Wie weiter vorgehen?

Ich habe Ende letzten Jahres einen Mann kennengelernt. Seit April treffen wir uns auch ungefähr alle 3 Wochen.

Anfangs hat er mich auch spüren lassen das er sich sehr auf diese treffen freut. Mittlerweile hat das Interesse seinerseits nachgelassen. Ich hab ihn mehrmals drauf angesprochen. Er meinte er hat einfach viel Stress.

Ich weiß das er sehr viele gute Freundinnen hat mit denen er oft was unternimmt. Bei den meisten denk ich mir nix, weil die alle einen Partner haben. Nur eine ist dabei, die ist single. Und ich hab manchmal das Gefühl mit der erlebt er jetzt das wie es bei uns damals war.

Wir wohnen leider auch zwei Stunden voneinander entfernt. Sie wohnt 15 Minuten weg von ihm.

Ich hab ihn auch gefragt ob es noch eine weitere Frau gibt. Er sagt immer wieder nein. Ich hab auch mehrmals angedroht das zu beenden. Er will das aber nicht und dann denk ich mir, der baut sich doch nicht mit jemand was ernstes auf und hat nebenbei noch mich. Der würd sich das ja gleich mit einer Lüge kaputt machen.

Heute ist er mit ihr in einer therme. Und ich stell mir grad vor, wie es bei uns läuft wenn wir schwimmen sind. Diese Berührungen und küsse im Wasser oder in der Umkleide.

Ich weiß wirklich nicht ob ich mich da einfach in was verrenne oder ob ich ihm glauben soll das sie nur heute Freunde sind. Wie würdet ihr reagieren?

4

Ich glaube, du verrennst dich. Wenn jemand mehr will als nur eine Lose bekanntschaft fürs Bett, dann fördert er das.

Ich würde nicht zu viel auf dieses Pferd setzen, aber du kannst das am Laufe halten während du weiter suchst. Schließlich gibt es da auch seinerseits kein exklusives Bekenntnis.

1

Letzte Woche haben wir uns getroffen und haben auch ne Nacht zusammen im Hotel verbracht. Was schon komisch war. Er hat mich erst nach Stunden geküsst. Er war erkältet und hat behauptet er will mich nicht anstecken. Wir haben eigentlich immer Sex wenn wir uns sehen. Diesmal nix. Berührungen ja und zusammen gekuschelt die ganze Nacht schlafen. Aber mehr nicht

2

Habt ihr denn geklärt, wie ihr zueinander steht?
Das ist mir noch nicht ganz klar. Seid ihr fest zusammen?

3

Nein, wir sind nicht fest zusammen. Er weiß aber das ich Gefühle entwickelt hab und das ich bitte wissen möchte wenn es eine weitere Frau geben würde. Weil ich mich dann zurück ziehen würde. Das könnte ich nämlich nicht

7

Warum seid ihr dann nicht zusammen? Verstehe ich nicht.
Du hast halt kein exklusives Recht, wenn ihr nicht in einer Beziehung seid. Da kann er tun was er will.

Bearbeitet von Talullah
5

Wenn man sich seit mehreren Monaten nur alle 3 Wochen mal trifft und daraus noch keine Beziehung geworden ist, dann wird daraus auch eher keiner Beziehung mehr.

Wenn du das so nicht mehr machen willst, dann beende das, aber hör auf Ihm eine „Trennung“ anzudrohen, denn das ist in dem Stadium einfach unattraktiv.

„Er will das aber nicht und dann denk ich mir, der baut sich doch nicht mit jemand was ernstes auf und hat nebenbei noch mich.“
-Warum nicht? Dich sieht er doch nur alle 3 Wochen. Die perfekte Zeitspanne für eine Affäre, besonders, wenn Ihr euch in Hotels treffen und immer Sex habt 🤷🏽‍♀️

Bearbeitet von Zweigleisig
6

Das hat doch keine Zukunft. Alle 3 Wochen ein Treffen wirkt nicht so, als hätte er ernsthaftes Interesse oder wäre verliebt in dich.

8

Ich sag's jetzt mal ganz hart: du bist seine 'Bumse' wie ein Kumpel von mir ein ähnliches Arrangement mit einer Frau, mit der er gerne Sex hatte, aber niemals eine Beziehung haben wollte, einmal nannte.

9

Klingt für mich auch nicht so, als würde er ne Beziehung mit dir wollen.

Ich würde auch nicht ausschließen, dass er mit der anderen was „aufbaut“ und trotzdem dich hat. Manche mögen die Bewunderung von mehreren oder dass sie mehrere Optionen haben 🤷‍♀️

Ich würde es, da du offensichtlich was anderes anstrebst, beenden.

10

Ich kennt euch also seit mind. 9 Monaten und habt bisher nicht geklärt, wie es mit euch nun steht? Naja, was soll man dazu sagen🤷🏻‍♀️ dann ist er halt Single und kann ja tun, was er möchte.

„Er will das aber nicht und dann denk ich mir, der baut sich doch nicht mit jemand was ernstes auf und hat nebenbei noch mich. Der würd sich das ja gleich mit einer Lüge kaputt machen.“

Das dachte ich mir auch vor 7 Jahren. Längeren Kontakt zu jemanden gehabt, der 2 Stunden weg von mir lebte. Ich war oft in seiner Stadt. Irgendwann hatte ich das Gefühl, es stimmt was nicht, habe mich aber wieder gerafft und mir selbst eingeredet, dass das doch nicht sein kann, denn ich war ja öfter in seiner Stadt als er in meiner (und es ist eine SEHR kleine Stadt). Naja irgendwann habe ich erfahren, dass er seit Jahren in einer „ernsten“ Beziehung ist und ich anscheinend nur eine Affäre. Das tragische ist ja, dass wir sehr oft an der Wohnung von seiner Partnerin vorbeigefahren sind.

Seit dieser Erfahrung gibt es kein „niemals macht er/sie das“.


Jetzt wieder zu euch: ich würde mit ihm Klartext reden, nicht ihn drum bitten, zu klären, was nun mit euch ist. Ganz klar ihn dazu bringen zu reden. Dass er alleine sich nach 9 Monaten nicht dazu äußern kann, verrät ja schon einiges meiner Ansicht nach.

Und wieso drohst du mit einer Trennung? Ihr seid anscheinend ja gar nicht zusammen. Wenn du den Kontaktabbruch meinst, dann zieh das auch durch. Wie soll er dich denn ernst nehmen, wenn du ihm damit drohst aber ganz brav noch bleibst? Du bist halt wahrscheinlich selbstverständlich geworden.

Du solltest definitiv mit ihm reden.

Bearbeitet von arsekil