Wie würdet ihr es ihr interpretieren?

Hallo liebe Mitmenschen,


Ich hatte eine SMS entdeckt (schlagt mich ruhig wegen Handy ist Privatsphäre aber ich hatte meinen Verdacht..) in der Stand "ich wollte dir eigentlich nicht mehr schreiben aber ich vermisse dich. In diesem Sinne gute Nacht"..gesendet von meinem Partner an eine Dame. Darauf angesprochen, wollte er es erstmal abstreiten. Kurz danach sagte er, dass wäre in der Phase als er wieder dauerhaft schlechte Laune hatte und das wäre eine gute damalige Bekannte. Er wolle mit jemandem sprechen über unsere Beziehung und warum er immer so fies zu mir ist obwohl er es nicht wolle.... Ich wollte mehrmals, dass er diese Bekannte anruft, dies hat er natürlich abgelehnt..

Wie würdet ihr denn reagieren bzw. Wir würdet ihr das interpretieren? Vielen Dank schon mal im Voraus.🍀🍀🍀

9

Erst tickt er aus, weil die Ex einen neuen Partner hat, dann erzählt er ner anderen, dass er sie vermisse, obwohl er doch eigentlich "nur" über dich reden will...naja. Klingt als hätte er die Trennung nicht verarbeitet und du wärst sein Blitzableiter. Würde dann auch das "Fiessein" ein Stück weit "erklären".
Ich weiß ja nicht, wie sich "die Hölle erleben, weil er sich nicht unter Kontrolle hat" genau gestaltet, klingt aber nicht wie jemand, mit dem ich mein Leben verbringen wollte.

10

Hallo und Danke für deine Zeit.

Ich habe ihm gesagt, dass er damit rechnen muss, wenn er sich trennen lässt. Ob er sich getrennt hat oder sie ihn verlassen hat, das weiß ich selbst nicht mehr.

Ich weiß ja nicht, wie sich "die Hölle erleben, weil er sich nicht unter Kontrolle hat" genau gestaltet, klingt aber nicht wie jemand, mit dem ich mein Leben verbringen wollte. - man wird ständig beleidigt, auch meine Familie wurde mitreingezogen und ich wurde beschuldigt. Das natürlich mündlich und auch noch über WhatsApp als er in der Küche saß. So, war es die ganze Nacht über.

14

Und Du bist warum genau noch mit dem zusammen?

weitere Kommentare laden
1

Warum willst du dass er sie anruft? Was soll denn das bringen außer dass du ihn bloßstellst und es für dich mega peinlich wird?

Eigentlich geht es ja auch nicht darum, es geht auch nicht um die Nachricht. Du hast kein Vertrauen in deinen Partner. Es war klar dass du irgend etwas findest. Wäre es nicht die Nachricht gewesen, dann vielleicht etwas im Suchverlauf oder in seiner Tasche die er mit zur Arbeit nimmt. Du vertraust nicht und suchst und man findet bei jedem Menschen etwas wenn man möchte.

Deswegen kümmer dich um die wahren Probleme. Warum kannst du nicht vertrauen? Was ist passiert? Wie kann das Vertrauen wiederkommen?

4

Danke für dein Feedback.

Weil ich den Verdacht habe, dass er seiner Ex-Frau geschrieben hat. Wir hatten schon mal eine Phase wo er ausgerastet ist, weil seine Ex einen neuen Partner hat und er die kleine in den Kindergarten gebracht habe. An dem Tag habe ich die Hölle erlebt, weil er sich nicht kontrollieren konnte.

5

Und was sind denn die wahren Probleme ?😅

Für mich klingt es eher so, dass die TE gute Gründe hat misstrauisch zu sein.
Nicht nur weil sie im Handy geschnüffelt hat, ist SIE jetzt die schuldige und der arme Mann das Opfer . Nein diese Schuhe würd ich mit nicht anziehen .

Ich finde diese Nachricht alles andere als harmlos . Er vermisst sie?? Warum??
Und weshalb ist er fies zu dir?

weitere Kommentare laden
2

War das die einzige Nachricht im Verlauf oder gibt es noch mehr Text? Kennst du die Bekannte und deren früheren oder heutigen Beziehungsstatus?

Bei euch muss ja bereits eine negative Vorgeschichte herrschen, ansonsten hättest du keinen Verdacht.
Hätte ich einen begründeten Verdacht, mein Partner würde mich hintergehen, würde ich das Gespräch suchen.

3

Vielen Dank für die Antwort. Ja, die gibt es. Er hatte mich schon mal angelogen wegen seiner Ex-Frau und weil er immer sein Handy vor mir versteckt hat als ich neben ihm war.

16

Ich kenne diese Worte…sie kamen so in etwa von mir selbst und waren an meine Affäre gerichtet.
Sie ließ mich daraufhin 3 Tage zappeln und als sie dann antwortete, gab es kein Halten mehr.
Das soll jetzt nicht heißen, dass dein Mann dich betrügt aber ich würde an deiner Stelle einfach mal die Augen offen halten.
Auch die nächtliche Uhrzeit ist verdächtig.
Öhm und seinen Erklärungsversuchen würde ich entgegnen, dass er eure Beziehungsprobleme doch bitte mit DIR besprechen soll und nicht mit einer Bekannten.

17

Er vermisst eine andere Frau und kann deswegen nicht schlafen.

So würde ich es interpretieren. Für mich klingt es, als wärst du der Blitzableiter und maximal die zweite Wahl.

Warum trennst du dich nicht? "Die Hölle erleben" ist indiskutabel. Das hast du nicht verdient.

Liebe Grüße
Schoko

18

Ich glaube ihr habt mehr Themen, als hier was zu interpretieren.

Er benimmt sich wie ein Arsch, wenn er nicht klar kommt. Würd ich nicht wollen.

19

Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, wo das bei euch Liebe ist und wieso du dich so erniedrigst und das die ganze Zeit mit machst. Klingt nicht gesund

20

Es hört sich für mich persönlich an, als hätte er eine Affäre gehabt, diese ist zwar beendet, aber er kann und/oder will keinen endgültigen Schlussstrich ziehen. Und seine Erklärung klingt nach einer sehr lahmen Ausrede!

21

Liebe Skorpio5,

verschwende keine Zeit damit von ihm Erklärungen zu erhalten, die meiner Meinung nach ziemlich verlogen klingen, um dich in Zaum zu halten.

Er wollte mit ihr über dich reden, ja ne ist klar…

Und noch weniger solltest du deine kostbare Zeit mit diesem Menschen verschwenden, wenn er dich und deine Familie schlecht behandelt.

Du hast jemand besseren verdient…nimm DEIN Leben in die Hand und mache das beste daraus!

Alles Gute wünsche ich dir ☀️