Hallo
Kurz zu meine Hintergrund Geschichte.
Ich bin turbulent, energetisch, Sternzeichen Widder und von Nationalität her laut, unzufrieden und energetisch. 😅 Mein Mann ist eher der Ruhige.
Ich hab mein Mann kennengelernt, es hat sehr gut gefunkt, nach halbes Jahr wurde ich schwanger, 1 Jahr später haben wir geheiratet. Schwangerschaft mit dem 2. Kind war gut, Ende der Schwangerschaft (38 ssw) wurde ich sogar von Schwiegermutter angeschrien, wieso ich so genervt und anstrengend bin, mein Mann hat gemeint, ihre Mama hatte Recht. Seit der 2. Geburt es läuft nur noch bergab.
Beispiele.: 1. Woche zuhause, sehr harter Tag, Kleinkind, Baby ganzen Tag brüllen usw. Mann sagt am Abend, ich gehe mit Freund was trinken weil es war ein harter Tag. (Statt zu mir zu kuscheln)
2. Mit Kleinkind und Baby ist mega anstrengend, wir haben keine Hilfe von Großeltern Seite, sonst von wo. Mein Mann beschwert sich mehrmals die Woche, er sei müde, ich sollte es akzeptieren, er tut ja arbeiten und nach der Arbeit gleich mit Kinder beschäftigt wie ich. Kindererziehung und so eh Frauensache, ich sollte mich nicht beschweren, dass ich Mama bin.
Ich stille die Kleine, er dreht TV an, damit er neben dem Kind pennen kann. Ich "schlafe" separat mit den Kinder, dh. er kann in der Nacht schlafen, in der Früh wird er nicht immer um 6 geweckt sondern lassen ihn schlafen.
Er geht meistens 1 mal im Monat mit Freund weg, kommt wenn er Bock hat (meistens 1-2 in der Früh, das heißt fast den ganzen Tag weg, hin und wieder weiß ich nicht mal wann er kommt) und ich soll nicht grantig sein. Meine Meinung dazu, paar Stunden wegfahren ok, aber nicht länger da wir kleine Kinder zuhause haben.
Was ist eure Meinung dazu??
Ich erziehe die Kinder großteils, klar ich bin als Mama zuhause. Natürlich bin ich genervt, laut und streite hin und wieder mit der Große, (Trotzphase noch dazu) generell bin ich keine leise Persönlichkeit. Er meint ich soll nicht ständig schreien (für mich gilt das nur als lautes reden, nicht schreien) und wieso bin ich seit dem Aufstehen so genervt, gestresst und laut. Ich soll mich beruhigen. Aus meine Sicht, ich mache die Sachen mit Schwung, so macht es einfach mehr Spaß und man kann mehr erledigen.
Noch dazu fast tägliche Streit, jedes Mal meint er, er kommt mit meine Temperament und ego nicht klar. Ich kann mich nicht zurück ziehen. Er hat mal gesagt, meine Persönlichkeit sei zum Kotzen. Ich sollte die Ruhe als Frau/Mama in die Familie bringen, meint er. Ich erwarte einfach ein wenig mehr Action, Wachsamkeit, Ideen, Motivation von ihm. Liege ich ernsthaft falsch???
Tut mir leid, hab mich beschweren müssen
Ich weiß nicht mehr ob ich blöd bin, andere Mamis/Frauen so anders sind, ob ich alles falsch mache oder was. Durch nachdenken und Stress hab ich noch dazu ziemlich abgenommen. Ich bitte euch um Meinungen, Ratschläge oder nur ein Statement. Danke lg
Ich Kann nicht mehr!!!😵💫
Hi,
Was ich nicht aus deinem Text lesen kann:
Beschäftigt er sich mit den Kindern?
Ihr seid es halt sehr überstürzt angegangen und hattet scheinbar nicht die gleichen Vorstellungen davon, wie eine Beziehung zu laufen hat und wie ihr die Rollen innerhalb einer Familie seht.
Jetzt, nach 2 Kindern, fällt euch auf, dass ihr eigentlich nicht zusammen passt und eure Erwartungen an Partnerschaft und Familie auch nicht. Die Erkenntnis kommt halt reichlich spät…
Jetzt könnt ihr euch überlegen, ob ihr gemeinsam dran arbeitet und Kompromisse eingeht (Temperament kann man zügeln, Herkunft und Sternzeichen egal 😜 zum Beispiel). Oder ob ihr lieber getrennte Wege geht.
Naja, ihr habt halt ohne euch wirklich zu kennen, sofort Kinder gekriegt und geheiratet. Mittlerweile kennt ihr euch und es hat sich heraus gestellt, dass ihr nicht zusammen passt.
Fürs nächste Mal empfehle ich, Tempo rauszunehmen.