis jemanden zu finden, das ist nicht einfach.
Das war früher alles wesentlich einfacher, als man noch ein unbeschriebeneres Blatt war.

Aber gib nicht auf und such weiter. Irgendwann ist mal eine dabei, die halbwegs normal tickt.

24

Ich habe erst gestern einer guten Freundin geschrieben:

Und es wird nicht einfacher, weil wir nicht einfacher werden, je älter wir werden...

10

Online-Dating ist an sich nicht schlecht. Im Pool sind auch tolle Frauen mit Qualitäten für Langzeit-Beziehungen.

Habe gelernt: vereinbare zügige erste Treffen, um einfach ein Gespräch beim Coffe-to-go im Park zu führen. So macht man klar, dass man den Hampelkram nicht mitmacht, den einem Frauen veranstalten, die einfach nur die billig ergatterte Aufmerksamkeit genießen sowie Likes und Komplimente sammeln. Wer wirklich jemanden kennen lernen will, findet auch einen Weg, sich zeitnah zu für ein Kennenlernen zu treffen.

Ansonsten Zustimmung zu den Beiträgen, dass ab einem gewissen Altern mit "Päckchen" und zunehmen schrägen Weltansichten auf Grundlage komischer Erlebnisse im Vorleben zu rechnen ist.

13

Ungeschriebenes Gesetz, sich möglichst fix treffen, Nummer tauschen, telefonieren, treffen und Punkt. Wochenlanges Geschreibe kostet einfach unnötig Zeit. Dabei kommen dann solche Spielchen heraus, ich hatte auch mal einen kennengelernt, wochenlang geschrieben, ein sehr interessanter, super gebildeter Mann, wir telefonierten, schrieben viel. Aber Zeit fand er nicht, dann ein schnelles Treffen in einer Mittagspause, danach wieder wochenlang schreiben, was heißt Wochen, Monate, ich traf zwischenzeitlich andere Männer, was eigentlich nicht mein Ding ist, ich treffe nur einen zur Zeit und bin dann interessiert. Bei ihm gings nicht vor, nicht zurück, da wir ein Thema hatten, ließ ich den Kontakt weiter laufen, nach einigen Monaten trafen wir uns tatsächlich bei ihm zuhause. Es war noch zu Coronazeiten und man konnte nicht viel machen. Das Date war zeitlich begrenzt, was ich schon merkwürdig fand, angeblich wohnt seine Schwester mit ihm, sie hat auch ein Kind. Mir kam das alles komisch vor und ich glaubte daran das er in Wirklichkeit eine Frau hat. Allerdings nannte er mir mal ihren Namen und ihren Arbeitsplatz, all das stimmte nach aussen. Aber dennoch, waren die Dates immer zeitlich abgepasst. Das Ding versiegte dann.
Lange rede kurzer Sinn, es gibt eine Menge gestörter, merkwürdiger Menschen da draussen. Wenn ich mit diesem Mann, keine so tolle Themen gehabt hätte, dann wäre ich da schneller weg gewesen :). So wars dann eben ein netter Kontakt, mit ab und an Treffen, aber nichts ganzes.
Andere Freunde, männliche von mir, lernten ebenfalls reinste Psycho Frauen kennen, mit diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen, fanden das aber sehr spät heraus, Frauen die krankgeschrieben waren, irgendwann vermehrt durchdrehten und dann kams ans Licht. Diverse Damen die noch alten Liebschaften hinterher trauern und eigentlich nicht bereit sind für eine ernste Beziehung, ich denke, Männer und Frauen nehmen sich da nichts. Es gibt auf beiden Seiten schwierige Fälle. Lernte auch schon Männer kennen, die echt interessant waren, dann aber zugaben, sie hängen doch noch an der Ex usw usw. die sind echt nett gewesen, aber so belastet dadurch..bringt ja auch nichts.

14

Tinderella schrieb:

Andere Freunde, männliche von mir, lernten ebenfalls reinste Psycho Frauen kennen, ... . Diverse Damen die noch alten Liebschaften hinterher trauern und eigentlich nicht bereit sind für eine ernste Beziehung,


Tinder ist nett aber dann einfach weniger für eine Suche nach Langzeitbeziehungen entwickelt. Ein paar Bilder und wenige Zeilen Text ist ausreichend, wenn man etwas mit beschränkter Haltbarkeit sucht - völlig verständlich zwischen zwei Beziehungen und entwickeln kann sich immer auch mehr.

Das ist aber entscheiden zu wenig für eine sinnvolle Vorauswahl für eine Langzeitbeziehung. Gerade wenn man mit Kindern nur wenig Zeit zum Suchen oder gar Daten hat, möchte man schon vor langem Schreiben oder Dates wissen, ob da totale Unvertäglichkeiten bestehen, wie sie zu Kindern steht, ob sie selbst Kinder hat oder etwa ob mit ihr 12 Straßenkatzen bei mir einziehen oder doch eher die preisgekrönte Orchiedeenzucht einbringt....

Und die Spezial-Plattformen für Alleinerziezhende, Outdoor-Freunde, Esoiteriker etc. sind so klein, dass man entweder in einer Metropole wohnen oder bereit sein muss, sehr weit zu fahren für ein Kennenlernen.

25

Wenn man Zweifel an der Story seines Gegenüber hat, dann sollten eigentlich schon die Alarmglocken bimmeln.
Aber wie ich bereits schrieb, im Eifer der Verliebtheit übersieht man auch gerne mal ein Signal.

Wenn man anfängt die Person zu googeln, und nichts passt? HAb ich ja auch gemacht.

Null Hinweise, sie aber angeblich m öffentlichen Dienst und sogar (nach ihren Aussagen) im Kanzleramt beschäftigt gewesen sein soll, spätestens dann hätte ich anfangen müssen diese Person zu hinterfragen.

Im nachhinein muss ich echt über meine eigene Dummheit lachen.

Möglichst schnell treffen. Auch mein Motto. War in diesem Fall leider etwas schwieriger, da ich nicht in der ersten Woche aufdringlich sein wollte und am zwoten Wochenende komplett außerhalb unterwegs war,

Deine Begegnung ist auch richtig gruselig.

16

"Als ob es das Sammelbecken für Gestöre ist, in das alles hineingespült wird, was ne Psychose hat."

Vergiss nicht die Dudes, die sich in Frauenforen über besagtes Sammelbecken auslassen :D

19

Na na na 😂, hier geistern doch schön langsam immer mehr Männer rum, hab ich so den Eindruck in den letzten Jahren. Ist ja auch nicht schlimm, sind auch Menschen.😎 (Dudes musste ich erst googeln, schreib doch einfach Kerle, dann weiß man wenigstens, was das ist 😉)
LG Moni

34

Sorry^^ aber ja, der Anteil ist gestiegen, den Eindruck hab ich auch.