Hallo:)
Ist ein bisschen länger 😬
Seit gestern besteht bei mir leider der Verdacht auf Gestose und ich bin zum Glück zu Hause, muss aber ständig messen und mich beobachten und soll bei Symptomen oder sehr hohen Blutdruck wieder in die Klinik. Bin 35. ssw.
Mein Freund hat dieses Wochenende ein Jungswochenende. Das haben seine Jungs organisiert, sie fahren heute weg und er kommt sicherlich erst heute Nacht Sturz betrunken nach Hause. Er will es ja nochmal „ nutzen“ das er noch nicht Papa ist. Ich verstehe das und versuche ihm das zu gönnen.
Seine Jungs haben mich auch gefragt ob das okay ist, und da hatte ich das Gefühl dass sie auch wollen das es mir gut geht.
Ich hab gestern den auch nochmal Bescheid gegeben, das jetzt leider der Verdacht besteht das etwas nicht okay ist und mir sehr wichtig ist das er erreichbar ist und jeder Zeit her kommen kann. So lange ich das weis , kann ich ihn auch gehen lassen. Vorhin haben sie ihn dann überrascht ( er hatte es schon vermutet ) und sind dann gleich los mit ihm.
Hätte ich eine total entspannte Schwangerschaft , würde ich das alles garnicht schlimm finden oder es würde mich auch nicht beunruhigen.
Aber jetzt sitzte ich hier , mit Kopfschmerzen und mein Blutdruck dümpelt immer so bei 145/95 rum ( nicht all zu schlimm , aber auch nicht ganz so toll. Vorgestern hatte ich einmal eine Spitze bei 190/100 weswegen wir dann gestern auch in der Klinik waren) und merke grade wie sehr ich meinen Freund in so einer Situation brauche.
Das was mich jetzt an der ganzen Sache so stört: die Bedingung war für mich, dass ich meinen Freund immer ereichen kann. Wenn er schon weit weg fährt , sollte doch seine hochschwangere Freundin mit Verdacht auf Getose ihn persönlich erreichen können oder ? ein Freund von ihm, der auch mit dabei ist, hat geschrieben dass er jetzt sein Handy hat und wenn was ist kann ich ihm schreiben , aber mein Schatz kann leider nicht schreiben. Demnach hat mein Freund mir jetzt natürlich noch nicht einmal „ wie geht es dir“ geschrieben.
Das verwundert mich irgendwie und beunruhigt mich auch und irgendwie fühlt es sich nicht gut an - für mich war die Bedingung das mein Freund erreichbar ist und ich weis das ich IHN erreichen kann, nicht seine Freunde. Und ich betone nochmal, das es jetzt natürlich an der Situation mit dem Verdacht auf gestose so ist. Hätte ich eine unauffällige Schwangerschaft und es wäre alles entspannt, dann müsste er mir nicht ständig schreiben oder so, aber in dieser Situation brauche ich wenigstens das Gefühl das er „ da“ist.
Heute morgen hat mein Freund mit bekommen, dass ich Kopfschmerzen habe und mir sorgen mache ob mit dem erhöhten Blutdruck. Ich dachte er fragt ab und zu nach und hat wenigstens sein Handy bei sich damit ich IHN erreichen kann.
Jetzt fühle ich mich so unglaublich alleine gelassen mit der aktuellen Situation, weil er so einfach abhauen kann ohne wenigstens sein Handy am Mann zu haben. Es scheint ihn garnicht zu interessieren, dass wir grade eine doofe Situation haben, die für mich und für das Baby gefährlich werden kann. Ich fühle mich so alleine gelassen.
Und ja er könnte mir auch vermitteln, in Gedanken ein bisschen bei mir zu sein. Aber das macht er nicht.
Leider bin ich auch ein bisschen empfindlich an dem Punkt, weil er mich am Anfang der Schwangerschaft ( da hatte ich extrem mir Erbrechen zu kämpfen) auch immer sehr alleine gelassen hat und am Wochenende immer feiern war
Wie würdest ihr darüber denken ?
Soll ich das nochmal ansprechen danach?
Danke fürs lesen !!❤️
Verdacht auf Gestose : Freund lässt mich im Stich
Hallo TE,
du schreibst,
... ein Freund von ihm, der auch mit dabei ist, hat geschrieben dass er jetzt sein Handy hat und wenn was ist kann ich ihm schreiben , aber mein Schatz kann leider nicht schreiben. Demnach hat mein Freund mir jetzt natürlich noch nicht einmal „ wie geht es dir“ geschrieben.
Also ist sichergestellt, dass der Kontakt möglich ist. Vermutlich war dein Partner alle 3 Minuten am Handy und die Jungs haben das Handyverbot das mit Rücksicht auf deinen Partner so eingetütet und gleichzeitig die jederzeitige Kontaktaufnahme eingeplant, womöglich ist einer nüchtern geblieben oder die Taxinummer schon zur Hand...
Du fragst:
Wie würdest ihr darüber denken ?
Soll ich das nochmal ansprechen danach?
Als Mann - die Jungs haben alles richtig gemacht. Wäre dein Liebster zuhause geblieben hättest du ihn weder mehr noch weniger lieb und er dich und Euch Kind nicht. Lasse dir hier im Forum keine anderen Gedanken einreden. Was demgegenüber schädlich für Euch als Paar, euer Kind und Eure Familie sein könnte wäre, wenn du nun deswegen einen Streit vom Zaun brichst, Vorwürfe machst, emotionales Porzellan zerdepperst und dich dafür / dabei weiter in den Gedanken hineinsteigerst, er hätte dich allein gelassen. Das dein Freund erreichbar war, hatten die Jungs doch extra sichergestellt.
Ansprechen: Klar, sag ihm, er möge seinen Freunden einen Dank von Dir ausrichten, dass sie dafür gesorgt haben, dass er diese Aktivität noch mal vor dem Vaterwerden genießen konnte und dennoch jederzeit für Dich erreichbar war.
Du weißt aber schon was eine Gestose ist oder? Also ich finde es schon befremdlich die Freundin dann alleine daheim zu lassen wenn so ein Verdacht besteht.
Ich hätte Angst, dass sie worst case keine Nummer mehr wählen kann.
Mit Baby ist das Leben doch nicht vorbei. Wenn die ersten anstrengenden Monate rum sind kann er genug zum Saufen gehen.
Dann hätte sie aber klar kommunizieren müssen, dass sie nicht will, dass er weg geht.
Aber er durfte gehen und ist erreichbar.
Wo ist der Sinn eines letzten freien Abends, wenn man nüchtern auf Abruf bereit stehen muss?
Klar wünscht frau sich, dass der Mann rücksichtsvoll ist und von sich aus vorschlägt, den Abend sausen zu lassen. Aber das würden nur wenige tun, zumal es nicht so ist, dass man den Abend einfach eine Woche später nachholen kann.
TE: das nächste Mal klar deine Wünsche äußern. Klar sagen: es geht mir schlecht, vielleicht muss ich ins Krankenhaus, bleib bitte bei mir, denn ich brauche dich an meiner Seite.
Jetzt im Nachhinein würde ich es vermutlich nicht ansprechen. Es sei denn, der wirst Case trifft ein und er ist zu betrunken, um zu dir zu kommen - das wäre entgegen der Absprache.
Aber für den Moment hält er sich daran. Da gibt es nichts zu klären.
Vielleicht klärst du in deinem Text noch auf, was gestose ist, sonst muss ja jeder erstmal googeln, um deinen Text zu verstehen.
Schwangerschaftsvergiftung
Hi Liebes,
Kannst du denn deine Mam oder eine gute Freundin einladen, damit du nicht alleine bist?
Ich finde die Jungs haben das gut geregelt, sie sind erreichbar und ich bin mir sicher, dass du bei Problemen mindestens 2 Bodyguards in der Tür stehen hast, die dich ins KH bringen.
Ich hätte meinen Schatz auch ziehen lassen, keine Sorge, du machst das genau richtig!
Du bist ja mit Verdacht auf Gestose zu Hause und nicht in der Klinik. Du hast deinem Freund gesagt das es okay ist wenn er geht. Also kannst du dich nicht beschweren auch wenn du es dir anders wünscht. Lass ihn doch einfach nochmal seinen Spaß. Die Zeit wird noch anstrengend genug wenn das Baby da ist. Er ist erreichbar, mehr kann er sowie im Mome t nicht machen.
Ich dachte immer, bei einer SS-Vergiftung muss man automatisch in die Klinik?
Wieso bist du zuhause?
Müsste das Kind denn dann nicht schon eher geholt werden?
Nein, da spielen viele verschiedene Faktoren mit rein.
Und so wie ich es verstanden habe, hat sie „nur“ einen Verdacht auf. (Soll jetzt gar nicht abwertend klingen)
Dann verstehe ich aber nicht, warum ihr Mann nicht ausgehen kann. Zumal er im Fall des Falles erreichbar ist
Ich verstehe oft nicht warum man nochmal saufen muss kurz vor der Geburt. Das Leben ist danach ja nicht vorbei. Man kann ja nach kurzer Zeit mal wieder mit den Freunden weg. Sorry, aber die Männer, die kurz vor der Geburt nochmal auf Piste müssen, sind oft auch die, die als erste wieder feiern gehen danach.
Ich hätte an deiner Stelle gesagt, dass du wegen dem Gestoseverdacht nicht alleine sein möchtest und er bitte daheim bleibt oder ihr gemeinsam eine Aufsicht organisiert. Verantwortung beginnt nicht erst ab Geburt. Dass er sich nicht an die Bedingungen hält, würde ich ansprechen wenn er wieder nüchtern ist. Ist er sich bewusst wie gefährlich eine Gestose ist?
Kannst du jetzt eine Freundin bitten vorbeizukommen? Oder mit jemandem ausmachen, dass du dich regelmäßig meldest und wenn nicht, sollen sie den Krankenwagen schicken?
Beide Partner sollten die Möglichkeit haben auch mit Kind Auszeiten mit Freunden zu haben. Habt ihr darüber gesprochen, wie ihr plant euch gegenseitig Freiraum zu schaffen nach der Geburt? Bei uns hat nach dem Wochenbett gut funktioniert, dass jeweils einer Freitag Nacht und Samstag vormittags und der andere Samstag Nacht und Sonntag Vormittag zuständig ist. So kann jeder mal raus und hat Freizeit. Wenn ihr das jetzt schon konkret plant, dann sieht er eventuell, dass seine Zeit mit Freunden auch schnell wieder kommt (und du hast auch deine Freizeit klar abgesteckt) und muss nicht unbedingt feiern gehen, wenn es eben jetzt gesundheitlich schlecht passt .
Frag ihn doch morgen mal, wie das für ihn war? Konnte er überhaupt abschalten? Hätte jemand den Notarzt rufen müssen, hätte er es ja gar nicht mitbekommen, da er sich nicht regelmäßig nach eurem Befinden erkundigen konnte. Fand er das gut? Und dann schildere ihm genau so wie hier nüchtern wie du dich gefühlt hast.
Ich bin verwundert ,dass du zuhause bist. Ich hatte dieselben Symptome in der 36ssw, selbe Blutdruckwerte und sollte deswegen im Kreißsaal vorstellig werden. Ich wurde aufgenommen und engmaschig betreut. 4 Tage später eingeleitet.
Manche Antworten finde ich auch sehr fragwürdig. Was heißt den hier Spaß gönnen? Er wird bald Vater und das kann möglicherweise jetzt schneller gehen als gedacht, da sollte man irgendwann Erwachsen werden und Verantwortung übernehmen und für den Partner da sein. Außerdem kann eine Gestose auch gefährlich für Mutter und Kind sein. Mein Mann hätte da nicht noch mal "Spaß" haben wollen.
Ich wünsche euch alles Gute für die anstehenden Geburt und bitte bleib im Gespräch mit dem Kreißsaal!
Ich hatte eine komplett schwierige SS und ebenfalls Verdacht auf Gestose, wochenlang. Dementsprechend ging es mir. Deshalb aber meinen Mann die ganze Zeit bei mir haben zu wollen, ne.. wenn er Zuhause für mich da ist und mich unterstützt, kann er doch auch gern mal mit Freunden weg.
Erreichbar verstehe ich absolut, das war auch unsere Abmachung und ich finde es okay, dass du seine Freunde erreichen kannst um ihn zu erreichen.
Dir geht es wohl mehr um dieses hin und her schreiben, weil du dich so alleine fühlst aber hey, es ist doch nicht für ewig. Würde es dir vielleicht gut tun etwas für dich zu tun? Nägel lackieren, Gesichtsmaske? Baby Kleidung einsortieren?
Das sehe ich genauso, du kanntest deinen Freund doch vor der Schwangerschaft. Es gibt die Männer, die lieber mit Frauchen zu Hause sind und es gibt die, die gerne mal mit den Kumpels feiern gehen. Meiner gehört auch zur letzten Sorte, was ich auch gut finde. Ich hätte in der SS keinen Mann gewollt der ständig an mir klebt und nach meinem Befinden fragt. Ich hatte auch den Verdacht auf Gestose bin aber damit sofort in die Klinik gekommen und die Geburt wurde eingeleitet. Mein Mann ist sofort gekommen. Es hat dann aber noch 2 Tage gedauert bis das Kind endlich gesund auf der Welt war.